Was ist neu

Aneinander gepresst

Seniors
Beitritt
24.04.2003
Zuletzt bearbeitet:

Aneinander gepresst

Jetzt war sie eingeschlafen.
Die sanfte, gleichmäßige Atmung wirkte wie die Ruhe inmitten des Sturms, der in ihm tobte.
Vor langer Zeit hatte er ihr einmal gesagt, dass es keine Stifte, sondern Pinsel waren, mit denen sie Bilder aus reinem Text direkt in seinen Verstand hinein zeichnete.
Gedichte, Verse; mächtige, aus Buchstaben errichtete Tempel, die sie ihm lächelnd vorlas.
Manche Dinge änderten sich nie.
Was übrig blieb, wurde einem nicht vorgelesen, und Worte war es erst recht keine mehr wert.
Er sah zu dem zerbrochenen Glas. Eine klebrige, mit Scherben durchtränkte Pfütze auf dem Parkett. Tief atmete er die vielen Splitter ein, die sich nicht einfach mit einem Kehrblech wegwischen ließen.

Sie murmelte etwas in ihrem Traum, und er dachte: Es ist, als hielte ich einen zerschmetterten Engel in den Armen.
Wie gerne hätte er gesehen, was sie gerade sah.
Irgendwann schlief auch er ein. Zuvor drängte sich noch ein letzter Gedanke in sein Bewusstsein.

Wir sind uns gerade so nah, und doch werden wir beide jetzt gleich an völlig unterschiedlichen Orten verweilen.

Dann begann sein Traum.

Holla Cerb,

erneut gelingt Dir ein sehr eindringlicher Text über, von, aus Liebe. Beeindruckend poetische Wortmalereien präsentierst Du, schöne Bilder in ruhiger, fast meditativer Sprache mit viel Melodie.

Vor langer Zeit hatte er ihr einmal gesagt, dass es keine Stifte, sondern Pinsel waren, mit denen sie Bilder aus reinem Text direkt in seinen Verstand hinein zeichnete.
ein großartiges Bild !!

Ich finde sie insgesamt sehr stimmig und stimmungsvoll, einzig

Eine klebrige, mit Scherben durchtränkte Pfütze auf dem Parkett. Tief atmete er die vielen Splitter ein, die sich nicht einfach mit einem Kehrblech wegwischen ließen.
ist mir zu quer. Scherben durchtränken und ein Kehrblech wischt, das ist mir zu viel, zu dick. Zumal ich da das Bild nicht sehe. verstehe vielleicht.

Sehr schöner Text mit sehr viel Gefühl, erneut. Ich bin beeindruckt und angetan.

Danke,
C. Seltsem

Zuletzt bearbeitet:

Hallo cerberus81,

Starkes Bild, kurz aber ausdrucksstark.

herzlichst,

Subart

Hi Cerberus!

Vorhin habe ich dich gelobt, jetzt wird gemeckert: Das könnte ein toller Geschichtenanfang sein, aber so gibt mir das nicht viel. Was die Scherben, die sich nicht wegwischen ließen, sollen, müsste ich raten, deutlich wird es aus dem Text aber nicht.
Mach mal mehr draus! :D

Seaman

Hallo Cerb,

eine kurze Momentaufnahme, die die Stimmung gut transportiert, eine Kurzgeschichte kann man es für meine Begriffe jedoch nicht nennen.

Mir geht es wie C.Seltsem:

Eine klebrige, mit Scherben durchtränkte Pfütze auf dem Parkett. Tief atmete er die vielen Splitter ein, die sich nicht einfach mit einem Kehrblech wegwischen ließen.
Das ist ein schiefes Bild. Zum Durchtränken gehört etwas, was aufsaugt.

Lieber Gruß
bernadette

Wow, Cyberus

wirklich beeindruckend. Wortgewaltig, stark. Eine Perle, eine kleine zwar, doch dafür schimmert sie umso heller.
geht in einem Rutsch runter, spült sich aber nicht so leicht wieder weg.
Ein Kompliment ohne Kritik.

grüßlichst
weltenläufer

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom