Was ist neu

Begegnung mit dem Jenseits

Mitglied
Beitritt
11.12.2003

Begegnung mit dem Jenseits

Flops Kane stammte aus einer armen Familie. Er wohnte allein in einer eigenen Wohnung am Rande der Stadt. In dieser Gegend gab es angeblich Monster und Geister. Doch diesen Gerüchten schenkte Flops keine Aufmerksamtkeit, bis eines Tages etwas passierte, das sein Leben für immer verändern sollte...
Es war an einem kalten, regnerischen Herbstabend, als Flops den Müll hinaustragen wollte. Draussen prasselte der Regen zu Boden, und Blitze erhellten den schwarzen Himmel. Da der Wohnblock keinen Lift hatte, musste Flops die beiden schweren Kehrichtsäcke vom siebten Stock hinuntertragen. Etwa in der Mitte des Blocks ging plötzlich das ganze Licht aus, und Flops erschrak. Er konnte nichts mehr sehen und spürte, wie er den Boden unter den Füssen verlor. Im nächsten Augenblick befand er sich im freien Fall und prallte dann auf den Boden. Er spürte heftige Schmerzen am Kopf und im Rücken. Er blieb noch einige Sekunden stöhnend liegen, als plötzlich das Licht wieder anging. Er stand auf und rieb sich am Kopf, bevor die beiden Säcke wieder in die Hand nahm und weiterging. Als er endlich unten war, dachte er „Mannomann!“. Danach stellte er die beiden Säcke kurz ab um sich den Schweiss von der Stirn zu wischen. Da schweifte sein Blick zufällig auf die Briefkästen...
Danach nahm er die letzte Hürde und trug die beiden Säcke hinaus. Er rannte durch den Regen in Richtung Container. Dort angekommen, riss er den Deckel schnell auf und warf die beiden Abfallsäcke hinein. Dann sputete er zurück zum Haus. Auf dem Weg aber rutschte er, kurz vor der Treppe zum Eingang, auf der nassen und schlammigen Wiese aus und schlug auf den Treppenstufen auf. Wieder spürte er diesen stechenden Schmerz im Rücken. Er stand auf und ging hinein. Da erschien ihm plötzlich ein Gespenst. Er erschrak, dann war es weg. Von diesem Tag an glaubte er auch an Gespenster.
Er ging dann jedenfalls in sein Apartment und schaute fern.

Ende

Hallo Norther,

die Story hab ich nicht so ganz verstanden.

Was war am Briefkasten?
Warum taucht das Gespenst auf?
Was hat der Müllsack mit dem Rest zu tun?
Warum geht vorher das Licht aus?

Oder such ich Sinn, wo es keinen gibt?

Gruss
W Urach

Hallo Norther,

das war wohl nix. Weder Grusel, noch Horror, noch Humor. Nix, nada. Nothing. Als Kindergeschichte würde ich das eben so durchgehen lassen. :schiel:

Streng dich mal an, Kollege! :teach: :D

Lieben Gruß

Dante

Och nö Norther!

Die Vergangenheit hat bewiesen, dass du durchaus witzige Geschichten schreiben kannst.
Aber Horror scheint dir nicht zu liegen, wobei ich ohnehin eher glaube, du hast wieder mal aus reiner Verarschung gepostet.

Das find ich ganz schön kackig, Kumpel!

Na ...

Hi Norther,

hattest du langeweile, oder willst du jemanden ärgern :D oder gar ein Zeichen setzen? :hmm:

Ach nein, ich weiß was passiert ist :idee:
Du hast statt der Geschichte, die Skizze dazu gepostet.
Also, die Idee ist ja nicht schlecht.
Freu mich schon auf deine Ausarbeitung. ;)

lieben Gruß, coleratio

Wie gemein dass Ihr mir immer wieder nachwerft, meine Geschichten nur aus Verarschung zu posten. Dat ist einfach mein Stil.

Dein Stiiil? :schiel:

Ich fall vom Glauben ab! :D Ehrlich, Norther, schau mal auf deine Geschichte und sage mir, was der Autor damit wohl ausdrücken wollte ...

Ich bin gespannt! :)

Dante

Tut mir leid, ich hab keine Lust mich irgendwie zu rechtfertigen, geschweige denn mich länger mit Leuten wie dir abzugeben.
Wenns dir nicht gefallen hat kannst du ja mal weiterschauen was es sonst noch so für Geschichten gibt, hat ja noch ganz viele andere hier. Ich bin sicher du findest eine, die dir besser zusagt.

Grüsse

Northi

Hallo Norther,

erstmal sollte ich mich wohl für meine flappsige Antwort entschuldigen: Ehrlich, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, das war eher spaßig gemeint. Tut mir Leid. :shy:

Nur ist diese deine Geschichte schlicht und einfach ein Fragment. Jemand geht los, trägt den Müll raus und sieht ein Gespenst. Norther, damit kannst du doch nicht glücklich sein, oder? Versuch doch, ein paar Gruselelemente einzubauen, schließlich ist das hier das Horror-Forum. So liest es sich wie eine Persiflage auf Hui Buh. :dozey:

Grüße

Dante

Warum nicht mal eine Geschichte schreiben ohne Sinn? Wie die Leute hier sich wundern und sich verarscht fühlen ist einfach witzig. Die Geschichte ist der Hammer. Nicht wegen der Koplexität, sondern wegen der Idee, wegen des eigenen Stils.

Also weiter so.

@ Dante:

Ja, Persiflage auf Hui Buh ist auch das erste was mir eingefallen war, nachdem ich die Geschichte zum ersten Mal gelesen hatte.
Naja schon gut, ich bin zwar sehr nachtragend aber ich merke dass du dich wirklich über deine schroffige Kritik schämst, deshalb will ich mal nicht so sein. Sicher werdet Ihr in Zukunft wieder mal eine etwas tiefgreifendere Geschichte von mir zu Gesicht bekommen. Bis dann wünsch ich euch weiterhin viel Spass beim Schreiben, Lesen und Aufregen.

Euer

Norther

PS: Danke fürs Lob, Odin und Banoony!

Zitat Norther:
Naja schon gut, ich bin zwar sehr nachtragend aber ich merke dass du dich wirklich über deine schroffige Kritik schämst, deshalb will ich mal nicht so sein.

Dein Großmut kennt scheinbar keine Grenzen, Norther. :D

Zitat von Mortymor:

PS: Und lest endlich meine verdammte Geschichte
Die befindet sich ebenfalls in dieser Kategorie.

Mit solchen Kommentaren erreichst du eher, dass niemand deine Geschichte liest.

Zuletzt bearbeitet:

PS: Und lest endlich meine verdammte Geschichte
Die befindet sich ebenfalls in dieser Kategorie.

Rate mal, warum ich sie noch nicht mit dem Arsch angeschaut habe. :p Da hilft nur höfliches Flehen ... :D )

Hehe... ich würde sagen, dieser Text ist schon fast dogmatisch ;)

Moin Norther,

Ernstnehmen kann ich das hier natürlich auch nicht. Ich meine, daß das weder horrig noch grauslig ist, weißt du sicher selber.
Als Parodie fand ichs aber stellenweise ganz witzig. Die Anspielung mit dem Briefkasten fand ich gut (jaha, ein offen gelassener Satz erzeugt immer Spannung), ebenso wie den letzten Satz - der ist schön trashig. Der Rest ist allerdings echt ziemlich schwach.

Etwa in der Mitte des Blocks ging plötzlich das ganze Licht aus
"ganze" ist unnötig (entweder es wird dunkel oder nicht)
Was für ein Block?
Er stand auf und rieb sich am Kopf, bevor die beiden Säcke wieder in die Hand nahm und weiterging
bevor er die Säcke

@Mortymor:

Und lest endlich meine verdammte Geschichte
Auf Befehl schon mal gar nicht.
Lies endlich meine verdammten Geschichten. :D

Hallo Norther,

der Spannungshöhepunkt der Story war jener hier:

Da erschien ihm plötzlich ein Gespenst. Er erschrak, dann war es weg.
Das ist nicht wirklich gruselig.

Wahrscheinlich sollte es das auch nicht sein, denn solche Einschübe:

Als er endlich unten war, dachte er „Mannomann!“
sorgen nicht gerade für Atmosphäre.

So kann ich zu der Story leider nix sagen, was nicht schon gesagt wurde, sorry.

@Mortymer:
An Northers Stelle fände ich es ziemlich erschreckend, wenn mir jemand meinen Geschichtsthread Mit "Lest meine Geschichte" zuspammt. Jetzt lese ich deine Geschichte gerade nicht. :p

Gruß
MisterSeaman

Norther,

diese Geschichte ist so schlecht, daß sie nur eine Verarsche sein KANN. Vielleicht sollte man sie in die Rubrik Satire verschieben.
Irritierend ist lediglich deine Reaktion auf die Kritik. Man könnte meinen, du hättest das wirklich als Gruselgeschichte gemeint. Dann würde ich jedoch dringend zu einem Arztbesuch raten.

r

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom