Was ist neu

2006-06-30: Kartoffelkrimi

Mitglied
Beitritt
09.11.2005

2006-06-30: Kartoffelkrimi

"Gesucht wird: Ein Kartoffelkrimi für die Kulturregion Odenwald"

Der Wettbewerb ist aufgeteilt in drei Schülerkategorien (11-13, 14-16 und 17-19 Jahre) und eine Erwachsenenkategorie.

Länge der Geschichte: höchstens 5 Normseiten

Einsendung: bis 30. Juni 2006
an den Kreisausschuß des Odenwaldkreises, Wirtschafts- und Regionalplanung, Michelstädter Straße 12, 64711 Erbach.

Preise (Erwachsene): Geldpreis 2000 Euro, Wellness-Wochenende, Candlelight-Dinner

Weitere Informationen: http://www.odenwald-kartoffelkrimi.de

Beim Wettbewerb steht überhaupt nichts dazu. Ich nehme an, dass deutschsprachige Autoren ganz unabhängig von Wohnort und Staatsbürgerschaft daran teilnehmen können. Aber im Zweifelsfall besser fragen.

Wenn es darum geht, was der Verlag sonst drucken will (außerhalb des Wettbewerbs) steht da das:

Ein regionaler Bezug ist nicht unerwünscht, allerdings auch nicht zwingend notwendig.

es ist auf der Seite allerdings etwas unübersichtlich, weil die allgemeinen Angaben mitten im Ausschreibungstext für den Kartoffelkrimi stehen.

Eine Gebietseinschränkung für die Herkunft der Autoren ist jedenfalls nicht auszumachen.

In dem Zeitungsartikel, aus dem ich die Info habe, hieß es, daß der Wettbewerb "bundesweit ausgeschrieben" werden soll. Ob da nun der Paß eine Rolle spielt oder der Wohnort, weiß ich nicht, aber es sind wohl mehr Leute angesprochen als nur die wilden Odenwälder Bergbewohner. Sonst hätte ich das Ding auch nicht weiter verbreitet.

Schöne Grüße

Prof. Anderling

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom