Was ist neu

Blue Note Girl von Bernd Richard Knospe (Rick)

Seniors
Beitritt
29.11.2005
Beiträge
886
Zuletzt bearbeitet:

Blue Note Girl von Bernd Richard Knospe (Rick)

Hallo zusammen,

ich hoffe, einige von euch erinnern sich noch an mich :-))

Die lange Pause - das schrieb ich vor einiger Zeit schon im Jubelthreat - war einer unglaublichen kreativen Phase geschuldet, die mich seit 2014 dazu trieb, vier Romane zu schreibe. Drei sind fertig, der vierte so gut wie ...

Nun ist mein erster Roman von Hey Publishing als eBook verlegt und ab heute veröffentlicht worden. Zu finden auf amzon unter


http://amzn.to/2gp0nlD

In den nächsten Tagen wird das eBook auch in einigen anderen Shops verfügbar sein.

Ich glaube, hier hat sich in den letzten Jahren viel verändert und die meisten kennen mich wohl tatsächlich nicht mehr. Meine letzte Aktivität liegt ja auch schon etwas zurück. Aber ich denke noch gern an die guten alten Zeiten zurück!

Und was ich mit Gewissheit sagen kann: ohne dieses Forum wären meine Romane nie entstanden. Hier lernt man Kraft, Ausdauer, das Handwerk, Mut, Selbstvertrauen und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten, den Umgang mit der Sprache und auch mit Kritik - wenn man sich richtig einbringt, Hinweise annimmt und seine Vorteile daraus schöpft. Mein Dank an Einzelne aus meiner Zeit von 2005 - 2013 auszusprechen, wäre abendfüllend, und ich hätte immer Angst, jemanden zu vergessen. Es sind jedenfalls sehr viele und es fühlen sich, wenn sie das lesen, bestimmt die richtigen WeggefährtInnen angesprochen!

Aber ich danke dem Webmaster Mirko Perschke dafür, uns allen hier überhaupt diese Chance hier zu bieten! Wir können über das kommunizieren, was wir am liebsten machen, uns ausprobieren, experimentieren, reifen, wachsen und eines Tages flügge werden, um den nächsten Schritt zu wagen.

Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

Rick

 
Zuletzt bearbeitet:

Jaaa, sehr cool, Rick! Fliege hat das gestern schon bei nem Bierchen erwähnt, ich freu mich da wirklich sehr drüber. Und danke für den Dank. Ich freu mich immer unheimlich, wenn Autoren von hier bei Verlagen unterkommen und an dich erinnern wir uns natürlich immer!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Buch ist schon geladen und wird gelesen - und siehe da, der Anfang kommt mir bekannt vor ;). Wenn die Kleinen (Kurzgeschichten) dann mal groß werden ... Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für dein Debüt und drücke die Daumen für die Heimatsuche deiner drei weiteren Romane. So viel geschrieben ... Ich bin ziemlich beeindruckt.

 

War für mich nur eine Frage der Zeit, bis wer am richtigen Hebel dein Talent erkennt. Freu mich riesig für dich! Buch ist schon gekauft!

 

Ich bin immer total stolz, wenn jemand, der hier bei Kurzgeschichten.de/wortkrieger.de mal eine Zeit lang mitgemacht hat, etwas veröffentlicht. Da fühl ich mich gleich ermuntert, weil es gelingen kann, wenn man es sich fest vornimmt und weil der Erfolg der Autoren, die die Veröffentlichung schaffen, ein bisschen auf uns alle zurückstrahlt.
Kurz gesagt, diese Seite bekommt immer ein bisschen Glanz, wenn so etwas Schönes passiert.

Dir, lieber Rick, gratuliere ich herzlich und wünsche dir Riesenerfolg. All deine hier erschienenen Geschichten waren auf hohem Niveau und manche sogar zum Niederknien gut.

 

Die Liste erfolgreicher Wortkrieger wird immer länger. :)
Ich wünsche deinem Buch viel Erfolg, Rick und dir noch viele erfolgreiche Bücher. :)

 

Moin Chef,

vielen Dank für die Freude über meinen Erfolg. Mein Dank an dich und wortkrieger.de steht fett in der Danksagung meines Erstlings. Diesen Dank kann man gar nicht oft genug aussprechen.

Dieses Forum hat mir 2005 die Freude am Schreiben wiedergegeben und man sollte nicht verkennen und vor allen Dingen nicht unterschätzen dass man, wenn man hier mit der richtigen Einstellung mitmacht, wahnsinnig viel lernen kann. Klar, am Anfang postet man seine Texte in der Hoffnung, von den anderen Mitgliedern für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen zu werden. Ist man dann wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, lernt man erst mal das richtige handwerkliche Gehen. Danach folgen das Laufen und Springen. Und wenn man alle Möglichkeiten gut nutzt, kann man eines Tages fliegen ☺

Liebe Fliege (welch ein Übergang!)

wie sehr ich dir verbunden bin, weißt du. Ich kann dir für so vieles Danken (hab ich auch schon). Mitglieder mit deiner Einstellung zu Texten und vor allen Dingen zu denen, die sie verfassen, und mit deinem Engagement machen die Einzigartigkeit von Wortkrieger aus! Ich weiß noch, wie du mich mal beim Maskenball hinter den Kulissen supportet hast – da habe ich fast deine beruhigende Hand gespürt, obwohl zwischen Berlin und Hamburg doch ein paar Kilometer liegen ☺

Hallo jimmysalaryman,

dein Buch hab ich als Download und natürlich schon längst gelesen, Herr Kollege ;-)
Verrat mir doch mal, was ich tun muss, um an eine gedruckte Ausgabe mit einer Widmung zu kommen. Tausche gern Adresse gegen Kontonummer. Wann kommt dein erster Roman?

Hallo Weltenläufer,

du bist ein guter und verlässlicher Weggefährte. Deine Kritiken haben mir immer sehr geholfen und manches Mal aus einem Tief geholt, und wenn ich von Schule und Weiterentwicklung spreche, dann denke ich, haben wir uns gegenseitig sehr gut vorangebracht. Nach dem Prinzip, mal ist man Lehrer, mal Schüler. Ich bin zwar nicht mehr oft hier, aber du hast dich wohl auch etwas runtergefahren. Vielleicht bastelst du auch an etwas Großem? Würde mich freuen!

Hallo Lakita,

du warst ja bei dem Roman schon viel früher im Boot und wusstest was los ist. Neben dem Dank für deine Ausführungen hier danke ich dir auch noch einmal für die Rechtsberatung. Das lief gut, sauber, schnell und glatt. Und bei meinem zweiten Roman hast du mir in einigen Textpassagen sehr geholfen, und auch da ist dir ein großer Dank gewiss. Aber jetzt wird erst einmal die ganze Kraft auf Blue Note Girl konzentriert.

Und mit den Erfolgen einzelner Wortkrieger hast du so was von Recht. Das hat mich auch immer stolz gemacht, aber auch angetrieben. Wir sind eine richtige Talentschmiede :-) Man sollte mal ein anderes Literaturforum zu einem Text-Battle herausfordern, mit einer richtigen Jury und so. das würde mal für Aufsehen sorgen in der Literaturforumsszene. So, wie Improtheatergruppen gegeneinander antreten!

Hallo Sim

Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Deine erste ganz besondere und ganz besonders motivierende Kritik zu meiner Geschichte Die Malerin hat mich vor dem Abgrund gerettet. Das war der erste Schritt hier im Forum in eine neue literarische Identität. Und die hieß Rick! Und das hat einen hilfreichen und guten Weg eingeleitet. DANKE!


Rick

 

Ich bin durch und kann es Euch wirklich nur sehr empfehlen. Also allen, die gern Krimis lesen. Und das sage ich nicht, weil der Rick so nette Sachen gesagt hat :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Na recht hat er, der Rick, wenn er nette Dinge über dich und zu dir sagt, Fliege.


Lieber Rick,
dass ich mir dein Blue Note Girl als persönliches Nikolausgeschenk gegönnt habe, das ist ja sowas von klar.

Ich freu mich unglaublich, dass du so einen langen, kreativen Schreibfaden hast. Ich weiß noch, wie ich dich damals mit deinen wunderschönen Texten vermisst habe, als du dann nicht mehr regelmäßig schriebst. Ja, auch ein bisschen persönlich vermisst habe ich dich. :shy:
Einfach nur sauschön, von dir zu hören. Und dann auch noch solche guten Nachrichten.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und schick dir mal tausend liebe Grüße.
Und deine künftigen Roman haben auch schon eine Abnehmerin. :)

Viele Grüße von Novak

 

Rick, ich arbeite gerade an einem Roman für Ullstein, allerdings gestaltet sich das etwas komplex, weil die Lektoren eine eigene Auffassung vom Text haben und ich da nicht mitgehe.

Ein neuer Erzählband kommt 2017 aber auf jeden Fall.

Gib mir einfach deine Adresse via PN, dann schicke ich dir ein Exemplar von "Asche" zu. Ich habe dieses Jahr auch bereits zweimal in HH gelesen!

Gruss, Jimmy

 

Liebe Novak,

danke für deine lieben Worte. Es war eine schwierige Zeit, sich hier weitgehend abzunabeln um plötzlich allein zu arbeiten, und nicht mehr mit diesem bunten und vielstimmigen Kommunkationsgeflecht vernetzt zu sein. Da hatte ich echt Entzugserscheiungen. Ich war jahrelang wirklich irgendwie süchtig auf die Prozesse hier, auf neue Geschichten der anderen, sich passende und hilfreiche Kommentare zu überlegen, auf das Posten der eigenen Geschichten und diesen aufregenden Kick, auf den ersten Kommentar zu warten. Gerade dann, wenn man etwas Besonderes, etwas Neues oder Anderes ausprobiert hatte Das vermisse ich sehr.
Und dich natürlich auch und auch persönlich! Deine Kritiken waren immer was besonderes Du hast dir zu den Geschichten sehr viel Gedanken gemacht und aus deinen Kritiken konnte man sehr viel mitnehmen. Auch für den weiteren Weg, der bis zum ersten Roman führt. Und o manches Mal fand ich deinen Kommentar besser als die Geschichte ;-)

Eine endgültige Trennung wirds nicht geben, ich werde den Wortkriegern natürlich treu bleiben und hoffe, hier auch mal wieder aktiv werden zu können. Im Moment ist die Zeit nach dem Roman arbeitsintensiver als ihn zu schreiben :-)

Ich würde mich freuen, auf irgendeinem Weg deine Meinung zu Blue Note Girl zu erfahren.


Lieber Jimmy

das mit Ullstein habe ich gestern gesehen (bei Lovelybooks glaube ich), herzlichen Glückwunsch - trotz der Schwierigekeiten. Das ist ja ein namenhafter Verlag!

Adresse kriegst du. Die Lesungen sind mir entgangen. Sch ...!

Ich werde besser aufpassen.

Und ich frteue mich 2017 auf zwei neue Werke von dir. Echt toll!

Rick

 

Hach ja, die gute alte Zeit. Geil, dass du es geschafft hast! :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom