Was ist neu

2012-01-15: History beim Textlustverlag

Mitglied
Beitritt
27.05.2004
Beiträge
268

2012-01-15: History beim Textlustverlag

Deadline: 15. Januar 2012
Es ist soweit! Der Textlustverlag startet seine Ausschreibung für die Reihe „Kaffeepausengeschichten“. Zwei Bände dieser Reihe sollen im Frühjahr/Sommer 2012 veröffentlicht werden.

Kaffeepausengeschichten, Band 3 – History
Gesucht werden interessante historische Geschichten, nicht nur aus dem Mittelalter. Es können bekannte historische Figuren genommen werden, genauso wie zum Beispiel anonyme Bauern, Mägde, griechische Priesterinnen, ägyptische Kaufleute, chinesische Gelehrte oder japanische Samurai.

Allgemeine Bedingungen:
Die Geschichten müssen einem der obengenannten Genres entsprechen.
Jeder Autor darf bis zu drei Geschichten einreichen, unabhängig vom Genre.
Pornografische oder gewaltverherrlichende Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Einsendungen dürfen bisher weder als Print, noch online veröffentlicht worden sein. Ferner wird darum gebeten, dass die eingereichten Geschichten bis zur Bekanntgabe der Gewinner keinem anderen Verlag angeboten werden, um die Exclusivität zu wahren.
Die eingesandten Beiträge müssen selbst verfasst sein und dürfen keine Rechte Dritter verletzen.

Formale Bedingungen:
Die Geschichten müssen sich im Rahmen von 18000 bis 25000 Zeichen (mit Leerzeichen) bewegen.
Die Einsendungen sollen in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein (alte oder neue) und im Format .doc (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein.
Es soll nur eine Schriftart und Schriftgröße verwendet werden. Kursive Hervorhebungen im Text sind erlaubt.
Bitte der Einsendung eine Kurzbiografie und eure Kontaktdaten beifügen (Realname, Anschrift, Telefon und E-Mail).

Bitte keine Posteinsendungen. Schickt eure Beiträge per Mail an kontakt(@)textlustverlag.de
Fragen zur Ausschreibung werden ebenfalls unter dieser Mailadresse beantwortet.

Honorar:
Die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Reihe „Kaffeepausengeschichten“ sind kostenlos. Jeder angenommene Autor erhält ein Belegexemplar und kann weitere Exemplare zum Autorenrabatt erwerben.
Ab dem Zeitpunkt der Kostendeckung wird daneben für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar in Höhe von 5 % vom Verkaufspreis gezahlt, das zu gleichen Teilen unter den darin vertretenen Autoren aufgeteilt wird.

Rechtliches:
Mit der Einreichung seiner Geschichte(n) erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung uneingeschränkt einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Für die Auswahl der Geschichten zur Veröffentlichung ist allein die Qualität des Textes entscheidend. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sonstiges:
Es werden jeweils drei Geschichten pro Band veröffentlicht. Sollten mehr passende Geschichten eingehen, als in diesen beiden Bänden veröffentlicht werden können, so ist es denkbar, dass diese in einem Folgeband unterkommen, sofern der Autor mit der damit verbundenen Wartezeit einverstanden ist.

Website: http://www.textlustverlag.de/Ausschreibungen/ausschreibungen.html

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom