Was ist neu

Chancen

DP

Mitglied
Beitritt
25.05.2001
Beiträge
23

Chancen

"Ich geh’."
"Aber ich dachte wir wollten zusammen in die Oper gehen? Du hattest es versprochen."
"Davon weiß ich nichts. Oder? Stimmt du hattest es irgendwann einmal erwähnt. Es tut mir leid, aber ich habe mich mit den Jungs verabredet. Das verzeihst Du mir doch, stimmt’s? Tschüs."
"Aber ich..."
Doch weiter kam sie nicht. Carrie die seit kurzer Zeit mit James verlobt war, konnte ihren Einspruch einfach nicht mehr hervorbringen. Wie sie es schon öfters bemerkt hatte, vergaß James die Verabredungen mit seiner zukünftigen Frau immer häufiger und war sehr oft außer Haus. Obwohl Carrie ihn über alles liebte, bekam sie langsam Zweifel:
‘Ist er der Richtige und wird nach der Hochzeit ihre Ehe ewig halten?’
Ihr Vertrauen und ihre Liebe gerieten ins Schwanken und sie fand einfach nichts, das wieder Festigkeit brachte. Würde er doch nur an einiges denken. Selbst wenn er versuchen würde ihr kleine Freuden zu machen; doch selbst bedeutende Tage vergaß er.

(Der nächste Tag wurde von der Sonne langsam wach geküßt.)

"Willst du mir nicht etwas sagen oder vielleicht sogar geben?"
"Wie bitte? Ich verstehe nicht was du willst. Ist heute irgend etwas. Hast du Geburtstag?"
Empört und durch diese Frechheit aufgebracht, starrte sie ihn nur fassungslos an.
"VERSCHWINDE! Ich will dich nicht mehr sehen. Den wichtigsten Tag unserer Beziehung hast du vergessen und zeigst jetzt noch nicht einmal Reue."
"Aber geheiratet haben wir doch noch gar..."
Die Tür schlug zu und seine Worte, die Messer in Carries Herzen warfen, wurden beendet. Weinend brach sie auf dem Bett zusammen und konnte sich in diesem Moment nicht einen kleinen Funken Liebe für James abgewinnen.
Dieser stand regungslos vor der Tür und wußte nicht was er falsch gemacht hatte. Nein, er wußte es, aber er müßte sich nun an das Ereignis erinnern, das er vergessen hatte.
Gedankenverloren streifte er durch die Stadt und konnte sich einfach nicht erinnern. Er schaute sich um und konnte links von ihm eine Frau sehen, die in den Armen ihres Mannes ging. Rechts von ihm küßten sich zwei jüngere Menschen. Vor ihm lachte eine Frau mit ihrem Freund, als sie sich gerade irgend ein Schaufenster betrachteten. Er konnte nicht glauben, dass er auch einmal so glücklich war, damals als er Carrie kennengelernt hatte. Das waren noch großartige Zeiten. Er und Carrie bei ihren ersten Treffen, ihren ersten Kuss, ihre erste Nacht zusa...
Wie vom Blitz getroffen, zuckte er zusammen und hatte endlich die Lösung gefunden. Er wußte was er vergessen hatte. Endlich wußte er es. Sofort machte er sich auf den Weg nach hause. Er wollte sich entschuldigen und ihr berichten, dass er nun weiß, was es war.

Er erinnerte sich daran wie er vor die Tür gesetzt wurde und wie er Tränen von ihr gehört hatte. Sie hatte geweint, sie wird doch nicht wegen so etwas weinen? Doch nun bemerkte er, dass er auch dutzend andere Dinge vergessen hatte. Was hat er nur getan? Er hat ihre Beziehung vernichtet, doch das wird er wieder gut machen.

Klopf, Klopf.
"Bitte, kann ich mit dir reden."
"Es ist offen", antwortete sie und konnte ihre Traurigkeit nicht verbergen, da, wie sie nun erschreckend bemerkte, es auch nicht mehr wollte, so dass sie in jeder einzelnen Silbe ihrer Worte zu hören war.
"Ich möchte, dass du einen Moment mit mir kommst."
Diese Worte sagte er, obwohl er gemerkt hatte, dass Carrie ihre Koffer packte und es sah so aus, als ob dies für immer sei.
‘Ich habe nichts zu verlieren, wenn ich dich heirate.’
Sofort fiel James die Antwort von Carrie ein, als er um ihre Hand angehalten hatte.
‘Ich hab nichts mehr zu verlieren. Gar nichts mehr.’
Gedankenverloren kramte Carrie weiter in ihren Sachen und sagte schließlich doch zu.

Sie liefen ein Stück in der Stadt entlang, doch sie nahmen nicht den gleichen Weg wie sonst. Er führte die ganz bewußt an einem großen See vorbei, an einem Fluß entlang, insgesamt weit von der Zivilisation weg. Obwohl sie sich unterhielten, war das Gespräch trocken und kühl. Sie gingen zusammen in ein Restaurant und in ein Kino, aber Carrie erkannte den billigen Versuch und ging nicht sehr darauf ein. Es brachte einfach nichts und schließlich beendeten sie ihr Zusammensein.
Carrie ging wieder zurück und wollte zu ende packen. Sie öffnete die Tür und genau in diesem Moment sah sie es. In diesem Moment konnte sie ihren Augen kaum glauben. Auf dem Bett, im Wohnzimmer, in der Küche, überall, überall waren Rosen. Es waren an die tausend Stück. Sie überstrahlten jede Sorge mit Freude, jede Verzweiflung mit Hoffnung, jeden Ärger mit Glück, sie schafften es sogar Antipathie wieder in Liebe zu verwandeln. Es war das romantischste was Carrie jemals erlebt hatte und obwohl sie es nicht glauben konnte, war es offensichtlich, dass es James Idee war. Sie legte sich in ein Beet aus Rosen und genoß die Emotionen, die dadurch erwachten.

Es war mittlerweile Abend geworden und es klopfte an der Tür. Ein riesiger Strauß Rosen mit einer noch größeren Schachtel Pralinen stand davor und dahinter tauchte James auf, doch bevor Carrie ihre Freude zeigen konnte zog er sie schon aus dem Haus und bat sie mitzukommen. Ihr Spaziergang endete auf einem Hügel, der über der Stadt lag und einen direkten Blick auf die Stadt und die Sterne offenbarte. Carrie kannte diesen Hügel sehr genau.
"Auf diesem Hügel vor genau 3 Jahren und nun mittlerweile schon 4 Stunden und `Moment` 5 Minuten haben wir uns das erste mal getroffen und ich war sofort von deiner Schönheit überwältigt. Ich bitte dich nun hier und jetzt um Verzeihung, ich entschuldige mich, dass ich so ein Arschloch war, so ein Depp, so ein..."
"James"
"Ja."
"Sprech’ nicht soviel, du vermasselst wieder alles."
"Tut mir..."
Doch viel weiter kam er nicht. Dieser besondere Kuss unterbrach ihn und gab ihm die Gewißheit, dass er seine zweite Chance erhalten hatte.
Sie küßten sich, bis der neue Tag und somit seine neue Chance anbrach.

 

(Der nächste Tag wurde von der Sonne langsam wach geküßt.)

Und somit würde sich der Kreis wieder schließen!

Eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn man solche Texte verfasst? Hat man da eine bestimmte Zielgruppe vor Augen? Den Wunsch, in die Fußstapfen einer Hera Lind zu treten? Einem bestimmten Mädchen zu imponieren?

Ernsthaft kann man doch so was nicht meinen... Hoffe ich jedenfalls!
Ein Bett voller Rosen... Oh, welche Frau wünscht sich das nicht? So was liest sich immer gut. Übrigens habe ich das schon in einigen Filmen gesehen - da sieht man mal, wie wir von Hollywood verdorben worden sind!

Na, mach dir nichts draus, andere werden den Text sicher ganz wunderbar romantisch finden.
Ich stöbere hier noch ein wenig und gehe dann zu Bett - ohne Rosen.

(Der nächste Tag wurde von der Sonne langsam wach geküßt.)

 

@Rainer

Hey, entschuldige mal! :mad: Das ist echt wunderbar. Überall wird gesagt, dass die Jugend von heute jeden Sinn für Romantik verloren hat, wenn da jetzt mal jemand kommt, der zeigt, dass das ein Irrtum ist, wird er blöd angemacht.
Scheinbar hast du keinerlei romantische Ader.
'Das kann man doch nicht ernst meinen' Etwas intolerant?
Romantik!!! Das ist Romantik!
Hollywood verblödet? Mein Gott wie spießig muss man sein, wenn man beauptet, dass Hollywood verblödet, indem man romantisch Filme sieht?

 

Ich finde es sehr mutig von dir, deine eigene Geschichte gut zu finden. :D

Im Ernst: Ich halte mich durchaus für einen romantischen Menschen, aber die meisten Geschichten in diesem Forum decken sich nicht mit meinen Vorstellungen von Romantik.

Weißt du, was mich an solchen Geschichten (egal in welchem Forum) am meisten entsetzt? Dass sie unglaublich beliebig sind! Ich finde den Text gut geschrieben, ehrlich! Aber er ist so was von austauschbar!!! Null eigene Ideen drin, nix, was mich berühren würde, einfach nur ein Text über zwei Menschen, die gerne pudern, verzeihung, sich streiten und wieder versöhnen. Ja, schön, und weiter?

Ich würde es großartig finden, wenn mal jemand Mut hätte, etwas EIGENES zu schreiben, bei dem ich nicht das Gefühl habe, es schon viertausendmal gelesen zu haben.

So, ich reite dann mal dem Sonnenuntergang entgegen, wo ne Lady bestimmt auf so einen tollen Hecht wie mich wartet - Yippiiieee!

 

Ähm, neue Idee?
Ich glaube ich habe vor kurzem in so einer Geschichte bei SCI-FI gelesen, dass der Autor zugibt, dass seine eigene Idee nicht neu war, obwohl er ja davon sprach, dass er seine Grundidee patentieren lassen sollte.
Wenn man destruktive Kritik äußert, sollte man selbst nicht solche 'Fehler' machen.

 

Hm... Irgendwie schade, dass Ironie heutzutage kaum noch verstanden wird, aber egal.

Mit "Idee" meine ich auch nicht, dass du ein völlig neues Sujet erfindest (was wohl kaum einem gelingen wird), sondern, dass deine Geschichte etwas EIGENSTÄNDIG neues ist. Sie wirkt auf mich, wie gesagt, völlig beliebig, und das wundert mich einfach, wenn sich Leute damit zufrieden geben etwas zu schreiben, das jeder andere auch schreiben könnte.
Weil es nichts besonderes ist. Und um dies weiterzuspinnen: Eine neue Idee würde darin bestehen, die beiden Herzchen irgend etwas, hm, ungewöhnliches tun zu lassen, oder einen erfrischenden Dialog darzubieten, irgendwas.
So wie sich deine Geschichte mir darbietet ist es eine Geschichte von zwei Leuten die sich lieben, dann streiten, dann versöhnen, aus. Gut. Ein gewöhnliches Grundmuster, was ja nichts schlimmes ist. Aber es gibt kein Element, keine Dialogzeile die einen auf irgendeine Art und Weise überraschen würde.
Wahrscheinlich ärgerst du dich wieder über mich, was dein gutes Recht ist. Bleib halt einfach bei dem, was dir gefällt, und nimm Kritik bloß nicht an, geschweige denn, dass du darüber diskutierst oder nachdenkst - es könnte sich ja was ändern!
Take it or leave it... :(

 

morgaehn...

@rainer: nur mal ne frage (jaja, ich weiss, du magst solche stories eigentlich nicht): was waere fuer dich ein NEUES thema? nur mal so ein paar stichworte?

dany

 

:rolleyes: Manchmal denke ich es wäre am besten, ich würde überhaupt nichts mehr reinschreiben oder nur noch "Tolle Geschichte". Mich scheint einfach jeder missverstehen zu wollen. :)

Ich habe nichts grundsätzlich gegen romantische Geschichten, ist das klar, hat das jeder verstanden, konnte Rainer das jetzt verständlich rüberbringen?
Ich mag es nur nicht, wenn die meisten Geschichten absolut gleichförmig sind, DAS kritisiere ich!
Und zwar nicht nur hier, sondern auch zB in der SF-Sektion oder bei Horror, wenn ein Werwolf auftaucht, ein paar Leute zerbeisst und das war´s dann, ohne dass irgend ein netter Einfall, irgend eine neue Idee enthalten wäre.
Das ist für mich nämlich ein sehr wichtiges Kriterium: Wenn ich eine Geschichte langweilig finde oder mich an tausend ähnliche erinnert fühle, kann ich nicht vorheucheln, wie interessant ich sie fand.

Aber was rede ich: Egal was ich sage, ich bin doch nur der Arsch hier... ;)

 

mei, jetzt missverstehst du mich aber mal!
ich mein, klar irgendwie isses immer das gleiche, aber nachdem ich mir auch mal gedanken gemacht hab, was man sonst fuer themen nehmen koennte, und mir nix eingefallen ist,hab ich gedacht, du hast da vielleicht irgendwas im hinterstuebchen, was du vielleicht nicht selber schreiben willst, weil sonst dein "ich-hasse-diese-geschichten" image dahin waer *megagrins*

 

Jo freilich, ich werde euch meine genialen Story-Boards geben!!! :D

Am einfachsten ist es sich hinzusetzen und eine Geschichte zu schreiben, die man selber gerne lesen würde. Oder die man lustig findet. Oder interessant. usw.

Das Rad neu erfinden wird hier keiner - aber man kann selbst, um beim doofen Vergleich zu bleiben, eine Werwolf-Geschichte so erzählen, dass sie spannend ist, obwohl man das Sujet selber kennt.
Okay?

Das ERZÄHLEN ist die Kunst

 

:) He, ich streite mich nicht! Schon gar nicht mit Frauen - die sind stärker als ich :D

 

stimmt *g* ich glaub das muessten wir mal von angesicht zu angesicht ausdiskutieren, hier dauert das ja ewig... aber da wir eindeutig zu weit ausnander wohnen, wird dat wohl nix.... :-))))

 

Nur ungern unterbreche ich düstere Seele den herzzerreissenden Dialog von euch Turteltäubchen...

Doch laut jüngstem Gericht müßt ihr das im Kaffeekranz machen!

Denn wenn unser geheiligter Webmaster aus dem Peter Jackson´s Heimat wiederkehrt und das hier liest, so wird das gnadenlos ausgemerzt!

Euer Seelenklempner und Abbild der modernen Gesellschaft!

Es grüßt der Doc der Angepaßtheit!

Es grüßt... Poncher

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom