Was ist neu

Buchempfehlungen: Plot

So erging es mir auch. Munro ist sicherlich eine Meisterin, wenn es um plastische Erzählungen, das Transportieren von Gefühlen und Stimmungen geht, aber Spannungsbögen und raffinierte oder wenigstens beeindruckende Plots stehen nun irgendwie nicht auf ihrer Agenda. Um ehrlich zu sein, ich hatte nach dem Lesen von 4-6 ihrer Geschichten am Ende den Eindruck, dass sie kaum noch im Detail erinnerbar waren, es wurde alles zu so einer Art Einheitsbrei.

 

Na ja, ich finde Munros Geschichten schon wegen ihrer psychologischen Feinheiten spannend, doch den typischen Plotanforderungen entspricht sie vielleicht nicht.

Einheitsbrei?? Aber mit ganz vielen Rosinchen!!
Gruß, Jutta

 

Liebe @lakita, liebe @Jutta Ouwens.

vielen Dank für die Empfehlungen, ich speichere sie mir in meinen Ordner mit Buchempfehlungen. Momentan lese ich Robert Olmsteads Glanzrappe (danke @jimmysalaryman). Ich habe selten ein Buch so extrem langsam gelesen, weil die erzeugten Bilder so dicht und beeindruckend sind.

Beste Grüße
MRG

 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Buch: Podcast DLF Nova „Eine Stunde Film“ vom 15.11.2022:

Die zweite Hälfte der Sendung interviewt das Team hinter der Netflix-Serie Dark. Sehr interessanter Einblick in die Entstehung des Drehbuchs einer Mysterie-Serie.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom