Was ist neu

2006-10-31: Literaturprojekt zum Thema "Fernweh"

Mitglied
Beitritt
04.11.2004

2006-10-31: Literaturprojekt zum Thema "Fernweh"

Hallo alle miteinander,
da ich es bisher nirgendwo gefunden habe, stelle ich den Eintrag hier hinein.

Aktuelle Aufrufe des Großstadtpoeten

Literaturprojekt: Kurzgeschichten und Gedichte zum Thema "Fernweh"

Nachdem das erste Literaturprojekt inzwischen abgeschlossen ist und in einem Buch sein Ergebnis gefunden hat, soll nun auf ähnliche Art und Weise ein weiteres Projekt gestartet werden. Ebenso wie beim ersten Projekt ist geplant, aus den besten Beiträgen eine Buchveröffentlichung zu erstellen.
Einsendeschluss ist der 31.10.2006, einreichbar sind sowohl Gedichte als auch Kurzgeschichten.
Folgendes ist zu beachten:
Im Falle einer Kurzgeschichte soll der Text vom Umfang her im Bereich von 1900 bis 2000 Wörtern liegen.

Für die Gedichte und die Geschichten gleichermaßen gelten folgende Stichpunkte:

Der Beitrag muss vom Einsender selbst stammen.
Der Beitrag darf keine Urheber- und sonstigen Rechte verletzen.
Der Beitrag darf noch nicht veröffentlicht oder eingereicht worden sein.
Der Titel des Beitrags darf das Thema der Ausschreibung nicht enthalten.
Mit der Einsendung erkennt jeder Teilnehmer an, dass sein Beitrag im Falle einer Veröffentlichung von allen weiteren Autoren des Projekts unter Angabe seines Namens bei Lesungen vorgetragen werden darf.
Es wird bei dieser Ausschreibung kein Preis vergeben, eventuelle Honorare regelt der Rahmenvertrag, der im Falle einer Berücksichtigung dem Teilnehmer zugestellt wird.
Das Projekt mündet in einem Buch. Dieses soll ein Sprungbrett für junge Autoren sein, die bisher wenig oder noch gar nichts veröffentlicht haben
Wer im Falle einer Nichtberücksichtigung seinen Ausdruck zurückbekommen möchte, muss einen an sich adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen. Ansonsten sichert der Großstadtpoet zu, dass die Unterlagen vernichtet werden. Letzteres gilt auch für den Fall, dass der Beitrag per eMail eingegangen ist.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Einsendung eines Beitrags hat somit nicht zwangsläufig eine Aufnahme in die Anthologie zur Folge.

Quelle: http://www.grossstadtpoet.de/aufrufe.html

Zuletzt bearbeitet:

Die Gewinner sind inzwischen benachrichtigt worden.

Glückwunsch an meine Mit-Schreiber.

Die Anthologie soll allerdings bei Book on demand erscheinen. Das klingt nicht gerade berauschend.
Da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom