Was ist neu

2008-03-31: Lesbische Liebesromane/-romanentwürfe

Seniors
Beitritt
13.06.2005

2008-03-31: Lesbische Liebesromane/-romanentwürfe

Elles sucht Romanentwürfe beziehungsweise ganze Romane.

Inhaltsangabe und mindestens ein Kapitel müssen bis zum 31.3.2008 eingereicht werden - möglichst in alter Rechtschreibung.
(Die Gewinnerin soll am 30.4.2008 bekanntgegeben werden - was ich kaum glauben kann, denn die Ermittlung der Gewinner beim letzten Literaturwettbewerb hat anderthalb Jahre gedauert!)

Details der Ausschreibung findet ihr unter: http://www.elles.cc/blog/schreiben/schreibwettbewerb-romane/

7. Die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik sollten korrekt umgesetzt sein. Bitte verwenden Sie die alte Rechtschreibung.
Soll das etwa heißen, lesbische Frauen sind unflexibel, konserverativ und gehen nicht mit der Zeit? ;)
11.

Der Preis ist ein Schreibkurs (dort »Literaturwerkstatt« genannt, als ob man Literatur wie in einer Werkstatt herstellen könnte, darüber schüttele ich immer nur den Kopf)

Ja, ich finde den Schreibblock zwischen Kochtöpfen und Spülbecken auch besser aufgehoben.

Sorry, bei solchen Steilvorlagen muss man sich über frauenfeindliche Äußerungen nicht wundern.

So, ich gehe jetzt AmerkanerInnen und HanseatInnen backen und brat mir hinterher eine Würstin. *g*

Wenn ich mich recht erinnere ist der elles-Verlag sowieso mit Vorsicht zu genießen, da dort nicht autorisiert ein Buch von Anne Bax vertrieben wird. In einem anderen Forum las ich mal was über krude Abrechnungspolitiken mit den Autorinnen.
Wie auch immer, Liebesgeschichten mit einem Muss- Happy-End sind eh langweilig.
Gruß,
Bambule

Wie auch immer, Liebesgeschichten mit einem Muss- Happy-End sind eh langweilig.

Tja, Frauen sind halt grundsätzlich "romantische" Wesen, oder haben "romantische" Wesen zu sein, die romantisch seufzend über ihren romantischen Groschenheftchen zerfließen. Denen kann man kein unromantisches Unhappy End zumuten. Da würde ja das Pilcher-Weltbild, das bekanntlich alle Frauen verinnerlicht haben, in sich zusammen fallen. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom