Ansichten
Ansichten
Die klackernden Absätze hallen in meinen Ohren, während ich ihr nachstarre. Die Haare dufteten nach Rosenöl, ich habe das gerochen als sie mit erhobener Nase und wackelnden Hüften an mir vorbei stolziert ist, natürlich ohne auch nur die geringste Notiz von mir zu nehmen. Das Gesicht ist perfekt, der ganze Körper ist perfekt, umhüllt von Designer Kleidern, alles ist perfekt. Jetzt steht sie bei den anderen, eine Hand lässig in die Seiten gestützt, die andere wild gestikulierend in der Luft. Es ist schrecklich, einen Menschen bis ins kleinste Detail zu kennen, zu wissen, wo er lebt, zu wissen, was er in seiner Freizeit tut, zu wissen wie dieser Mensch gerne seinen Kaffee trinkt und zu wissen, dass dieser Mensch im Gegenzug dazu nicht einmal weiß, wie man selbst heißt.
Ich stehe weiter träumend da, verfolge jede ihrer Bewegungen, stelle mir vor, was wäre, wenn sie mich ansprechen, oder wenigstens bemerken würde!
Er kennt mich, weiß jedoch nicht wer ich bin. Er weiß nur wer sie ist. Ich beobachte ihn schon, seit ich ihn kenne. Seine schwarzen, zerzausten Haare, die süße Nase, die vor Verlegenheit immer ganz rot wird. Er ist normal, normal für die anderen, kein Streber, aber auch nicht sonderlich beliebt. Er hat seine Freunde, jeder kennt ihn. Für mich ist er nicht normal. Er ist etwas besonderes, das weiß ich. Wenn man ihn doch nur überzeugen könnte, von dieser dämlichen, hirnlosen Tussi wegzukommen, ihm die Chance zu lassen, eine wirkliche Liebe zu finden. Doch es gibt keinen Ausweg, er träumt nur von ihr, tags und nachts und ich kann nichts ändern.
Findest du, ich sollte zum Fototermin das rote, bauchfreie Oberteil oder lieber die weiße Bluse anziehen? Ich finde, dass ist eine wichtige Entscheidung. Schließlich will ich später nicht wie ein Versager dastehen, so wie die da drüben. Meinst du, der süße Typ von der Party meldet sich noch mal bei dir? Also, Marc hat gesagt, er hätte Stefan erzählt, im Training, dass er dich süß findet. Na, was denkst du, was könnte daraus werden?