Was ist neu

Stil Alliterationen - Die düstere, dunkle Nacht.

Mitglied
Beitritt
16.10.2005
Beiträge
16

Alliterationen - Die düstere, dunkle Nacht.

Durch die düstere Dunkelheit fährt Feline forsch Fahrrad. Sie bemerkt kaum die Kälte, durch die sie hindurch brettert. Alleine Angst haben, kennt sie sowieso nicht. Der Wald, wieso sollte sie sich fürchten? Feline fährt froh weiter weil man merkt, dass das Mädchen keine Angst hat. Doch da, denkt sie, siehst sie etwas. Ein Mensch macht mit dem Mofa radau. Rattern tut der, durch die Nacht. Nicht nachdenken, Feline, sagt sie zu sich. Schlimm, wenn wir ängstlich werden. So sieht sie nicht nach vorne zu diesem düsteren Fahrer.
Feline fährt beruhigt Bike und unternimmt unter ihrem Innenhof eine Einweihungsfeier, die, denkt sie sich, bringt Bock.

 

Hallo Esche

Dann will ich deinen Text mal nicht so unbeantwortet im Forum lassen. Anscheinend läuft die Kreativwerkstatt im Moment etwas auf Sparflamme.

Da es sich wohl um eine Alliterationsaufgabe handelt, müsstest du das noch im Titel vermerken. (Einfach einem Mod melden.)

Der erste Satz ist klasse, und warscheinlich auch der Aufhänger zu deinem Text.
Dann ist dir leider nichts mehr dazu eingefallen und du hast nur noch halbherzig versucht, Alliterationen einzubauen und einen Text daraus zu machen.
Du solltest auf jeden Fall den Satz, wo Feline froh (- gespielt, nur nichts anmerken lassen -)weiterfährt am Schluss des ersten Abschnitts stellen.

Ein Mädchen/Frau fährt mit ihrem Fahrrad nicht ganz furchtlos (- sie frag sich ja -) durch den nächtlichen Wald. Da hört/erblickt sie jemanden mit einem ratternden Mofa und wird ängstlich. Nur nicht nach vorne sehen, einfach durch, lächeln, nicht zeigen, dass man doch noch Angst kriegt, wenn der mich jetzt sieht, wie der da immer im Kreis...

Dann abrupter Zeitsprung mit einem Satz, den ich nicht ganz einordnen kann. Party unter dem Hof? Im Keller? Oder schlussendlich gar methaphorisch? Innenhof/Einweihungsfeier= das erste Mal, Bock=Mann/Lust

Tut mir leid, aber das ist (noch) keine Geschichte.

Der Wald, wieso sollte sie sich fürchten?
Das ist kein Satz.
Vorschlag: Der Weg weist durch den wunderschönen Wald, weshalb wohl sollte sie sich sorgen?

Lieben Gruss ./

 

Ich muss schon sagen

Gebe dir mehr mühe bei deinen Geschichten, mit nicht so etwas heraus kommt.
Ich denke du hast schon eine aufregende Fantasie, warum vergoldest du sie mit so etwas sinnlosem?.
Trotzdem weiter so lass dich nicht unterkriegen.

Die Boqué

 

Hallo Boqué

Zuerst fertig machen, dann wieder "Kopfhoch" - Gesülz.

Gebe dir mehr mühe bei deinen Geschichten, mit nicht so etwas heraus kommt.
dir mehr Mühe ..., damit nicht ...
Also, gebe dir mehr Mühe (damit meine ich nicht die Rechtschreibung) beim Kommentieren, sei konstruktiv, dann kann Esche seine Fantasie vielleicht statt, wie du wohl sagen wolltest, verschwenden, tatsächlich vergolden.
;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
daher dass ich so eine Aufgabe wie dieses mit den Anfangsbuchstaben noch nie gemachz habe, wollte ich es einmal ausprobieren.
Und liebe Boque, vielleicht solltest du dir bevor du dein Kommentar abgibst, erstmal das Thema der Rubrik ansehen. Dann hättest du vielleicht nicht ganz so etwas Sinnloses von dir gegeben....:

Gebe dir mehr mühe bei deinen Geschichten, mit nicht so etwas heraus kommt.

Die Esche

:comp:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom