Was ist neu

2012-02-19: Wenn das die Grimms wüssten!

Mitglied
Beitritt
27.05.2004
Beiträge
268

2012-02-19: Wenn das die Grimms wüssten!

Am 20. Dezember 1812 erschien der erste Band der „Kinder- und Hausmärchen“ von Jacob und Wilhelm Grimm mit 86 Märchen, darunter die Klassiker Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich, Der Wolf und die sieben Geißlein, Rapunzel, Hänsel und Gretel oder Dornröschen.

200 Jahre später wollen wir es den Grimms in diesem Buch gleichtun: Neue Märchen, gesammelt, gehört und aufgeschrieben, nacherzählt und in moderne Fassung gebracht. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie diese Märchen, auch wenn Sie nicht immer mit jenen magischen Worten beginnen: „Es war einmal …“

Das wollen wir lesen:
Geschichten, die man als Märchen bezeichnen kann. Das können ganz klassische Geschichten im Stile der Grimms sein, oder moderne Märchen, Geschichten mit „magischem“ Einschlag - alles ist möglich! Das Thema der Geschichte ist vollständig Ihnen überlassen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Länge pro Geschichte ist nicht beschränkt. Sie können auch mehrere Geschichten einsenden.

Einsendeschluss:
Die Geschichten sollten bis zum 19. Februar 2012 bei uns eingegangen sein. Danach eingehende Geschichten können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Anforderungen:
Senden Sie uns Ihr Märchen per Email an lektorat(@)art-and-words.de
Bitte senden Sie keine PDF-Datei, sondern Word (.doc/.docx), OpenOffice (.oft) oder einfaches RTF-Format (.rtf). Wenn möglich beachten Sie bitte die Standardformatierung einer Normseite.

Rechtliches:
Wir prüfen Ihren Text und teilen Ihnen mit, ob wir Ihre Geschichte in die Anthologie übernehmen. Wenn dies der Fall ist, schicken Ihnen einen entsprechenden Autorenvertrag zu. Ein Muster können Sie hier einsehen.
Die Teilnahme an der Anthologie ist für den Autor kostenlos, einen Anspruch auf Teilnahme gibt es nicht. Für die Teilnahme wird kein Honorar bezahlt. Alle Rechte am eingesandten Text über diese Veröffentlichung hinaus verbleiben beim Autor.
Nach Fertigstellung der Anthologie erhalten Sie die E-Book-Fassung (Format nach Wahl) kostenfrei. Printexemplare erhalten Sie zum Autorenpreis (ca. 2/3 des Ladenpreises).
Der Verlag behält sich vor, bei mangelnder Teilnahme auf die Veröffentlichung zu verzichten.

Quelle: http://art-and-words.de/index.php?option=com_content&view=article&id=119&Itemid=143

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom