Chasing Sanna – Suche nach Sanna
Ich war auf der Suche. Doch was suchte ich? Ich wusste es nicht genau. Alles begann mit einer schmerzhaften Erfahrung, die mich aus meinem gewohnten Leben riss. Meine, wie ich bis dahin dachte vermeintlich große Liebe, enttäuschte mich von einem Tag auf den Anderen. Ich verlor alles was ich hatte. Verzweiflung, Wut, Angst, Unsicherheit, Zweifel setzten sich über Monate in meinen Gedanken fest. Doch heilt die Zeit bekanntlich alle Wunden. Nach einer Phase von Depression gefolgt von Selbsterkenntnis, konnte ich dem Leben wieder ins Auge schauen. Ich zog einen Schlussstrich unter eine Phase meines Lebens, die ich gerne in Erinnerung behalten wollte, aber nicht meine Zukunft bestimmen sollte. Viele Gespräche bereiteten mir diesen Weg. Ich konnte mich endlich über meine neu gewonnene Freiheit freuen. Doch gleichzeitig vermisste ich etwas in meinem Leben. Ich wusste es bis dahin nicht genau. Also begab ich mich auf die Suche. Bekanntschaften kamen und gingen. Doch blieb es nur bei Oberflächlichkeiten, die mich nicht sonderlich reizten. Ich wollte mehr, das wusste ich bis dahin. Doch was war es genau, was ich suchte? Abenteuer? Das Fremde? Begierde? Nein, es war nichts dergleichen. Ich wollte Wärme, Geborgenheit, Vertrauen und vor allem Liebe. Ich wollte einen Menschen an meiner Seite haben, mit dem ich durchs Leben gehen kann. Doch die Suche nach diesem besonderen Menschen erwies sich als schwer. Ich wollte mich nicht einfach in irgendeine Beziehung stürzen. Am Wichtigsten war und ist für mich Vertrauen, welches zu tiefst in der Vergangenheit verletzt wurde. Ich suchte einen besonderen Menschen, der mir dieses Vertrauen wieder schenken wollte und auch konnte.
Es war eine ganz normale Nacht an jenem Sonntag, geprägt von Langeweile und Schlaflosigkeit, als ich diesen besonderen Menschen namens Sanna treffen sollte. Es war jedoch keine normale Begegnung. Wir sahen einander nicht, hörten auch die Stimme des Anderen nicht. Wir tauschten uns nur durch Nachrichten aus, was uns in diesem Moment gemeinsam verbinden sollte. Am Anfang war es für mich nur ein Mittel die Nacht zu überstehen. Doch kam es anders als gedacht. Auch sie war auf der Suche nach jemanden, der ihre Gefühle erwidern sollte. Wir schrieben uns über den ganzen nächsten Tag. Bis ich am Abend ihre weiche und zuckersüße Stimme zu hören bekam. Es kam ganz überraschend, als mein Telefon klingelte. Im ersten Moment zögerte ich. Ich war nervös, wusste nicht was ich sagen sollte, da es immer leichter ist zu schreiben, als zu reden. Wir schwiegen uns jedoch nur kurz an, da sie schnell das Eis zwischen uns brach und von sich erzählte. Wir redeten die ganze Nacht, auch die nächsten Nächte. Es ist für mich ein wunderschönes Gefühl jemanden gefunden zu haben, dem man alles erzählen kann und der einem selbst auch alles erzählt. Sie erzählte mir von ihrer bewegten Vergangenheit, ihren Wünschen und Träumen. Mich faszinierte dabei, wie selbstverständlich sie es mir erzählte. Bis dahin habe ich niemanden getroffen, der so offen und unvoreingenommen mit mir redete. Die folgenden Tage waren alle durch sie geprägt. Wir telefonierten regelmäßig bis in den morgen, so dass wir kaum bis gar keinen Schlaf bekamen. Sie ist ein Wesen der Nacht und zog mich in ihren Bann. Sie faszinierte mich. Ich wollte immer mehr von ihr erfahren, jedes Mal neu von ihr überrascht werden. Ich bekam nicht genug von ihr. Doch gleichzeitig setzte mein Verstand ein, der Angst hatte, wieder erneut enttäuscht zu werden. Es war nicht leicht für mich auf meinen Bauch zu hören, in dem es von Tag zu Tag immer mehr drunter und rüber ging. Meine Gefühle verwirrten mich zunehmend. Auf der einen Seite dieses wunderschöne Kribbeln und auf der anderen Seite die Angst verletzt zu werden.
Doch dann gestand sie mir ihre Liebe. Dies half mir einen Entschluss zu fassen. Ich will sie, um jeden Preis. Warum so kompliziert? Es gibt noch einen anderen. Ihren Ex, der es bis jetzt verhindert hat, dass ich sie treffen konnte. Ihr meine Liebe zeigen, ohne hunderte von Kilometern getrennt zu sein. Ich muss stark bleiben, durchhalten und kämpfen, nicht aufgeben. Auch wenn ich nicht genau weiß wie sie aussieht, weiß ich, dass ich sie über alles Liebe. Sie gibt mir so viel; hat sich durch die stundenlangen Telefonate verschuldet; ihre Freunde vernachlässigt, nur um meine Stimme zu hören. Jedes Mal habe ich ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich ihre Stimme höre. Ich kann nicht genug von ihr bekommen. Jeden Tag male ich mir aus wie die Zukunft mit ihr sein wird. Wie ich zärtlich ihre weichen Lippen küsse; ihr durchs Haar streiche; in ihre smaragdgrünen Augen schaue; sie an die Hand nehme, um mit ihr die Welt neu zu entdecken. Wie ihr süßes Lächeln mich um etwas bittet, das ich nicht abschlagen kann. Ich sehe einer wunderschönen Zukunft entgegen, die ich nach so langer Zeit der Entbehrungen und Suche sehnsüchtig erwartet habe. Die Suche ist fast beendet…