Was ist neu

Chat: Risiken und Nebenwirkungen All inclusive.

Mitglied
Beitritt
15.03.2004
Beiträge
41

Chat: Risiken und Nebenwirkungen All inclusive.

Guten Tag und willkommen an Bord unseres All inclusive Flugs zero zero auf unserem heutigen Flug durch die unendlichen Weiten der virtuellen Welt zum ultimativen Chat.

Im Namen aller Gelangweilten, Einsamen, Abwechslung, Kontakt und/oder Seitensprung Suchenden begrüße ich sie ganz herzlich. Unsere durchschnittliche Reisehöhe wird während unseres Flugs zwischen Abgrund und Wolke sieben liegen.

Wir möchten Sie nun mit unseren Sicherheitshinweisen vertraut machen.

Besonders die Damen an Bord machen wir darauf aufmerksam, dass sie in ihrem eigenen Interesse überprüfen sollten, ob ihr Sicherheitsgurt wirklich richtig angelegt und gut befestigt ist und der nächste Termin beim Seelenklempner schon im Kalender eingetragen ist.

Die Außentemperatur ist lau, die Sicht ist klar, so dass Sie während des gesamten Fluges wirklich einen hervorragenden Blick in die Untiefen der männlichen Seele genießen können. Die gute Sicht gilt natürlich auch für die Herren an Bord, die wohl weniger an den Untiefen der weiblichen Seele als an einem Blick auf deren Standarddaten 90-60-90 interessiert sein dürften.

Unsere männlichen Reisenden behalten am besten während des gesamten Flugs den Notausstieg im Blick und die Sicherheitsleine gezogen, damit sie sich auch wirklich schnell wieder abseilen können. Und bitte, meine Herren, legen Sie einfach Ihren Ehering mal kurz zur Seite, bevor Sie Ihrem weiblichen Chatpartner die beschwörenden Worte „Du bist eine tolle Frau“ „Ich will dich nicht verlieren“ in die Tastatur sülzen.

Natürlich steht die Benutzung unseres Notausstiegs auch unseren Damen offen. Verstecken Sie sich einfach hinter Ihrer Firewall und simulieren mit einem winzigen Mausklick einfach einen Absturz. Ihr Chatpartner wird es Ihnen mit ewigem Bedauern über Ihr plötzliches Verschwinden danken.

Unsere heutige Reiseroute führt uns über flüchtige Begegnungen der chatüblichen Art, weiter zur alle räumlichen Distanzen überbrückenden Chatliebe. Das heutige Reiseziel, den ultimativen Chat werden wir vielleicht auf Anhieb, vielleicht aber auch nie erreichen.

Und bitte, denken Sie immer daran: Die Risiken und Nebenwirkungen dieses Flugs sind natürlich wie immer All inclusive!

Lehnen Sie sich also zurück, seien Sie mutig, loggen Sie sich ein, in welchem Chat auch immer, und genießen Sie ihren Flug!

© chaosdiva

 

hi filechecker,
... tja leider sind zweifler nicht weniger absturzgefährdet ... auf welchem flug auch immer ... da werden auch keine schwulen stewards helfen können ...
thx für deine so kreative antwort
gruß chaosdiva

 

tagchen diva,

hm. ich wurde auf der suche nach einer handlung in deinem beitrag nicht so recht fündig. daraus schließe ich (ganz subjektiv, wie ich nun mal bin), dass das unmöglich eine kurzgeschichte sein kann.

feuilleton wäre das erste wort, das mir einfällt. hat für mich etwas von polly adler ... nach der subtraktion von geist und witz.

lg p.

 

hi journey2heaven,
tja ... dachte daß ich diese als begrüßungsansage auf einem flug verklausulierte geschichte hier als satire unterbringen könnte ... wenn du anderer meinung sein solltest, dann solltest du vielleicht beantragen, daß das hier gelöscht und ich mit meinen beiträgen von der plattform entfernt werde ...
oder habe ich jetzt irgendetwas an deiner reaktion auf meinen text falsch interpretiert?

 

1. Hört endlich auf, euch über die Einordnung von Texten aufzuhängen, das ist mit Abstand das Unwichtigste, was man kritisieren kann.
2. Dein Text hat irgendwie mal wieder männerfeindliche Untertöne. Muss das denn immer wieder sein? Was kann ich denn dafür, dass ich männlich bin? Wir sind nur am Aussehen von Frauen interressiert? Wir sind ständig auf irgendwie geartete Seitensprünge aus? Also mit Klischees kann jeder um sich werfen, dadurch wird deine Satire nicht besser.

 

hi andi,
... sorry ... aber da ich eine frau bin erlaube ich mir allerdings, meine beiträge auch aus meiner weiblichen sicht zu schreiben ...

... im übrigen ... hier handelte es sich um eine satire ... sie dürfte, sofern man über die fähigkeit dazu verfügen sollte, ganz gerne mit einem leichten grinsen um den mund gelesen werden ... so wie sie mit einem augenzwinkern geschrieben ist ... was ihr jedoch nichts an jedwedem realitätsbezug zu nehmen vermag ...
gruß
chaosdiva

 

HI chaosdiva,

mal abgesehen von Spartenzuordnung und potentieller Männerfeindlichkeit -fühlt euch nicht gleich so gebissen Jungs, ich verweise nur auf frauenfeindliche Witze, über die ich trotz Oberweite und Sitzpinkeln manchmal lachen kann!- hat mir dieser Text leider nicht so gut gefallen wie andere, die du geschrieben hast. Das ging schon beim ersten Satz los:

Guten Tag und willkommen an Bord unseres All inclusive Flugs zero zero auf unserem heutigen Flug durch die unendlichen Weiten der virtuellen Welt zum ultimativen Chat.
1. All-Inclusive-Flug, aber darüber lässt sich streiten
2.Die Wortwiederholung von "Flug" in so kurzer Abfolge

Das allein schon hat meinen ersten eindruck vermiest. Ich finde die Idee zwar gut, die "Reise in wirtuelle Welten" mit einem Flug zu umschreiben, und du hast auch wieder einige gute Sachen reingepackt -ja, verdammt, es sind Klischees, aber ich zumindest finde sie lustig!-, z.B.

Verstecken Sie sich einfach hinter Ihrer Firewall und simulieren mit einem winzigen Mausklick einfach einen Absturz. Ihr Chatpartner wird es Ihnen mit ewigem Bedauern über Ihr plötzliches Verschwinden danken.
Die Ironie darin springt jeden, der schonmal im Chat sowas gemacht hat, förmlich an! :)
Aber andererseits hast du eben keine richtige Handlung drin, die vermisse ich etwas, aber nicht zu sehr, und es liest sich mMn ein wenig gezwungen, als wolltest du den Witz mit Gewalt dazu bringen, jetzt, sofort, AUF DER STELL auf's Papier zu fliessen. Hast du schon besser gemacht, vielleicht überarbeitest du's nochmal.

LG, Oile

 

"was ihr jedoch nichts an jedwedem Realitätsbezug zu nehmen vermag..."
Du sagst es ja selbst: So wenig ernst wie du es vorgibst, ist die Geschichte nicht gemeint, und auch die männerfeindlichen Stellen nicht. Das sieht man auch an deinem aggressiven Kommentar, von wegen " sofern man über die fähigkeit verfügen sollte(...)", oder auch an deiner letzten Satire, wo du ganz ähnliche Klischees abspulst.
Ich kann durchaus zwischen Humor und Ernst unterscheiden, ich lache, wenn es einen Grund dazu gibt, bei Männerfeindlichkeit ist mir nicht zum Lachen zumute. Und auch davon abgesehen ist das ständige Abspulen von Klischees nicht im geringsten witzig.
Du kannst schreiben, was du willst, aber wenn das die typisch weibliche Perspektive sein soll, wäre es wirklich besser, wenn ich schwul wäre.

 

hi oile,
thx fürs erneute lesen ... merkwürdigerweise scheine ich mit meinen eher satirisch angehauchten texten hier ziemlich zu polarisieren oder sollte ich besser sagen provozieren?
... schade nur daß meine durchaus ernsteren texte die ich gleichzeitig hier poste eher wenig interesse finden ...
zu deiner zitierten textstelle 1: jedem, der öfter fliegt, fällt der standard der begrüßung an board auf ... alles, was ich getan habe, war meine message in form dieses begrüßungstextes an board zu packen ... und da ist es durchaus üblich die airline und flugnummer zu nennen und im anschluß daran die infos über den flug zu geben, in die ich meine "message" "handlung" oder "nichthandlung" was auch immer verpackt habe ... dies zum besseren verständnis ... daher die doppelte benutzung der worte "flug" so kurz hintereinander, da sie in diesem kontext für mich sinn machte ...
... ich würde mich nicht als männerfeindlich bezeichnen, wie mir das gerade von vielen lesern hier unterstellt wird ... dennoch kann ich nicht umhin, auch meine erfahrung als frau in meine texte einfließen zu lassen ...
... die kommentare, die ich bisher erhielt, sind für mich sehr interessant, und ich nehme sie ernst, auch wenn ich gelegentlich etwas ironisch darauf zu antworten scheine ... für mich ist selbstironie und ironie vielleicht nur meine persönliche form von humor, genauer: schwarzem humor ...
nun gut, die entwicklung hier bleibt für mich nach wie vor spannend, auch wenn ich nach zwei tagen auf dieser plattform bereits wieder über meinen ausstieg nachdenke ... aber das eher aus meinen ganz persönlichen gründen, als aus gekränkter eitelkeit, weil meine texte hier nicht "ankommen" ...
deine kommentare gehören zu den wenigen, die ich bisher bekam, die ich als konstruktiv erachte, dafür sag ich einfach mal ganz öffentlich
DANKE
lg chaosdiva

 

hi andi,
... eigentlich könnte ich einiges von dem, was ich zum verständnis meines texts eben gerade oile geantwortet habe, auch dir antworten ... vielleicht liest du das ja, wenn du magst ...
... daß meine sichtweise die "typisch weibliche" sei, wie du es annimmst sehe ich selbst nicht so ... es ist meine "subjektiv erfahrene weibliche sichtweise" ok??? ... im übrigen könnte ich es nicht verantworten, wenn du dich entscheiden müßtest, schwul zu werden, nur weil du einen satirisch gemeinten text von mir gelesen hast ;-))
thx fürs lesen
gruß
chaosdiva

 

hi filechecker,
... thx for saving my sleepless nights ...
... und ich dachte immer, kastendenken und sklavinnenhaltung seien out ... so kann frau sich täuschen!
mit aufbäumendem gruß
chaosdiva

 

hi filechecker,
... meine anwesenheit auf dieser plattform erklärt sich aus der schlichten tatsache, daß ich an einer konstruktiven auseinandersetzung mit anderen generell aber im besonderen auch über meine texte interessiert bin ...
... mein eindruck, daß ich hier eher auf unverständnis stoße, obwohl die meisten der bisherigen kommentatoren nicht alle der wenigen texte kennen, die bisher von mir hier veröffentlicht wurden ... läßt mich schlicht und ergreifend zu dem schluß kommen, daß das hier wohl nicht der richtige ort für mich ist ... ist das auch nur ansatzweise nachvollziehbar? ...
... im übrigen muß ich mich hier nicht profilieren und auch keinerlei akzeptanz erheischen ... ebensowenig, wie ich die heile kurzgeschichtenwelt hier in aufruhr versetzen möchte ... wenn meine werke hier eben auf breiter gestreutes unverständnis und ablehnung stoßen so sei es wohl das, was ich aus meinem intermezzo hier lernen sollte ...
... für deinen sehr aufmerksamen tipp danke ich dir ganz herzlich ... vielleicht wird mich meine neugier auch dorthin führen, um meinen feldtest - oder sollte ich es welttest nennen? - fortzusetzen ...
viele grüße
chaosdiva

 

Leuts,

bitte packt eure Tipps und letztendlich nur indirekt zur Geschichte gehörenden Mitteilungen und Erwiderungen in PMs, dafür sind die da. ;)*lächel*
Sonst geht es hier am Ende nicht mehr um chaosdivas Geschichte und läuft nur noch offtopic weiter.
Danke für euer Verständnis. :)

Gruß an alle Satirebegeisterten
lakita

 

hello chaosdiva,

das ist eine schöne Idee.
Da holst Du bekannte Klischees aus dem Keller - das schätze ich! - aber für eine Satire sind es mir ein paar zu wenige. Männer wollen schließlich nicht nur 90-60-90, sie wollen Blondinen, sie wollen Spass für eine Nacht mit einer devoten Gespielin. Und natürlich sind sie selbst nicht nur unverheiratet, sondern auch kinderlos, arbeiten als Chefarzt, haben einen Oberkörper wie Arnie, lesen Diana Gabaldon und können immer ;-)
Du merkst schon: Nach meiner Meinung gehört zur Satire auch eine deutliche Überzeichnung. Denn der Wunsch nach einer 90-60-90-Frau mag Klischee sein, dieses Klischee ist -wenigstens für mich ;-) - aber realitätsnah und müßte, um eine komische Wirkung zu erzielen, übertrieben werden.
Die zur Schau getragene 'Männerfeindlichkeit' ist ganz OK, ich mag mutige Opfer;-)

Viele Grüsse vom gox

 

hi gox,
als äußere form für diese kleine story hatte ich eine infodurchsage, wie sie in flugzeugen üblich ist gewählt ... mehr an überzeichnung paßte meines erachtens da nicht hinein, um diese form konsequent durchzuhalten, sind doch die durchsagen an board generell knapp gehalten ... für mich jedenfalls stand im vordergrund, die risiken und nebenwirkungen des chats rüberzubringen ...
gruß
chaosdiva

 

hi filechecker,
da bin ich allerdings anderer meinung als du, denn sonst hätte ich die titelwahl nicht bewußt genau so gewählt, auch wenn es ironisch gemeint war ... nach meiner erfahrung birgt der chat durchaus risiken und zieht auch einiges an mehr oder weniger angenehmen und unangenehmen nebenwirkungen in form von positiven oder negativen gefühlen nach sich ...
gruß
chaosdiva

 

tag divchen,

da hast du recht ... ohne wenn und aber. und ich widerspreche dem filechecker: das thema gibt wesentlich mehr her, drum ist es ja so schade ...

lg p.

 

Hallo chaosdiva!

Mir hat dein Ansatz gefallen. Die Idee mit dem Flug finde ich sehr kreativ.
Was mich gestört hat, ist, dass du alles nur sehr kurz angerissen hast. Ich habe gelesen und immer wieder gedacht, oh, eine Idee - und dann kam schon der nächste Satz. Gut, eine Flugansage ist nicht unbedingt ellenlang, aber etwas mehr Ausarbeitung würde mir gefallen.
Daher konnte ich auch nicht wirklich lachen - es war zu schnell vorbei ;)

dayvs GE-ve
Stefanie

 

@xkaxre

hi stefanie,
tja, was die ausarbeitung anbelangt, da kann ich mich nur noch mal wiederholen ... ich habs halt in eine durchsage auf nem flug gepackt ... natürlich gibt das thema wohl noch etwas mehr her ... vielleicht arbeite ich es irgendwann ja doch nochmal um ...
gruß
chaosdiva

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom