Was ist neu

2005-12-31: Rhönmärchen

Seniors
Beitritt
19.03.2003
Zuletzt bearbeitet:

2005-12-31: Rhönmärchen

Hier wurde die Ausschreibungsfrist verlängert.

Thema: Gesucht werden Märchen oder märchenhafte Erzählungen in anspruchsvollem Erzählniveau. Es können gerne mehrere Beiträge pro TeilnehmerIn eingesandt werden.

Bezug: Ein thematischer Bezug zur Rhön muß gegeben sein.

Illustrationen: Außerdem wird ein/eine BuchillustratorIn gesucht, der/die sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchte. Dazu bitte gesondert mit mir in Kontakt treten.

Rechte: EinsenderInnen müßen alleinige Urheber der Texte sein und versichern, daß die eingesandten Werke keine Rechte Dritter verletzen.

Honorar: Es wird ein anteiliges Honorar (ca. 8 % des Nettoladenpreises) gezahlt. AutorenInnen/IllustratorInnen erhalten 20 % Rabatt auf die Bücher.

Manuskripte: In ASCII, LaTeX, RTF oder maschinengeschrieben. Keine Silbentrennungen. Möglichst alte deutsche Rechtschreibung. Einsendung per EMail oder per Post (Diskette).

Erstveröffentlichung: Falls eine Einsendung bereits veröffentlicht wurde, bitte angeben, wann und wo.

Einsendeschluß: Der ursprüngliche Termin (30. Juni 2005) war offensichtlich zu knapp bemessen. Es sind bisher nicht genügend Beiträge eingegangen. Der Einsendeschluß wird daher verlängert, auf den 31. Dezember 2005
Musensturm-Verlag e.K.
Wolfgang Werners-Lucchini
36126 Gersfeld

http://www.musensturm.de/rhoemae.htm

Interessiere mich für das Angebot als Illustratorin und erbitte weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kristin Brucksch

Wird da nirgendwo gesagt, wie es mit der Begrenzung des Umfangs aussieht? Oder kann ich da einen Text von zwanzig Seiten hinschicken? Sind kürzere Texte im Vorteil?

Ich hab' gerad' nachgeschaut:

Manuskripte: In ASCII, LaTeX, RTF oder maschinengeschrieben aber bitte nicht in Word. Keine Silbentrennungen. Möglichst alte deutsche Rechtschreibung. Einsendung per EMail oder per Post (Diskette).

Scheint ein Nachtrag zu sein. Kann mir mal einer erklären, was das soll? Wieso nicht in Word? Was bedeuten die anderen Abkürzungen überhaupt? Und wieso alte Rechtschreibung?

ASCII: Unter Windoof-Nutzern auch als txt-Datei bekannt, sprich: keine Formatierungen
LaTeX: Textsatzprogrammiersprache (zu hoch für Dich ;) )
RTF: Rich Text Format, kann jedes Textverarbeitungsprogramm, auch Word, exportieren (bei speichern_unter)

Ich vermute mal, da benutzt jemand eine Nicht-Windows-Satzmaschine. Das gibt Probleme, wenn da jemand mit Word ankommt.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom