Was ist neu

Dankbar für den Regen

Mitglied
Beitritt
13.11.2005
Beiträge
12

Dankbar für den Regen

Ich bin so dankbar für den Regen, wie ich die Strasse hinunterlaufe. Süße Tropfen, die meine Fehler wegwaschen und vergessen machen sollen, tausend Tränen, die sich in einem Meer treffen und für immer verlieren.
Treiben...
„Sind sie verrückt, sie können doch nicht mitten auf der Straße gehen und...“
Und was, was könnte ich nicht, und warum? Schließlich habe ich doch bewiesen, was man alles tun kann...wen kümmert es denn, ist es nicht alles dasselbe?
Meine Haut wird so kalt und ich liebe es, wie das Gefühl langsam stirbt.
„Sehen sie sich dass mal an, die Frau ist doch nicht bei Trost, sowie die auf der Strasse läuft und dann im Regen, eine weiße Bluse..“
Meine weiße Bluse wird nass und Staub klebt an mir wie die Schuld, vor der ich mich nie verstecken kann.
Du wirst seine Spuren nicht sehen. Du wirst seinen Duft nicht riechen und du wirst nicht spüren wie meine Haut glüht. Der Regen ist schneller als du.
Als ich ging schliefst du noch. So still, und so alleine.
Es blieb dir verborgen, wie ich dich von meiner Haut wusch und die weiße Bluse überstreifte.
Wusstest du, dass weiß die Unschuld ist?

Vielleicht liebe ich ihn, aber auf eine andere Art, kannst du dir das vorstellen ?
Er bringt mich zum lachen und er gibt mir alles, was ich will.
Aber er wird mich verletzen, so wie ich es mit dir tue.
Er wird mich warten lassen, quälend, und die Tage werden so lang.
Vielleicht lässt er mich fallen, nur um mich dann langsam wieder zurück zu ziehen, und ich weiß dass ich keine andere Wahl haben werde als nachzugeben.
Und während alldem wirst du alleine sein und an mich denken.

Langsam fühle ich mich frei. Mein Atem wird leichter und ich spüre wie sich mein Körper entspannt. Der Regen lässt nach, und nur noch einzelne verlorene Tropfen auf meinem Gesicht.
Gleich bin ich wieder bei dir. Du wirst mich anstrahlen, und fragen, wo ich war, du hättest mich wohl vermisst.
Natürlich hat die Arbeit angerufen, du weißt ja was im Moment los ist, nicht wahr, Schatz?
Und du wirst mir glauben.

 

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Du hast mit wenigen Worten viel gesagt, altbekanntes zwar, aber in wunderschöner Form verpackt, sodass man deine Geschichte mit einem inneren Lächeln liest :)

Beschreibt, wie ich mich, neben wohl Millionen anderer "schlechter" Menschen, viel zu oft gefühlt habe. (Könnte jetzt leider ein Dutzend Geschichten darüber schreiben, wie sich das ganze anfühlt, wenn es zu spät ist ;) )

 

Hi!
So richtig gut hat mir die Geschichte nicht gefallen. Irgendwie belanglos. Austauschbar. Uninteressant.
Das Ganze wirkt auf mich eher wie ein Gerüst, das sich jeder nehmen kann und eine eigene Geschichte draus bastelt. Du aber hast nur das Gerüst genommen und als Geschichte gepostet. Kurz gesagt: Es sind mir zu wenig Infos, nichts, weswegen ich mich morgen noch dran erinnern werde.
Füll das Gerüst mit Leben ;)

Sprachlich sagt es mir persönlich leider auch nicht zu. Die Sprache wirkt auf mich zu künstlich, überhaupt nicht natürlich. Steif und zu gewollt. Ich kann dir leider nicht genau sagen, woran es liegt.
Andere können das auch ganz anders sehen. Zum Beispiel 1034 ;)
Du hast leider noch einige Fehler in der Geschichte, die du noch korrigieren solltest. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Lieben Gruß
moon

 

Ich hab mal die Kleinschreibung im Titel entfernt, weil Du das nicht selbst machen kannst. Die anderen Fehler:
Das Anredefürwort "Sie" schreibt man in wörtlicher Rede groß.
Ein paar Kommas fehlen, aber die Stellen findest Du sicher selbst, wenn Du nochmal drüber schaust.

Inhaltlich schließe ich mich moonshadow an: Ein paar nette Sprachkonstrukte, aber insgesamt zu dünn und belanglos, weil man zu wenig über Figuren und Plot erfährt und eigentlich überhaupt nichts passiert.

 

vielen dank an euch alle!

@1034: freut mich, dass dir die story gefallen hat !
@moonshadow & uwe post: schade, dass sie euch nicht so zugesagt hat,aber ich freue mich ueber verbesserungsvoschlaege.
bezueglich der laenge bin ich mir nicht sicher, ob es besser gewesen waere die sache mehr *auszuschmuecken*, da es nur ein moment sein sollte, der wiedergegeben wird...meiner meinung nach haette eine laengere ausfuehrung, mit detailierterer beschreibung, die story langweilig gemacht.
aber wie gesagt, ich freue mich ueber anregungen, um meinen stil zu verbessern, die ich beim naechsten mal gern umsetzen werde :-)

 

Hallo Sunlight,

mir ging es wie den Anderen - das ist einfach ein bisschen zu wenig hinter deiner Geschichte. Sie berührt mich nicht, weil ich über die Protagonisten zu wenig erfahre und alles sehr unpersönlich.
Insofern wäre ich in diesem Fall auch für eine längere Ausführung, damit du etwas mehr Leben in deine Geschichte bringst. Es ist ja nicht unbedingt nötig einen Roman daraus zu machen, aber ein paar Details fehlen hier einfach noch.

Lg
Bella

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom