Was ist neu

2014-07-20: Richtungsding (von 12 bis 18)

Seniors
Beitritt
13.02.2008
Beiträge
1.091

2014-07-20: Richtungsding (von 12 bis 18)

Mach dein Richtungsding! Wir suchen junge Autoren aus dem Ruhrgebiet!
Du schreibst gern und willst dabei von Profis unterstützt werden? Du hast Bock dich mit anderen Schreibenden auszutauschen? Du hast tolle Geschichten in der Schublade liegen, die nur auf eine Veröffentlichung warten? Oder deine Poesie muss unbedingt auf die Bühne?
Dann schick uns deine Texte! Bewirb dich für unseren Workshop! Mach DEIN Richtungsding!

Was ist das Richtungsding?
Das Richtungsding ist eine Zeitschrift für Literatur, die seit 2010 jungen Autoren eine Plattform bietet. Pro Jahr erscheinen ein bis zwei Hefte.
Im Herbst 2014 wird es erstmals eine Ausgabe geben, die sich speziell an Nachwuchsautoren zwischen 13 und 18 Jahren richtet. Und deine Texte können dabei sein!

Was sind die Voraussetzungen?
Du wohnst im Ruhrgebiet und bist zwischen 13 und 18 Jahren alt. Und: Du bist bereit, an vier Workshop-Tagen in Essen teilzunehmen und deine Texte im Richtungsding zu veröffentlichen.
Ach ja … und natürlich musst du Texte schreiben, die uns überzeugen!

Was musst du tun?
Schicke uns bis zum 20.07.2014 (Einsendeschluss) einen oder mehrere Texte in gängigen Formaten (am besten Word oder Open Office) als Anhang per Mail an: Machdein@richtungsding.de
Deine Texte sollten insgesamt nicht mehr als 10 Seiten umfassen (Schriftgröße 12). Ob Erzählung, Gedicht, Rap, Songtext … Hauptsache literarisch!
Bitte unbedingt mit angeben: Wohnort, Vor-/Nachname, Alter, gültige E-Mail-Adresse
Betreff: Mach dein Richtungsding!

Und dann?!
Die Autoren der besten, interessantesten, originellsten und poetischsten Texte werden von uns zu vier Workshop-Tagen nach Essen eingeladen: Am 4. und 5. Oktober sowie am 18. und 19. Oktober (erstes und letztes Herbstferienwochenende) treffen wir uns dann mit der Gruppe Auserwählter (höchstens 12 Teilnehmern) in der Zeche Carl (Essen-Altenessen). Dort wird jeweils vier bis fünf Stunden an den eingereichten und neu verfassten Texten gefeilt, diskutiert und experimentiert.
Euch stehen dabei mehrere Profis zur Seite, um eure Arbeit an den Texten zu unterstützen.
Die Ergebnisse der Werkstätten werden in einer Sonderbeilage von Richtungsding Heft VIII veröffentlicht und im Rahmen der Heftpremiere am 8. November 2014 im Ringlokschuppen in Mülheim präsentiert.


https://www.facebook.com/richtungsding?fref=nf

Ich weiß nicht, wie viele Teenies hier unterwegs sind, aber vielleicht arbeitet der ein oder andere ja mit Jugendlichen und kann das ans Zielpublikum weiterleiten.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom