Was ist neu

Challenge V - Aufgabenstellung

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
15.01.2002
Beiträge
802

Challenge V - Aufgabenstellung

Nun ist also „Surreale Geschichte“ zum Thema des neuen Challenges gewählt worden und ich vermute einfach mal, dass viele von euch gar nichts damit anfangen können. Auch ich musste mich erst kundig machen, was exakt unter dem Oberbegriff Surrealismus in der Literatur zu verstehen ist.

Um es in wenige Worte zu fassen geht es zentral darum eine Geschichte „unter totalem oder teilweisem Verzicht auf Logik, Syntax und ästhet. Gestaltung“ zu schreiben.
Dies allerdings muss mit allergrößter Vorsicht behandelt werden. Es geht nicht darum eine „sinnlose“ Geschichte zu schreiben oder Müll zusammen fließen zu lassen.

Daher bitte ich alle, sich zumindest etwas über den obenstehenden Satz hinaus zu informieren, um ein besseres Ergebnis zu erzielen und nicht wild in die Luft zu schießen.
Ich habe einen sehr geeigneten Link gefunden, der neben einer Definition sämtliches Material über den Surrealismus beinhaltet.Hier klicken.

Für Beispiele surrealer Literatur sind die Texte unter „deutschsprachige Aufsätze ,Texte:“ und „Erzählungen, Gedichte“ empfehlenswert zu lesen.
Auch die Essays über Surrealismus haben interessanten und z.T. gut dargestellten Inhalt.

Grundsätzliche Fakten:

• Der Challenge beginnt am 04.09.2002 um 20:30 und endet am 25.09.2002 um die gleiche Zeit.
• Nach der Zeit wird noch eine Woche weiter kritisiert, wobei nicht mehr gepostet werden kann.
• Die Zusammensetzung der Jury wird im Laufe des Wettbewerbes bekannt gegeben.

Ich wünsche allen zukünftig Beteiligten Erfolg, Konzentration und Spaß bei der Arbeit und hoffe eine Reihe interessanter Werke lesen zu können.
Der Wettbewerb ist hiermit eröffnet.

 

Nachtrag:

Ich wollte noch einmal darauf hinweisen:

Bitte nur eine Geschichte posten.

Danke ;)

 

Und noch ein wichtiger Nachtrag:

Ich dachte es schon einmal erwähnt oder festgehalten zu haben, aber anscheinend gab es noch Unklarheiten, also:

Geschichten müssen eigens für den Challenge verfasst worden sein

Dieses Mal wollen wir keine Ausnahme machen. Bei dem Challengeprojekt geht es, wie schon erwähnt, um kretives Arbeiten an den Texten und weniger um die Nominierung in die Top 5. Jeder soll sich für das Thema eine individuell neue Idee ausdenken und damit arbeiten.
Daher ist eine Verschiebung in dieses Forum undenkbar, leider.

Frederik

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom