Was ist neu

Blind Date

Mitglied
Beitritt
04.01.2007

Blind Date

“Also letztens hab ich gelesen, dass ...”
“Ja, was haste denn gelesen?”
“Naja, dass es irgendwo einen geben soll, mit dem man sich treffen könne, um ...”
“...um was?”
“dddaa ... also ... ich krieg’s nicht zusammen ...”
“... jetzt mach schon, raus mit der Sprache, was haste denn nun gelesen?”
“Ok, ich sag’s dir, weil du meine allerbeste Freundin bist und ich auch die deine, so hoffe ich doch mal schwer!”
“Klar, biste meine beste Freundin und nu schmeiß die Karre aus dem Sack ...”
“In der Zeitung stand nämlich, dass ein ganz toller Typ - groß, schlank und dazu noch blond - superblond wohl gemerkt - eine Tussy sucht und da hab ich gedacht, dass ich mich da melden könnte ...”
“Hahaha .. du?”
“Warum denn nicht, bin ich denn so daneben, voll vom Arsch, vom Hinterteil abgeschaut?”
“Nee, irgendwie nicht, aber irgendwo auch wieder schon ...
hahaha ...”
“Lach nicht so blöd, sondern hilf mir lieber, mich auf dieses Date vorzubereiten, der tolle Typ hat sowas wie mich schließlich nötig, das kann ich dem doch nicht antun, dass ich mich da nicht melde!”
“Na denne, ruf halt einfach mal an!”
“Mach ich!”
“Ach ja, fällt mir dazu noch ein, hab ja schon angerufen. Der Goofy hat doch glatt gefragt wie ich ausschau und ich hab dem so proforma erzählt, dass ich 0815 bin. Worauf der doch sehr erstaunt war, weil er solche Gardemaße noch nie gehört hatte. Kannst mir aber glauben, dass er vom Hocker gefallen ist und ich noch dazu ...”
“Wieso denn du auch?”
“Naja, das kam so, dass ich beim Messen irgendwie nicht klar kam, 0815 stand schließlich nicht auf meinem Zentimetermaß und außerdem hat es nicht so ganz drumherum gereicht, so dass ich fast keine Luft mehr bekommen hab. Bestimmt hab ich da was falsch gemacht, was meinst du?”
“Nein, glaub ich nicht, kann nicht sein, du doch nicht!”
“Doch, wirklich, echt. - Und weil ich dann doch vom Hocker gefallen bin und er dann auch, ist es dummerweise nicht zu dem Treffen gekommen. Ein Blind-Date wäre wirklich toll gewesen, sowas hatte ich noch nie. Dafür hatten wir beide zum Schluss ein Blöd-Date, weil wir nun beide platt sind wie die Briefmarken ...”

Hi, KaLima!

Also ich fand die Geschichte (bzw. den Dialog) nicht wirklich witzig. Hättest du ihn unter Alltag gepostet, wäre sie wohl besser bei mir angekommen, dann hätte ich keinen Humor erwartet. Na ja, Blind Dates sind ja schließlich alltäglich. Falls du dann doch etwas tiefergehendes mit der Geschichte rüberbringen wolltest, ist es bei mir nicht angekommen....

Ansonsten hat sie mir als alltägliche Geschichte gut gefallen.

MFG
Torsten

Hallo KaLima,

leider fand ich das überhaupt nicht witzig. Auch unter Alltag würde sie mir nicht gefallen.
Der Dialog ist platt und das mit 0815 ist einfach, sorry, doof.

“Warum denn nicht, bin ich denn so daneben, voll vom Arsch, vom Hinterteil abgeschaut?”
wie bitte?
Dafür hatten wir beide zum Schluss ein Blöd-Date, weil wir nun beide platt sind wie die Briefmarken ...”
höhöhö -.-

Bruder Tserk

Danke Euch fürs Lesen und Eure Meinung. ... ein Satz mit X - das war wohl nix .... :(
Liebe Grüße
KaLima

Hey KaLima

Danke Euch fürs Lesen und Eure Meinung. ... ein Satz mit X - das war wohl nix ....
Der war auch schlecht. :p *scherz*

Also, mir hat sie leider auch nicht so gefallen. Kann mich den Jungs anschließen. Vielleicht ein ander mal. Nicht verzagen, Jo diesmal nicht fragen.

Cu J:baddevil:

Hm. Ehrlich gesagt verstehe ich die Geschichte auf zwei Ebenen nicht:
1. Die sprachliche:

“Klar, biste meine beste Freundin und nu schmeiß die Karre aus dem Sack ...”

usw. Ist das ein bestimmter Slang oder so was in der Art? :confused:

2. Die inhaltliche:

Naja, das kam so, dass ich beim Messen irgendwie nicht klar kam, 0815 stand schließlich nicht auf meinem Zentimetermaß und außerdem hat es nicht so ganz drumherum gereicht, so dass ich fast keine Luft mehr bekommen hab.

Ich vermute mal, da drin ist irgendwo die Pointe versteckt. Ich fürchte aber, du hast sie - für einen Österreicher? - zu gut versteckt. Keinen blassen Schimmer, was du damit meinst.

Tut mir Leid, dass ich dir keine ausgefeiltere Kritik anbieten kann, aber der Text hinterlässt mich völlig ratlos, da ich ihn nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Rainer,
tut mir leid, dass er nicht mal verständlich rüberkam. Wir Franken sind zwar irgendwo auch Österreicher, da wir vieles nicht verstehen, dennoch war es doch zu sehr Slang oder Mundart oder was auch immer. Für die ganze Republik wars dann zu missverständlich, dazu noch zu oberflächlich formuliert. Die Pointe lag natürlich in dem 0815, da der Typ nicht wusste, was eine Maß von 0815 sein soll und die Tussy (Frau oder was auch immer) zu blöde war, das Metermaß anständig um sich zu schlängeln, so dass dabei absolut nichts herauskam. Nur ein "Blöd-Date", weil es nicht zu demTreffen kam. Schwachsinn von mir aus. Gut, war sowieso daneben, vergiss es ... danke für den Kommentar.
LG KaLima

Hi KaLima noch mal!

Dann nimm doch den Slang (bzw. Mundart) raus und schreibs um in die "normale" Sprache.

MFG
Torsten

Hallo Torsten,
danke, dass Du Dich nochmal zu Wort meldest. Aber bringen tut es auch nichts, wenn ich es in HOCHDEUTSCH verdeutsche, der Sinn bleibt doch derselbe.

Grüßle
KaLima

Ich freu mich schon drauf, wenn mal ein Gewinnspiel drankommt, bei dem man einen Witz fabrizieren soll, der unter aller S ... ist, dann bekomm ich garantiert einen Orden, aber einen ganz dicken, ohne Frage ... :)

KaLima

Hi KaLi,

jo, muss auch sagen, dat war wohl nix. Zum Glück hast du auch gute Geschichten verfasst. Da kann man das hier als Ausgleich sehen, damit du nicht das Opfer eines Überflieger-Anfalls wirst.

Bie dez

Frenutzer

Hallo Ka- Lima,

ich habe herzhaft lachen können! "0815"- gute Idee!!!
Nee, nee, lass dit Janze, wie it is !!! Dat Janze auf Hochdeutsch? Na, um Himmels Willen, wie würde sich dat denn anhören(-lesen)?
Nein, im Ernst, Manches kann man nur im Dialekt verfassen. Stell Dir vor, Mario Barth würde nicht berlinern, sondern seine Show auf Hochdeutsch präsentieren...
Bei meinem letzten Friseurbesuch bat ich darum, mir keine 0815- Frisur zu verpassen. Die junge Frisörin meinte, ich bräuchte keine Angst haben, sie kenne diesen Haarschnitt gar nicht kennt.
Ja, so mag es wohl so Manchem mit "0815" gehen.
Das Wort "Arsch" ist doch oft geläufiger, als es sein sollte, hier passt es aber. Schon der gute Goethe schrieb in seinem "Götz von Berlichingen" (3. Akt) : "Er aber sags ihm, er kann mich im Arsche lecken."

Guter Humor!!!

LG, Tamiko

Hi KaLima,

sorry, schliesse mich den "Nicht-gut-Findern" an. Da hilf auch der Tröstungsversuch vom Tamiko nichts. "Guter Humor" ist anders. Aber schlechte Geschichten hat jeder schon geschrieben, daher nicht irritieren lassen.

gruss vom querkopp

Hallo Kalima!

Naja, das kam so, dass ich beim Messen irgendwie nicht klar kam, 0815 stand schließlich nicht auf meinem Zentimetermaß und außerdem hat es nicht so ganz drumherum gereicht, so dass ich fast keine Luft mehr bekommen hab.
Ich hab das so verstanden, dass 150cm (die normale Länge bei einem Maßband) bei ihr nicht reichen, dass sie also net nur blöd, sondern auch fett ist.
Der Goofy hat doch glatt gefragt wie ich ausschau und ich hab dem so proforma erzählt, dass ich 0815 bin.
Doch, das find ich schon komisch! :D Aber sonst hat´s mir auch net so gut gefallen. Ich glaube, du kannst dich zu wenig in ne richtig dumme Frau hineindenken! ;)

Gruß
Andrea

Hallo Andrea,
danke Dir für das Feedback. Ich dachte eigentlich schon, dass man die 0815-Einheit (normal) kennt. Nein, natürlich ist es kein Maßband oder etwas ähnliches, es solle natürlich deshalb voll komisch rüberkommen, dass es ja keine Maßeinheit sei. ... naja, versteht wohl nicht jeder, deshalb wird es auch als doof verstanden.

Soo furchtbar schlecht finde ich mein kurz & gut auch wieder nicht, sonst hätte ich es ja auch nicht gepostet,gelle? :D
Aber jedem das Seine - seine eigene Meinung, macht doch nichts. Wers besser kann, soll's halt zeigen, ist doch ganz einfach ... :)

Freut mich, dass Dir wenigstens der Goofy ein bisserl humorig vorgekommen ist. Dann wars nicht ganz umsonst.

Anscheinend hat "Tamiko" meinen Humor, wie man lesen konnte. - Und nicht jeder Witz muss gleich ein literarischer Bestseller sein, der nur für hochintelligente Köpfe geeignet scheint ... siehe Fritzchen-Witze und solche mit den Blondinen, die ich übrigens oben auch angesprochen hatte - natürlich männliche ...

Liebe Grüße
KaLima

Hallo Ka- Lima,

es gefällt mir, dass Du Dir endlich mal Luft machst!
Ich glaube, manche haben beim Lesen das Nachdenken vergessen.
Ich finde die "0815"- Story nicht schlecht, sondern lustig.
Weißt Du, es gibt Leute, die lesen gern Goethe und Leute, die gern James Joyce lesen. Der Eine mag den Anderen nicht. Hm... ich verstehe das.
LG, Meike

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom