Was ist neu

25.7.1995

Seniors
Beitritt
25.06.2001

25.7.1995

25.7.1995

„Ich nehme jetzt ein Bad“, sagte sie grinsend, und an einem Gummi-Twist knabbernd.

„Ein wunderschönes Baaaaahaaaaaahaaaaaaaaaad!!!“, schrie sie. Sie setzte sich neben ihn auf das Bett und verwurstelte seine Haare. „Du bist ja noch ganz nass...“

Draußen regnete es in Strömen.

„Du bist auch noch ganz nass“, sagte er.

„Dann kann ich ja mit meinen Kleidern baden!“ Sie stand auf und drehte sich im Kreis während sie die Arme auf und ab bewegte. „Huhu! Ein Bad mit meinen Kleidern! Baaaaahaaaaaahaaaaaaaaaad!!!“

„Iss nicht so viele von den Dingern. Wegen denen bist du immer so aufgedreht.“

Sie blieb stehen und stülpte ihre Unterlippe über die Oberlippe. „Na schön“, sagte sie, und verschwand im Bad.

Er ließ sich auf das Bett zurückfallen, und atmete einmal tief durch. Er hörte wie sie das Wasser einlaufen ließ. Auch draußen lief das Wasser noch unentwegt vom Himmel herunter. Er setzte sich auf, nahm ihre Lava-Lampe von der Kommode, und hielt sie vor sein Gesicht. Ihr ganzes Zimmer sah rot-orange, und verbogen aus. Er stellte die Lava-Lampe zurück, und ging zum Fenster. Auf der Straße war kein Mensch, nur einige Autos fuhren vorbei. Er musste an ein Miles Davis Lied denken.

Auf einmal fing sie im Bad zu singen an.

„I love you, baby, and if it's quite alright,
I need you, baby, to warm a lonely night.
I love you, baaaabiiiiiieee...“

Er legte sich wieder auf das Bett, und versuchte ihr Gesinge auszublenden. Schließlich hörte er wie sie den Stöpsel zog, und aus der Badewanne stieg.

„Duuu?“, rief sie auf einmal aus dem Bad. „Ich hab Hunger. Holst du mir einen Cheeseburger?“

„Draußen regnet es in Strömen!“, rief er zurück.

„Ich hab aber Hunger! Bitte, bitte, bitte!“

Eigentlich hatte er auch Hunger, und er war schon von vorher durchnässt, also willigte er ein.

„Möchtest du außer dem Cheeseburger sonst noch was?“

„Ein kleines Fanta.“

„Bin gleich wieder da.“

Er ging drei Häuserblocks weiter zu einem McDonald’s, und bestellte einen Cheeseburger und ein Fanta für sie, und ein großes Big Mac Menü für sich. Als er bezahlen wollte bemerkte er, dass er seinen Geldbeutel in ihrem Zimmer gelassen hatte. Zum Glück hatte er sein Scheckheft noch dabei.

„Kann ich hier auch mit Scheck bezahlen?“, fragte er.

„Erst ab fünfundzwanzig Mark“, sagte der Verkäufer.

Er bestellte noch ein großes Big Mac Menü und einen Donut, und stellte einen Scheck für DM 26,34 aus.

Als er zurück ins Zimmer kam war sie weg.
Auf dem Boden lag ein Zettel und ein Polaroid-Foto, welches sie offensichtlich mit ausgestrecktem Arm von sich selbst geschossen hatte.

Er las den Zettel.

Hi,

Wenn Du dies liest werde ich schon auf dem Weg zum Flughafen sein.
Ich wollte dort unbedingt ein Eis essen und den abfliegenden Flugzeugen nachgucken.
Tschuldigung wegen dem Cheeseburger...
Magst Du mich noch?
Bitte behalte dieses Foto damit Du nicht vergisst wie ich aussehe, falls Du Dich nicht mehr mit mir treffen willst.
Ich mag Dich aber immer noch.

Deine L.
xxx

[ 10.07.2002, 03:17: Beitrag editiert von: I3en ]

Also Cookie,
hier ist meine, bzw. Deine, Geschichte. Ich hab die ganze Geschichte vom Stöpsel aus aufgebaut. Das war irgendwie das Problemwort. So sicher bin ich mir bei dem Ergebnis nicht, aber egal. Jetzt ist es fertig.
:)

ganz ehrlich????

ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!!!!

es ist einfach eine von den geschichten, wo du sofort "drin" bist und hoffst, dass sie nicht mehr aufhört weil du das gefühl hast, du hast das selbst erlebt oder so was...

ganz davon abgesehen erinnert mich die hauptperson L. (das mädchen) sehr an eine durchgeknallte freundin von mir... die bringt den ganzen tag solche sachen...

aber wriklich, ich hab mich selbst beim grinsen ertappt wenn ich auf das ein oder andere wort gestoßen bin (scheckheft zum beispiel, das kam ganz groooooß...)

ganz ohne scheiß, ich finde sie richtig schnafte, und stöpsel war gemein, ich weiß, aber es ist eins von meinen lieblingswörtern (...was ich schon alles im zusammenhang mit dem wort stöpsel erlebt habe :-)

aslo (wie der norweger sagen würde) mein respekt der herr!!!

:D

ps.: ich liebe miles davis...

Eine überraschend erfrischende Geschichte servierst du uns da.
mir gefällt wie man mitten in die Handlung hineingezogen wird.
Die Figuren wirken lebhaft und nach wenigen Sätzen vertraut, weil du es schaffst sie mittels ihrer Handlungen und Aussagen zu Beschreiben.
Wirklich gut gelungen
en liebe Gruess

jepp, die Geschichte ist richtig gut! Obwohl ich die VORGESCHICHTE der GESCHICHTE nicht kenne... :(
Und was sie aussagen will ist auch rätselhaft - aber ich denk mir, genau DAS macht den Geist der Story aus! Nicht alle Geschichten brauchen eine Aussage! ;)

Griasle
stephy

Danke an alle für das Lob.
Da bin also doch froh, dass die Geschichte was geworden ist, denn ich hab beim schreiben tatsächlich die Urteilskraft darüber verloren.

@stephy
Also die Vorgeschichte zur Geschichte in der Geschichte kenne ich auch nicht, aber die Vorgeschichte zur Geschichte selbst, d. h. die Entstehungsgeschichte, ist die, dass cookie und ich gegenseitig fünf Wörter austauschten, die wir zu einer Geschichte zu verarbeiten hatten.
Ihre Geschichte ist
call it a night im gleichen Forum.

Danke nochmal! :)

Lieber I3en!

Es ist eigentlich schon länger her, daß ich Deine Geschichte mal gelesen hab, konnte aber damals die richtigen Worte nicht finden.

Der Stil, in dem Du ohne zuviel zu sagen, Charakter, Gefühle und Handlung vermittelst, gefällt mir.

Gerade bei solchen Alltags-Geschichten ist es oft nicht notwendig, näher ins Detail zu gehen, da ohnehin jeder dazu seinen Film hat, der im Kopf abläuft - soferne oben erwähnte Eigenschaften nicht zu kurz kommen - aber das hast Du in Deiner Geschichte perfekt hinbekommen! :thumbsup:

Alles liebe
Susi

Hallo Susi,

Ich finde Du beschreibst recht treffend meine Ziele als Autor. Da ist es natürlich auch um so erfreulicher, wenn es scheint, als ob sie verwirklicht wurden.

Vielen Dank,

I3en

Ach, ja, und Danke natürlich auch an Heiko für's Lesen.

Hi I3en,

du siehst, ich wühl mich grad durch deine Geschichtenliste.
Auch diese Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Aussage nicht so ganz kapiert habe.
Dafür weiß ich jetzt, wie die Wörterbörse zu Stande gekommen ist ;)
Ein paar Kommafehler sind noch drin und "Hunger" schreibt man mE groß.

[ 10.07.2002, 03:11: Beitrag editiert von: Pandora ]

Hi Pan,

Danke für’s lesen. "Hunger" habe ich ausgebessert, und noch ein paar Kommas gesetzt.

auch wenn ich die Aussage nicht so ganz kapiert habe.
Nun, mit "Aussagen" ist das so eine Sache.
Erst einmal: Was verstehst du unter einer Aussage?
Und denkst du es muss in einem Text immer eine klare Aussage geben?

ähm.. nö... aber wenn ich ne Story lese, denke ich, sie soll mir auch irgendwas sagen. Warum schreibt jemand sonst Geschichten? Ich meine damit keine "Moral von der Geschichte" sondern einfach ein bisschen Stoff zum Nachdenken, wenn ich fertig gelesen habe.

Und offensichtlich hast du nach dieser Geschichte nachgedacht, da du dir ja über eine mögliche Aussage Gedanken gemacht hast. :naughty:

Die Antwort von Heiko hat mir übrigens sehr gefallen.
Die Geschichte will womöglich mehr ein Gefühl vermitteln, als eine konkrete Aussage zu einem Thema sein.

Hmm... zum Thema "Aussage" starte ich mal eine Diskussion im Autorenforum.

Mir gefällt die Geschichte auch gut. Allerdings erst beim zweiten lesen...

Entschuldige wenn ich falsch liege aber ich bin mir ziemlich sicher das ein 'Gummi-Twist' nichts zum Essen ist, sondern ein Langes Gummi-Band welches als Spielgerät dient z.B für jüngere Mädchen etwa...

Ausssage hin oder her... vll ist die Aussage ja auch das es nicht immer eine Aussage geben muss.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom