Was ist neu

Bob Shaw: Menschen im Null-Raum

Mitglied
Beitritt
17.04.2007
Beiträge
401

Bob Shaw: Menschen im Null-Raum

Sam Tallon ist an das größte Geheimnis des Universums gekommen: Die Portal-Koordinaten, mit denen man einen bewohnbaren Planeten erreichen kann, der zu Emm Luther gehören soll. Doch die Erde ist auch an diesem interessiert und es droht Krieg. Sam wird von einer Sondertruppe des Planeten Emm Luther besucht, die die Zahlen aus seinem Gedächtnis löscht und ihn in eine Strafkolonie bringen lässt. Doch sie wissen nicht, dass eine kleine Kapsel in seinem Kopf die Erinnerung an die Nummern sicher bewahrt. Nun muss Sam fliehen und zu seiner Truppe zurückkehren, um den Krieg zu verhindern. Leider wurde er bei seiner Gefangennahme geblendet, kann sich aber ein Gerät bauen, mit dem er aus den Augen anderer Lebewesen blicken kann ...

... was ich für eine sehr geile Idee halte. Er schlägt sich durch, wenn er nicht gerade Dinge zusammenbastelt, während die E.L.S.P ihm auf den Fersen ist. Aber es tut mir leid, das sagen zu müssen, auf diesen 177 Seiten ist mir zu wenig Story. Die Idee ist fabelhaft, da hätte man viel mehr draus machen können, aber Sam flieht nur über mehrere Stationen und (spannende) Begegnungen zum Raumhafen (vielleicht weiter, vielleicht auch nicht ;)) und die übliche Herzensdame rundet das Ganze ab, aber das war's auch schon ...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom