Was ist neu

Bueroalltag

joy

Mitglied
Beitritt
14.08.2001
Beiträge
69

Bueroalltag

Klappern-stetig, unveraenderlich und unbeugsam,
die Tastatur seines Computers vereint sich mit den Geraeuschen der anderen. Unaufhaltsam arbeiten 60 Tastaturen daran die Tastatur des Monates zu werden, die mit den meisten Anschlaegen wird gewinnen.Aber nicht die Tastaturen sind daran schuld. Schuld sind andere. Andere, das sind die Arbeiter die ausfuehren. Sie sind die eigentlichen Computer.
Schauen wir doch einmal eine solche Firma. Dort wir betrachten uns die Angestellten und suchen uns Ihn. Da sitzt er und "arbeitet". Seine Haende tun es, aber wo ist sein Kopf und der Rest seines Koerpers. ER hat schon laengst vergessen alle Funktionen zu nutzen. Vor allem seinen Verstand, denn dieser meinte vor einiger Zeit, es ist erst ein paar Monate her, er braeuchte etwas anderes um zu reifen, um sich herauszufordern. Aber nein, er wurde ausgeschaltet, fragt sich nur von wem. Das Etwas, das zu ihm meinte, er koenne nichts besseres Werden ohne diesen Job, er muesse ihn nehmen. Er tat es. Nun sitzt er hier ohne seinen Verstand ist er willig. Ohne ihn wird er hier verweilen, denn mit ihm ging der Instinkt im Leben eine Anforderung zu suchen.
So wie viele, ich schreibe nicht Individuen, aus dieser Masse haben ihren Verstand behalten und sind immer noch aktiv nach ihrem eigenem Weg zu suchen?

[ 20.07.2002, 23:02: Beitrag editiert von: joy ]

 

hehehehehe :cool:
Dabei hab ich immer gedacht man muß auch beim Tippen nachdenken??? :confused: :eek: :D

Nevermind; sehr philosophisch die Story... ;)

Griasle
stephy

 

Hallo,

Ich hab hier eine Vermutung, sag mir ob sie stimmt.
Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, und Du lebst (wie ich) auch im nicht-deutschsprachigen Raum (ja, diese verdammten Äs, Üs, und Ös. Und dann noch dieses ß).
Ich vermute sogar, Du sprichst Englisch als erste Sprache. In diesem Fall ist Deine Geschichte bis auf einige Syntaxfehler ziemlich gut.
Am I correct with my assumption?
If not, then please ignore the above.

 

hi 13en,

nein deine Vermutung war nicht ganz richtig, bin native German speaker:-).
Aber momentan noch im englischsprachigen Bereich, wo ich vor Langeweile mit meiner englischen Tastatur anfange deutsche Geschichten zu schreiben.
Wolltest Du eigentlich sagen, die Geschichte ist schlecht, wenn ich native speaker bin? :) :)

 

Oh, Hallo,

Ich liege, scheint's, immer mit meinen Vermutungen falsch. Na ja, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel.

Um auf Deine Geschichte zu kommen, so schlecht ist sie nicht, aber wenn Deutsch Deine Muttersprache ist, solltest Du einen korrekten Satzbau schon drauf haben.

Dort wir gehen in die Masse und suchen uns Ihn.

Der Satz war auch ein Anlass zu meiner ursprünglichen Vermutung.

Vielleicht ist Dein Deutsch ja im Ausland ein bisschen eingerostet. Du kannst den Beitrag ja nochmal nachbessern indem Du auf das Icon mit Papier und Bleistift klickst. ;)

 

dank fuer die konstruktive Kritik, habe den Satz etwas gebessert.

Ist besser, aber noch nicht perfekt :) .

Wo lebst du denn, wenn nicht in Deutschland?

 

Also ich wohne eigentlich in Chicago, bin aber gerade in Deutschland zu Besuch. Und Du?

Ach, ja, und der Satz. Probier's doch mal mit: "Dort betrachten wir die Angestellten, und suchen ihn uns heraus.", oder so ähnlich.

:)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom