Was ist neu

Außenseiter

Mitglied
Beitritt
19.12.2001
Beiträge
1

Außenseiter

Ich sitze hier.
Ein Mädchen sitz mir gegenüber.
Ich sage "ein Mädchen", obwohl ich sie kenne.
Ich kenne sie seit 5 Jahren, schon immer sitz sie mir gegenüber.
Niemand beachtet dieses Mädchen.
Sie heißt Nadine, doch das weiß hier kaum einer. Um jemanden zu beleidigen und niederzumachen braucht man dessen Namen nicht kennen, glaube ich.
Sie sieht traurig aus, doch das bemerkt nie jemand. Ich bemerke das, aber ich sage nichts.
Alle sagen sie sei komisch, obwohl noch nie jemand versucht hat mit ihr zu reden.
Noch nie hat sie gelacht, sie hat aber auch noch nie geweint. Was wunderlich ist, denn an ihrer Stelle hätte jeder geweint, glaube ich. Aber nicht sie.
Es klingelt.
Alle springen auf, außer sie. Sie bleibt sitzen und wartet bis alle Anderen weg sind, dann steht sie auf und geht langsam raus. Das tut sie um nicht all zu lange alleine draußen stehen zu müssen denke ich, oder auch um nicht von Anderen weggeschubst zu werden und zu hören "die Fette steht doch eh immer nur im Weg rum!"
Das verletzt.
Das Mädchen tut mir Leid.
NEIN, Nadine tut mir Leid.
Ich sage niemandem das ich mir ihren Namen gemerkt habe.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
Am Anfang habe ich versucht sie zu Verteidigen, aber es hat nichts gebracht. "Einer alleine kommt nicht gegen den Rest der Welt an" habe ich gedacht.
Jetzt habe ich mich den Leuten angeschlossen die sie beleidigen. Selber beleidige ich sie nicht, aber sagt man nicht es sei Schlimmer nichts gegen böse Menschen zu tun, als selber einer zu sein?
Was sind denn böse Menschen?
Gibt es böse Menschen?
Wer unterscheidet zwischen gut und böse?
Wer bestimmt die Grenze und wo liegt sie?
Ich glaube nicht das Menschen böse sind, Menschen werden böse und das ist es was mir Angst macht.
Jetzt ist es soweit. Einer muss den Schritt machen. Ich nehme meine Tasche und meine Jacke vom Tisch, warte bis alle draußen sind, wie das Nadine auch tut und gehe auf sie zu.....

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom