Was ist neu

2008-02-28: Schokoladenseiten

Mitglied
Beitritt
27.05.2004

2008-02-28: Schokoladenseiten

Für eine Anthologie der Edition SELECTION sucht der STORIES & FRIENDS Verlag Kurzgeschichten und Kurzkrimis, die sich mit den unterschiedlichen Rollen der Schokolade - Götterspeise, Heil- und Nahrungsmittel, Aphrodisiakum, Ersatzdroge oder Fluch? - beschäftigen.

Wir freuen uns auf unterhaltsame, spannende und interessante Texte.

Einsendeschluß: 28.02.2008

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können Sie mit maximal drei Geschichten in deutscher Spra-che. Die Geschichten müssen unveröffentlicht sein. Auch Publikationen im Internet gelten als Veröffentlichung.

Die maximale Textlänge beträgt 9.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Kürzere Texte haben größere Chancen.

Die Autoren versichern mit ihrer Teilnahme, dass der eingesandte Text von ihnen selbst verfasst ist, keine Rechte Dritter verletzt und die Teilnah-mebedingungen vollständig anerkannt werden. Sie erklären sich damit ein-verstanden, dass der Beitrag in einer Anthologie des STORIES & FRIENDS Verlags veröffentlicht werden darf und dass das einfache Recht zur Ver-vielfältigung und Verbreitung (Verlagsrecht) an den STORIES & FRIENDS Verlag übertragen wird.

Der Autor erklärt sich zur Überarbeitung des Textes im Rahmen des Lektorats bereit.

Die Teilnahme erfolgt durch Anlage eines Benutzerkontos auf dem [Projektportal]. Hier geben Sie Kontaktdaten und Kurzvita ein.

Die Texte werden als unformatierte RTF-Datei hochgeladen. Bitte wählen Sie als Dateinamen den Titel. Verwenden Sie keine Sonderzeichen wie ä, ö, ü, ß. (Beispiel: mein_titel.rtf). Im Text verzichten Sie auf die Nennung Ihres Namens.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - Einsendeschluß: 28.02.2008

siehe auch: http://schokolade.stories-and-friends.com/index.html

*heul*

Und was kriegt man? Belgexemplar, ja, nein?
Echt, solche unpersönlichen Imperativ-Ausschreibungen machen mich krank. :(

Was alles sein MUSS:

1. Die Geschichten müssen unveröffentlicht sein.

2. Sie erklären sich damit einverstanden, dass der Beitrag in einer Anthologie des STORIES & FRIENDS Verlags veröffentlicht werden darf

3. und dass das einfache Recht zur Vervielfältigung und Verbreitung (Verlagsrecht) an den STORIES & FRIENDS Verlag übertragen wird.

4. Der Autor erklärt sich zur Überarbeitung des Textes im Rahmen des Lektorats bereit.

5. Die Teilnahme erfolgt durch Anlage eines Benutzerkontos auf dem [Projektportal]. Hier geben Sie Kontaktdaten und Kurzvita ein.

6. Die Texte werden als unformatierte RTF-Datei hochgeladen. Bitte wählen Sie als Dateinamen den Titel. Verwenden Sie keine Sonderzeichen wie ä, ö, ü, ß. (Beispiel: mein_titel.rtf). Im Text verzichten Sie auf die Nennung Ihres Namens.

Ich hätte noch einen siebenten Punkt:

Bitte geben Sie ihre Individiualität bei der Wache ab und lassen Sie sich in das kollektive Unterbewußtsein integrieren.

Echt Leute, dass kann man etwas netter gestalten. Gerade bei so einem süßen Thema und im Advent noch dazu.

lg, LE

Hallo Lem!

Ein Belegexemplar gibt es, so steht es wenigstens auf der Website. Und Honorare, die auch ausgezahlt werden.

Grüße
Chris

Ok, mag alles sein, aber die Aufmachung hat mich jetzt echt so geärgert, dass ich gar nicht mehr auf die Seite geschaut hab.
Ist wahrscheinlich der Vorprüfungsstress. *grübel*

Also, mir ist es lieber, wenn die Teilnahmebedingungen ausführlich sind (auch wenn das etwas steif rüberkommt), als wenn man gar nicht weiß, was Sache ist (und sich dann erst im Nachhinein herausstellt, dass z.B. das Buch bei BOD rauskommt, man alle Rechte abgeben muss, aber nichts dafür bekommt u.s.w.).

Klar, das mit dem unveröffentlicht ärgert mich auch immer wieder (gerade so absolut ohne Ausnahme für z.B. Internet), ist aber allgemein üblich. Der Rest - das will der Autor ja selber. Oder schickt man ein, damit der Verlag es NICHT veröffentlicht und das Buch NICHT verbreitet? Oder will man wirklich, das der eigene Text unlektoriert in Druck geht?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom