Was ist neu

2006-06-03: Schreibwettbewerb KGs - Kreaturen der Nacht

E

eldariel

Guest

2006-06-03: Schreibwettbewerb KGs - Kreaturen der Nacht

Der Inhalt der Geschichten sollte um die Wesen gehen, die sonst als die Antagonisten dargestellt werden.
Das können Schwarzmagier, Werwesen, Untote (als denkende Wesen), Geister, Hexen, Mumien, Voodoopriester oder Dämonen sein. Oder was euch sonst noch so einfällt ...
Keine Vampire.

Der oder die Protagonisten können auf mehrere Arten dargestellt werden, z.B. als gepeinigte Seele, als ehemaliges Opfer oder einfach, so wie sie sind, nämlich böse und egoistisch.
Ich-Form kann verwendet werden.

Es soll sich um Horrorstories handeln, die in Vergangenheit oder Gegenwart spielen, also keine Fantasy oder SciFi.

Richtlinien:
Länge: min.20.000 bis max. 25.000 Zeichen (incl. Leerzeichen) Bitte im .rtf Format einsenden.

So sollte die erste Seite aussehen: (Bitte Reihenfolge einhalten)
Datum
- Kreaturen der Nacht
- Unterrubrik (falls vorhanden)
- Name der Story
- Zeichenanzahl m. LZ
- Name d. Autors
- ggf. Pseudonym
- Adresse
- Bundesland/Kanton
- Telefon Nr.
- email Adresse
- ggf. Webadresse
- User Name im WoF-Forum (falls vorhanden)
Das Manuskript ist wie folgt aufzubauen:

- Times Roman oder Arial
- Zeichengröße 12
- 1.5-zeilig
- Zeilennummerierung

Einsendeschluss: 03.6.2006

Adressen: http://www.world-of-fantasy.com/ausschreibungen.htm

http://www.gandalf-eldariel.de/

Die Rechte verbleiben beim Autoren. Es müssen aber bisher unveröffentliche Geschichten sein.
Die Anthologie wird im Verlag Intrag Publishing erscheinen.
Teilnehmende Autoren erhalten Tantiemen, die sich am Verkaufserfolg orientieren.

Kreaturen der Nacht und Keine Vampire? Hm, also das halte ich ja fast für eine Themenverfehlung. Aber die haben sich hoffentlich was dabei gedacht.

Höchstwahrscheinlich gibt es bzw. gab es für Vampire eine gesonderte Ausschreibung.

Hallo Don Jorgo

So ist es. Deswegen in dieser Anthologie - keine Vampire.
Die kommen später dran. Mit einer eigenen Antho.

Grüße
Eldariel

Moin Zerbrösel!

Bei Fragen zu Wettbewerben, einfach dem Veranstalter bzw. Herausgeber eine E-Mail schicken. Die meisten beißen nicht und beantworten Anfragen gerne und auch ziemlich zeitnah.
An der Frage, ob Texte z.B. auf kurzgeschichten.de als veröffentlicht gelten, scheiden sich eh die Geister.

Meine Erfahrung:
Für Anthologien geht es meist nach Anfrage, außer natürlich, wenn die Internetveröffentlichung bereits in der Ausschreibung ausgeklammert wurde. Für Wettbewerbe heißt unveröfentlicht meist wirklich unveröffentlicht.

J

Hallo!

Für alle Anthologien, die bei INTRAG erscheinen, heißt unveröffentlicht: Auch keine Internetveröffentlichung (auf keinen Fall)!

Chris, danke, dass wusste ich auch nicht.

Z-P, tut mir Leid, jetzt habe ich die Sache schon an meine Rechtsabteilung weitergeleitet ...

Hi!
Ich hätt da noch eine Frage:

Es soll sich um Horrorstories handeln, die in Vergangenheit oder Gegenwart spielen, also keine Fantasy oder SciFi.

Eh ... aber es geht doch um Kreaturen, die hauptsächlich in der Fantasy auftreten? Ich meine, das jede Story mit einer der genannten Kreaturen automatisch Fantasy wäre, oder?

Liebe Grüße
Ardandwen

Zuletzt bearbeitet:

Ne, diese Kreaturen treten bevorzugt in der »Phantastik« auf.

Horror = Phantastik. ;)

Nur weil etwas Übernatürliches in einer Story vorkommt, muss es noch keine Fantasy sein.

Es ist schon traurig, dass man manchem Herausgeber den Unterschied zwischen "Die Rechte bleiben beim Autoren" und der exklusiven Abgabe der Verlagsrechte und sämtlicher Nebenrechte für die Dauer des Urheberrechtlichen Schutzes erklären muss.
Aber man muss ja nicht alles unterschreiben.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom