Anarchist
Ja, dass ist dann wohl das Ende. Irgendwie kann ich es immer noch nicht ganz glauben. Warum ist es soweit gekommen und vor allem wie? In den letzen Minuten bevor der Henker (oder soll ich Scharfrichter sagen) kommt, weiß ich es immer noch nicht. Vielleicht sollte ich besser Henkerin oder Henker oder Scharfrichterin und Scharfrichter sagen, die ganze Doppelformen haben mir ja den Kram erst eingebrockt. Irgendwie zumindest. Fang ich mal von Vorne an:
An einem regnerischen Abend im April saß ich im Büro meiner eigenen Firma. Vor ein paar Jahren hatte ich mich selbstständig gemacht und das Geschäft lief ganz gut. Vor allem das Auslandsgeschäft, die Software meiner Firma fand reißenden Absatz in Malaysia und Australien. Nun als ich dort noch hockte und über einen Fehler im globalen Exception-Handling nachdachte, der immer dann auftrat wenn die Java-Version 5 verwendet wurde und ... ok, ich lass den ganzen technischen Kram weg. Auf jeden Fall arbeitete ich noch, als ich im Radio die Nachrichten mit halbem Ohr anhörte.
Berlin: Die Konferenz der Innenministerinnen und Innenminister hat eine Verschärfung der Abhörmaßnahmen beschlossen. Künftig kann jede Art der elektronischen Kommunikation auf Verlangen von Polizei oder Geheimdienst in Echtzeit abgehört werden. Der Sprecher der Innenministerinnen- und Innenminsterkonferenz bezeichnete dies als einen notwendigen Schritt um die Bürgerinnen und Bürger vor Terroristinnen und Terroristen sowie vor Kriminellinnen und Kriminellen aller Art zu schützen.