Was ist neu

Bretta

Mitglied
Beitritt
03.01.2005
Zuletzt bearbeitet:

Bretta

Bretta war ein kleiner grüner Frosch. Er lebte fröhlich vor sich hin. Eines Tages erkannte er die Sinnlosigkeit seines Daseins und blähte sich auf, bis er zerplatze. Auch die, die sich danach vor seinen Überresten grausten, bewunderten ihn doch für seine Konsequenz.

Die letzte Konsequenz ist immer der Tod.
Jawohl.

Und zu lernen ist aus dieser Geschichte am besten gar nichts.

hm, du hast die bretter ja wirklich schön eingebaut. seit wochen grüble ich bereits, was ich ,um alles in der welt, mit brettern verbinde.

mag deine geschichte sehr.

wollte ich halt nur sagen.

liebe grüße, you're at home

he, danke!
1x fürs Lob +
1x fürs Heimeligkeits-Gefühl.

Tod durch Zerplatzen. Wegen der Sinnlosigkeit des Seins. Ich lerne aus der Geschichte, dass der Autor sich keine Mühe gibt, um eine Geschichte zu schreiben. Die letzten drei Sätze drischt der Autor auf den Leser ein. Ohne Inhalt, direkt und motivationslos. Ist natürlich die einfachste Art, aber dann braucht man auch gar nicht unter Kurzgeschichten veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Ts. Und ich hab noch extra dazu geschrieben, du sollst aus dieser Geschichte nichts lernen.

Der Fairheit halber sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass sich KarlaS. Kommentar auf eine andere Geschichte bezieht. Aber die hat mir nicht mehr gefallen, deshalb hab ich sie ersetzt. Hätte ja nicht gedacht, dass es auffällt, weil ich nicht gedacht hätte, dass der Thread nochmal geöffnet wird. Das kann aber alles gerne gelöscht werden, wenn es stört.

lg
mög

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom