2007-11-30: Das Geheimnis der Totengräber
Der alte Totengräber nimmt einen großen Schluck aus der Doppelkorn-Flasche und flüstert leise: "Das Problem ist das Gejammere der Toten. Jede Nacht steigen sie aus den Gräbern und klagen einem ihr Leid. Erst wenn sie jemanden ihre traurige Geschichte erzählt haben, können sie in Frieden ruhen. Und wir Totengräber haben doch versprochen, sie zur Ruhe zu betten. Das gilt nicht nur für ihre toten Leiber!"
Um Frieden zu finden, müssen die Toten mit ihrem Schicksal abgeschlossen haben. Das tun sie nach der "Beichte" beim Totengräber ... jede Kurzgeschichte dieser Anthologie ist eine dieser "Beichten", das Ganze wird in eine Rahmengeschichte eingebunden.
Bei den Kurzgeschichten haben die Autoren alle Freiheiten. Sie können ihre kühnsten, ungewöhnlichsten und unheimlichsten Einfälle verarbeiten. Da die Toten ihre Beichte jedoch persönlich vortragen, bitte die Geschichten in der Ich-Form verfassen!
Die Geschichten sollten nicht kürzer als ca. 6.000 Zeichen sein, einschließlich Leerzeichen, und nicht länger als 35.000.
Annahmeschluss für Geschichten ist 30.November 2007
Geschichten bitte an: Thomas Backus <tbackus&web.de>, Astrid Pfister <mystic2001de2001&yahoo.de>, Bernd Rothe <welt-der-geschichten&piper-home.de> schicken.
Bei den Mailadressen müssen & in @ ausgetauscht werden.