Was ist neu

2006-06-30: Schreibwettbewerb "Geschichten aus dem Untergrund"

Seniors
Beitritt
01.06.2005

2006-06-30: Schreibwettbewerb "Geschichten aus dem Untergrund"

Hier noch eine Anthologie:

Aus vielen Großstädten sind U-Bahnen gar nicht wegzudenken. Millionen von Menschen fahren täglich mit der U-Bahn. Im Untergrund zu reisen ist ja auch praktisch. Viele von uns brauchen die U-Bahn dringend. Wie käme man sonst zur Arbeit, zur Schule, zur Uni, zum Einkaufen, wieder nach Hause, zur Familie, zum Freund, zur Freundin, zur Oma? [...]
Na, hat es geklingelt? Was liegt angesichts all dieser scheinbar banalen Schilderungen denn bitte näher, als ein Buch zu basteln? Ein Buch mit Geschichten, die in der U-Bahn spielen. Und das man natürlich auch prima in der U-Bahn lesen kann! Sozusagen: "Geschichten aus dem Untergrund" – Ein Lesebuch für die U-Bahn …
Quelle: F. Seidel-Verlag

Ich habe den Einsendeschluss verändert, denn der von Naut genannte 01.07.2006 ist der Termin, an dem die Geschichte beim Verlag angekommen sein muss. Ihr solltet sie, um sicher zu gehen, also vielleicht auch etwas früher als am 30.06 abschicken, zumindestens auf dem Postweg.

Berechtigter Einwand, allerdings will der "Verlag" laut seiner FAQ nur E-Mail-Einsendungen, damit sie das nicht abtippen müssen. (OCR? Was ist OCR? ;) )

Egal, U-Bahn ist so ein schönes Thema ... Ich kann wahrscheinlich nicht wiederstehen.

Eben, 01.07. ist schon korrekt, aber ein Bisschen mehr Druck macht ja nüscht. ;)

Extrem vielfältiges Thema, vermutlich kann ich mich nicht entscheiden und schreibe dann gar nichts ... *seufz* :hmm:

chaosqueen schrieb:
Extrem vielfältiges Thema, vermutlich kann ich mich nicht entscheiden und schreibe dann gar nichts ... *seufz* :hmm:
Bis zum 1.7. kannst Du jedes Thema umsetzen, das Dir einfällt, entscheiden kannst Du Dich dann hinterher! :D Also los! *wo ist bloß das Peitschensmiley?*

Muss die ganze Geschichte in der U-Bahn spielen? (oder U-Bahnstation etc.)
Und man darf ja auch schon veröffentlichte nehmen? (also veröffenlicht mein ich jetzt im Internet)
Bruder :sad: tserk

@ tserk:

… möglichst unveröffentlicht sein. Zumindest noch nicht in einem Buch erschienen. Außer sie ist wirklich sehr gut. Was sie natürlich alle sind. Aber welchen Sinn macht es, die gleiche Geschichte zweimal zu veröffentlichen? Also schnell was Neues einfallen lassen. Von jedem Autor wird übrigens nur eine Geschichte erscheinen. Außer es gibt einen zweiten Band, dann vielleicht auch zwei. Einsenden kann man natürlich auch mehr.
Zur Not einfach per Email bei den Herausgebern anfragen. ;)

Die Frage hab ich eigentlich nur gestellt, damit es nicht nahc so wenig aussieht ... ;)
die andere war mir wichtiger
Bruder :sad: Tserk

Und die Antwort ist dieselbe:
Zur Not einfach per Email bei den Herausgebern anfragen.

Ist das Ganze genreabhängig, oder kann das auch ins gruselige oder sonst was abgleiten?

Oft hilft auch das komplette Lesen der Ausschreibung ;)

Es passieren seltsame Sachen in der U-Bahn. Und lustige Sachen. Und spannende, gruslige oder sonst irgendwie bemerkenswerte Sachen. Oder es ist einem einfach nur langweilig.

Ich stelle mir gerade eine Geschichte vor, in der jemandem 5000 Wörter lang langweilig ist. :D

Hm, eigentlich ist alles erlaubt, solange es in einer U-Bahn oder einem U-Bahnhof spielt (oder es eine richtig gute Geschichte in einem U-Bahnmuseum ist). Da muss mir doch was einfallen ...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom