Mitglied
- Beitritt
- 04.11.2002
- Beiträge
- 61
Akt X
F.B.I. Hauptgebäude in Washington D.C. In den Vereinigten Staaten
16:12:23 Eastern Standard Time
14.3°C im Schatten
Es weht ein leichter Wind
Ein Hund verrichtet gerade sein Geschäft neben einer Mülltonne im Park gegenüber
„Sehen sie nur, schon wieder! Sehr seltsam!“ Shoulder drehte ein weiteres Kärtchen um. Nully sah ihm gelangweilt zu: „Das ist ein Memory Spiel Shoulder. Da gibt es immer zwei Karten von jeder Sorte, so ist das Spiel. Da ist überhaupt nichts seltsames dran.“ Shoulder ließ sich nicht ablenken und brachte noch ein Pärchen zum Vorschein: „Unglaublich!“ Nully wandte sich kopfschüttelnd dem Fernseher zu, um sich eine Rede des Präsidenten anzusehen. Als ihr Partner dies bemerkte sprang er entsetzt auf: „Herrgott! Der Präsident, was macht er denn in dieser Kiste?! Wir müssen ihn sofort da raus holen.“ Mit einem Satz war Shoulder beim Fernseher und suchte ihn nach einem möglichen Türchen oder ähnlichem ab: „Helfen sie mir mal!“ Nully schaltete gelassen das Fernsehgerät aus: „Bitteschön, nun ist alles wieder gut Shoulder. Kommen sie nun mit mir essen?“ „Was?! Essen? Um diese Zeit? Auf keinen Fall, ich muss noch diese Lampe hier untersuchen. Sie ist gestern einfach ausgegangen. Können sie sich das vorstellen? Einfach ausgegangen, Unglaublich nicht wahr?“ „Nein Shoulder, da ist vermutlich die Birne durchgebrannt.“ Nully setzte sich auf seinen Schreibtisch und begann ihre Bluse aufzuknöpfen, dabei machte sie einige anzügliche Bemerkungen über Möglichkeiten den Schreibtisch zu nutzen. Als Shoulder zu ihr rübergegangen war, legte er ihr sein Jackett über und erklärte, dass sein Büro möglicherweise abgehört und Videoüberwacht wurde, da er an geheimes Regierungsmaterial über geplante Steuererhöhungen gekommen war. Nully lächelte ihren Partner amüsiert an.
„In Ordnung Shoulder, warum gehen wir dann nicht zu ihnen?“
„Zu Mir?! Was sollen wir denn da? Ich habe ja nicht einmal eine Küche. Außerdem verhalten sich meine Fische neuerdings sehr seltsam. Ich befürchte jemand benutzt sie, um an Informationen über mich zu kommen. Ich werde sie noch diese Woche einem der Klone meiner Schwester schenken. Ich weiß nur noch nicht welchem. Sam eins ist so selten zu Hause und Sam zwei hat schon mal eine Katze verloren.“
„Naja, sie haben ja auch gar kein Bett.“
„Ein Bett? Nein, wozu brauchen sie denn da ein Bett?“
„Schon gut Shoulder. Ich denke, ich werde mich jetzt wieder meiner Arbeit zuwenden.“
„Alles Klar, aber sehen sie sich das hier noch an.“
Der FBI Agent holte eine Fingerfalle hervor, um damit rumzuspielen, doch er bekam seine Finger nicht mehr frei: „Unglaublich, nicht wahr?“
Nully half ihm sich aus der Falle zu befreien.
RING RING
Shoulder sprang erschrocken herum: „Was war das?“
„Das ist nur das Telefon Shoulder.“
„Aha, unglaublich, nicht wahr?“
„Nein, es ist nur ein Telefon. Wenn man allerdings bedenkt, dass durch das Telefonkabel sogenannte elektromagnetische Wellen laufen, die sich in Frequenz und Wellenlänge unterscheiden. Im Mikrofon des Telefons die Schallwellen in diese elektromagnetischen Wellen umgewandelt werden und am Lautsprecher wieder umgekehrt werden. Dann ist das ganze doch schon ein kleines Wunder. Aber ein erklärbares.“
„Halten sie den Mund Nully, ich versuche hier zu telefonieren!“
„Entschuldigung.“
Shoulder beendete das Gespräch und zog sich sein Jackett über: „Kommen Sie Nully, in einer Bar in Colorado hat jemand ein Bier verschüttet, wir müssen sofort los, hier ist ihr Flugticket.“