Was ist neu

2005-11-24: Harry Potter Weihnachtsgeschichten

Seniors
Beitritt
03.07.2004

2005-11-24: Harry Potter Weihnachtsgeschichten

Ab dem 24. Oktober startet ein Harry Potter-Schreibwettbewerb zugunsten des Kinderhilfswerks terre des hommes und organisiert von Carlsen:
Alle Harry Potter Leser sind eingeladen teilzunehmen, und eine Geschichte zum Thema "Fantastische Weihnachten" zu verfassen.

Für die ersten 1000 Einsendungen spendet Carlsen je 100 Sickel, die zur Unterstützung von Straßenkinderprojekten eingesetzt werden. Bei 1000 Einsendungen entspräche das einer Summe von etwa 43.000 Euro.

Der Wettbewerb beginnt am 24. Oktober, Einsendeschluss ist der 24. November. Unter den Einsendungen wählt eine Jury die 24 Besten, diese werden dann ab dem 1. Dezember im virtuellen Hogwarts-Adventskalender des Carlsen-Verlag veröffentlicht. Die Geschichten der vier erstplazierten Gewinner werden von Rufus Beck gelesen - die Hörfassungen werden an den Adventssonntagen und am Heiligen Abend im Adventskalender veröffentlicht.

Weitere Infos gibts beim Carlsen Verlag

Die Geschichten der vier erstplazierten Gewinner werden von Rufus Beck gelesen
Geil! :bounce: Wenn DAS kein Grund ist, mitzumachen, weiß ich auch nicht! :D

Bei 1000 Einsendungen entspräche das einer Summe von etwa 43.000 Euro.
Und DAS natürlich auch! :)

Bei 1000 Einsendungen entspräche das einer Summe von etwa 43.000 Euro.
Allein das wäre schon Grund genug, mitzumachen ... *überleg* Mal schaun, vielleicht fällt mir ja was ein.

Ich gebe zu, dass ich immer mal gehofft habe, das es so eine Ausschreibung geben würde.
Da muß ich einfach mitmachen.

Oh, klasse! Ich werde wohl daran teilnehmen, auch wenn Weihnachten eigentlich nicht mein Thema ist und man mit Snape/Lupin Coupling Fanfics dort nicht landen kann. *schmoll* :D

Und das Ganze soll im Harry-Potter-Universum spielen, oder wie ist das zu verstehen?

Das hab ich mich auch schon gefragt. In der Ausschreibung selbst wird das nicht ganz klar: Zitat "Schreib eine spannende, schöne, lustige, traurige oder verrückte Geschichte zum Thema Fantastische Weihnachten!
Ob Harry Potter auftritt oder nicht, entscheidest du. Die Geschichte sollte aber nicht nach Band VI spielen."
Ich werde denen mal schreiben, vielleicht bekomme ich das noch raus...

Also meine Geschichte wird wohl im Haus Hufflepuff spielen. Kein Harry Potter oder ein sonstiger Prominenter außer Professor Sprout wird auftauchen, denn dazu bin ich nicht würdig genug, als das ich Namen wie Ron, Hermine oder Dumbledore benutzen dürfte...

Zuletzt bearbeitet:

Habe zwar selbst noch keine Antwort vom Carlsen-Verlag dazu erhalten, aber ich darf mal einen User eines anderen Forums zitieren der eine gleichlautende Frage an den Verlag geschickt hatte:

Carlsen: "keine Sorge, Du hast Dir die Arbeit nicht umsonst gemacht. Die Aufgabe lautet: "Schick uns deine Kurzgeschichte zum Thema Fantastische Weihnachten." Das bedeutet also nicht, dass die Zauberwelt oder Harry Potter zwingend vorkommen müssen."

Das ist doch mal eine gute Nachricht für die Muggel unter uns, die nicht wissen, wie der vierte Zauberer von rechts mit drittem Vornamen hiess ;-)

Ich finde das total klasse! Und es ist auch noch mit einem guten Zweck verbunden. :D

Bevor das hier im Archiv verschwindet, möchte ich nochmal ein großes Lob bei allen Mitstreitern loswerden: insgesamt wurden durch die 874 Geschichten 37.582,00 Euro als Spende von Carlsen für die an terre des hommes eingespielt, das für Hilfsprojekte für Straßenkinder aufgewendet werden soll (und möglicherweise packt Carlsen den Restbetrag auch noch oben drauf?)
Vielleicht haben wir dann auch noch Glück und unsere Geschichte wird auch noch von Rufus Beck "veredelt"... :thumbsup:

Da werden sie aber viel zu lesen haben bis zum 1.12. Deren Auswahlverfahren will ich GAR NICHT kennen! :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom