Blind Date
“Also letztens hab ich gelesen, dass ...”
“Ja, was haste denn gelesen?”
“Naja, dass es irgendwo einen geben soll, mit dem man sich treffen könne, um ...”
“...um was?”
“dddaa ... also ... ich krieg’s nicht zusammen ...”
“... jetzt mach schon, raus mit der Sprache, was haste denn nun gelesen?”
“Ok, ich sag’s dir, weil du meine allerbeste Freundin bist und ich auch die deine, so hoffe ich doch mal schwer!”
“Klar, biste meine beste Freundin und nu schmeiß die Karre aus dem Sack ...”
“In der Zeitung stand nämlich, dass ein ganz toller Typ - groß, schlank und dazu noch blond - superblond wohl gemerkt - eine Tussy sucht und da hab ich gedacht, dass ich mich da melden könnte ...”
“Hahaha .. du?”
“Warum denn nicht, bin ich denn so daneben, voll vom Arsch, vom Hinterteil abgeschaut?”
“Nee, irgendwie nicht, aber irgendwo auch wieder schon ...
hahaha ...”
“Lach nicht so blöd, sondern hilf mir lieber, mich auf dieses Date vorzubereiten, der tolle Typ hat sowas wie mich schließlich nötig, das kann ich dem doch nicht antun, dass ich mich da nicht melde!”
“Na denne, ruf halt einfach mal an!”
“Mach ich!”
“Ach ja, fällt mir dazu noch ein, hab ja schon angerufen. Der Goofy hat doch glatt gefragt wie ich ausschau und ich hab dem so proforma erzählt, dass ich 0815 bin. Worauf der doch sehr erstaunt war, weil er solche Gardemaße noch nie gehört hatte. Kannst mir aber glauben, dass er vom Hocker gefallen ist und ich noch dazu ...”
“Wieso denn du auch?”
“Naja, das kam so, dass ich beim Messen irgendwie nicht klar kam, 0815 stand schließlich nicht auf meinem Zentimetermaß und außerdem hat es nicht so ganz drumherum gereicht, so dass ich fast keine Luft mehr bekommen hab. Bestimmt hab ich da was falsch gemacht, was meinst du?”
“Nein, glaub ich nicht, kann nicht sein, du doch nicht!”
“Doch, wirklich, echt. - Und weil ich dann doch vom Hocker gefallen bin und er dann auch, ist es dummerweise nicht zu dem Treffen gekommen. Ein Blind-Date wäre wirklich toll gewesen, sowas hatte ich noch nie. Dafür hatten wir beide zum Schluss ein Blöd-Date, weil wir nun beide platt sind wie die Briefmarken ...”