Was ist neu

Berts Missgeschick am späten Morgen

Mitglied
Beitritt
11.12.2003
Zuletzt bearbeitet:

Berts Missgeschick am späten Morgen

Eines Morgens wachte Bert verschwitzt in seinem Bett auf. Es war sehr spät geworden letzte Nacht, und so hatte Bert dementsprechend dicke Augenringe unter den Augen. Duschen konnte er nicht mehr, da er schon zuviel Alkohol im Blut gehabt hatte und darum gleich ins Bett gefallen war und eine Sekunde später tief gepennt hatte.
Er hatte keine Ahnung mehr, wie er nach Hause kam. Ein richtig unangenehmes Gefühl breitete sich in ihm aus. Er stand auf und ging ins Badezimmer.
„Mannomann, ich hasse das.“, stöhnte er. Nachdem er geduscht hatte ging er runter ins Wohnzimmer um zu frühstücken. Da erinnerte er sich langsam wieder etwas an den vergangenen Abend. Er hatte eine Frau kennengelernt. Ihr Name... Er fiel ihm einfach nicht ein. Aber Ihr schönes Gesicht hatte sich unwiderruflich in seinem Gedächtnis eingebrannt. Und schwupp, kam ihm auch der Name schon wieder in den Sinn. Furta hiess sie. „Oh Furta...“, seufzte Bert.
Auf einmal läutete es an der Tür. Verschrocken drehte Bert den Kopf um, so in Richtung der Tür sozusagen, die ziemlich genau 180 Grad hinter ihm war. Neben einem scharfen Schmerz verriet ein lautes Knacken in der Nackengegend Bert, dass er sich soeben das Genick gebrochen hatte. Doch Bert hatte einmal bei Notruf gesehen, wie ein Motorradfahrer nach einem Unfall mit dem selben Problem zu tun hatte. Dieser hatte sich selbst dort einfach an den Haaren gefasst und den Kopf gerade gehalten, dass der Kopf nicht umknicken und er sterben konnte.
Genau dies machte Bert auch. Noch bevor sein Kopf zur Seite knackte, flitzte seine Hand über seinen Kopf und riss an den Haaren. Doch offenbar riss Bert etwas zuviel des Guten. In der nächsten Sekunde hielt er ein grosses Haarbüschel in der Hand, und der Kopf drohte erneut zusammezufallen und Bert endgültig das Licht auszulöschen, wie man so schön sagt. Doch bevor dies geschehen konnte, reagierte Bert wieder wie der Blitz und fasste sich mit beiden Händen an den Wangen, um den Kopf stabil zu halten. Dies war offenbar die bessere Methode, denn der Kopf sackte nun nicht mehr zur Seite.
„Ich komme!“, schrie er und stand hektisch auf um zur Tür zu rennen. Nur wegen diesem blöden Genickbruch dauerte es so lange bis er an der Tür angekommen war.
Sofort öffnete er die Tür mit dem Bein, und sah gerade noch eine Frau weglaufen.
„He, Sie! So warten Sie doch! Jetzt bin ich trotz meinem Genickbruch zur Tür gerannt!“, rief er laut.
Die Frau drehte sich sofort um, als sie ihn hörte, und kam lächelnd zurück. Bert hatte noch immer einen dicken Kater, und sah darum alles noch etwas unklar und verschwommen. Gespannt kniff er die Augen zusammen und versuchte, die Person zu erkennen. Dadurch kamen seine fetten Augenringe noch besser zum Vorschein, was ihm in diesem Moment aber egal war. Als die Frau noch drei Meter entfernt war, stand sie genau in diesem Fokus, wo Bert’s Augen scharf sahen. Bert erkannte sie sofort wieder. „Oh Furta...“, flüsterte er, und vor lauter Freude streckte er ihr die Arme entgegen, um sie zu umarmen. Zwei Sekunden später lag er tot am Boden. Furta konnte nur noch den Tod feststellen, was später vom Arzt nur bestätigt werden konnte. Vor lauter Freude hatte Bert seinen Kopf fallen gelassen und die Nervenbahnen in seinem Rückgrad waren gerissen.

Ende

Hey Norther!

Also hier deine neueste Schöpfung... :aua:
Sollte es nicht um ein SChwein gehen, dem ein menschliches Gehirn eingepfalnzt wird? :D :drool:

Ähm tjaaa...
und was soll ich zu deiner Geschichte groß sagen. :confused:
Ich musste an einigen doofen Stellen doch tatsächlich lachen...
Aber was zum Teufel ist denn Furta für ein Name? :D

Und auch wenn's dir vielleicht nicht viel bringt, schau sie doch mal auf Fehler durch, einfach mal laut lesen, dann hast du sie schon. ;)

Öhm ich egh jetzt erst mal nachdenken und meld mich später noch mal... :D

Lg, Bella.

Liebe Bella

Danke für deine bisherige Kritik und die Smilies. Die Geschichte mit dem Schwein ist eben noch in Bearbeitung, zwischendurch wende ich mich von einer besonders anspruchsvollen Geschichte ab, um nur eine kleine, weniger anspruchsvolle Geschichte zu schreiben. Dabei komme ich für einen Moment auf andere Gedanken, und wenn ich dann ander anderen, anspruchsvollen Geschichte weiterschreibe, bin ich wieder erfüllt mit neuen Ideen. Darum dazwischen diese kleine Geschichte.

Danke!
Norther.

Norther!
Wieder eine sehr realistische Geschichte. Hat mir aber gut gefallen. Wäre zwar noch ausbaufähig aber da ich ja inzwischen in deine Arbeitsweise eingeweiht wurde, denke ich, dass dies ein überflüssiger Kommentar war.
Auf jeden Fall ein kleiner Schmunzler für zwischendurch.

P.S.: Wo bleibt die Geschichte mit dem Schwein?

Moin Norther,

Ja, die hat mir so für Zwischendurch ganz gut gefallen.
Stilistisch zwar arg holprig (echt, da solltest du noch mal rübergehen - würde sich lohnen) und die Handlung ließe sich mit Edding auf einem Reiskorn zusammenfassen, aber die Idee fand ich witzig genug, um eine Geschichte dieser Kürze zu tragen.

in richtiges unangenehmes Gefühl breitete sich in ihm aus.
Ein richtig unangenehmes
Furta hiess sie.
Ja, aber warum? Warum nicht mal Gaby oder von mir aus auch Dörte? Warum gibst du deinen Protagonisten immer so hirnerweichend dämliche Namen? Finde ich schade, da deine Texte damit schon albern werden, bevor sie überhaupt richtig anfangen.
Sicherlich Geschmackssache, aber so seh ich das.
Genickgegend Bert, dass er sich soeben das Genick gebrochen hatte.
Wortwiederholung. Besser vielleicht "Halsgegend"
Nur wegen diesem blöden Genickbruch dauerte es so lange bis er an der Tür angekommen war.
Na, so ein Ärger... das passiert auch immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ;)
Guter Satz
Vor lauter Freude hatte Bert seinen Kopf fallen gelassen und die Nervenbahnen in seinem Rückgrad waren gerissen.
Den Satz kannst du ersatzlos streichen. Ist auch so klar, was passiert ist.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom