- Beitritt
- 19.02.2006
- Beiträge
- 3.395
2007-03-31: Eine Stadt in Bewegung
Eine Stadt in Bewegung
Die Berliner Woche ruft ihre Leser zum fünften Autorenwettbewerb auf
Berlin. Gehen Sie auf den Bahnsteig, schwingen Sie sich aufs Rad oder starten Sie den Motor: Beim fünften Autorenwettbewerb der Berliner Woche und des Allitera Verlags geht es um den Verkehr in der Großstadt.
Bewegung ist eine der markantesten Eigenschaften der Stadt.
Stillstand und Ruhe gibt es nicht. Nur eine bewegte Stadt
ist eine lebendige Stadt. Ihre Bewohner eilen, hasten, schlendern, kommen an und fahren weg. Zum Stadtbild Berlins gehören seine Verkehrsmittel – Und S-Bahn, Auto, Bus, Fahrrad oder Straßenbahn. Sie sind Erlebnis- und Erfahrungsräume. In ihnen und um sie herum agieren und kommunizieren Menschen. Straßen, Bahnhöfe
und Flughäfen sind Orte, an denen sich Dramatisches und Komisches gleichermaßen zutragen.Hier finden sich Tausende Geschichten, die darauf warten, aufgeschrieben zu werden. Eine neue Herausforderung für unsere Autoren: Unter dem Motto „Berlin mobil“ suchen wir Kurzgeschichten, die dieses Thema aufgreifen und einen rkennbaren Bezug zu Berlin haben. Als Teilnehmer des Wettbewerbs erklären Sie sich mit der Veröffentlichung Ihrer Geschichte unter Angabe des Autorennamens einverstanden. Eine Jury wird die besten Geschichten uswählen. Sie erscheinen in einer Anthologie des Allitera Verlags, die über Buchhandel und Internet bestellt werden kann. Mitte 2007 wird das Buch im Rahmen einer Lesung präsentiert.
Schicken Sie Ihre Kurzgeschichte auf sechs bis acht DIN A4-Seiten zusammen mit einer auf CD-ROM gespeicherten Textdatei bis zum 31. März 2007 an den Berliner Wochenblatt Verlag, Kennwort: Autorenwettbewerb, Boschweg 13, 12057 Berlin.
Oder schicken Sie
Ihr Manuskript per E-Mail an leser@berliner-woche.de. Aus technischen Gründen können eingereichte Manuskripte nicht zurückgesandt werden.
den Link dafür findet ihr unter http://www.berliner-woche.de/pdf2/text_autoren.pdf
alles weitere zum Allitera Verlag