Was ist neu

Das Altenheim

Mitglied
Beitritt
26.01.2002
Beiträge
6

Das Altenheim

Es war einer dieser kalten windigen Morgen. Zu allem Überfluss regnete es auch noch und der Wind fegte mir durch Haar. Aber es hat ja keinen Sinn, in 8 Monaten habe ich es endlich überstanden.

So, nur noch wenige Meter und ich bin an meinem Arbeitsplatz, einem Pflegeheim, angekommen. Noch schnell den Zahlencode für die Tür eingeben und ab in die Küche dachte ich.
Aber was ist da los, die Tür geht einfach nicht auf? Auch egal denk ich mir, klingelst du eben. Nach einer geschlagenen Minute geht das alte Holztor endlich auf. Nanu, noch alles dunkel? Irgdendwas stimmt hier doch nicht. Und überhaupt, was ist das für ein merkwürdiger modriger Geruch, der meine Nasenhöhlen zur Rebellion bringt?

Wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein, nach 3 Stunden schlaf geht die Phantasie schon mal mit einem durch. Kaum was sehend gehe ich den kühlen Gang entlang, da plötzlich ein Geräusch. Ist um die Uhrzeit wahrscheinlich unsere Putzfrau.

Schnell gehe ich in unseren Ziviraum, ziehe mich um und dann kann‘s ja losgehen. Komisch, denk ich mir, es ist schon kurz nach sieben. Kurt müßte doch schon lange da sein! Macht aber auch nix, ich bekomm das auch alleine hin! So ein Mist, ich hab kein Feuerzeug dabei. Und wie bekomm ich jetzt den Herd an?
Ok, dann werd ich mal schnell losflitzen und ne Schwester suchen, die haben immer Feuer dabei! Vorher mach ich aber noch die Kaffeemaschinen an.

Merkwürdig still ist es hier heute aber doch irgendwie. Und ich werde diesen Geruch einfach nicht los. Aha, der Fahrstuhl kommt, ab in den 4. Stock. Oho, hier muss jemand sein, im Radio laufen gerade die aktuellen Charts. "Schwester!!!" schrei ich, aber keine Reaktion. Und ich rufe noch einmal "Hallooooo!!!". Aber wieder nichts.

Plötzlich läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Es wird doch nicht ...?!? Nein, das kann gar nicht sein, so etwas gibt es nicht. Reni, unsere Chefin, macht immer so makabere Späße!
Ich stoße die schwere Stahltür zur Treppe auf und hetzte sie hinunter. Und ich habe das Gefühl, irgend etwas verfolgt mich. Ich stoppe in der 2. Etage und drehe mich um. Ich erkenne kaum etwas, verdammte Dunkelheit hier! Aber da ist keiner, bleib ganz ruhig! Ok. Ok., Nerven bewahren! Ich gehe also ganz langsam die Treppe hinunter, lediglich der Wind ist zu hören, der draußen durch die Bäume fegt und hier irgendwo ein Fenster auf und zu stößt. Und irgendwie spüre ich eine beunruhigende Kälte in meinem Nacken...... Da kann aber nichts sein, das bildest du dir bloß ein!

Geschafft, endlich bin ich wieder unten angekommen.... Nanu, das Radio in der Küche ist an! Also kam Kurt wohl nur etwas zu spät, was ein Glück. "Hi Kurt" schreie ich in den Raum.... aber keine Antwort. Nur das Rauschen des Radios und das Wasser der Kaffeemaschinen..... Wasser? Irgendwie hat der Kaffee heute aber eine merkwürdige Färbung! Das ist ...... oh verdammte scheiße!!!! Das ist Blut!!!!!!!!!

Mein Atem wird schneller, ich spüre, wie mir am ganzen Körper heiß wird, der Schweiß läuft mir über die Stirn! "Raus hier" ist mein einziger Gedanke!!! Ich renne wie der Teufel zum Ausgang, aber diese verdammte Tür geht nicht auf!!! Ich rüttle dran, aber nix. Ok, noch mal den Code ganz ruhig eingeben.... vorher drehe ich mich aber noch einmal um, um mich zu vergewissern, das auch keiner hinter mir steht. .....3....0....0...2...F.........Keine Reaktion, die Tür ist zu!!!

Und draußen zieht ein fürchterlicher Sturm auf. Ich zucke zusammen, ein lautes Knallen, das mir durch Mark und Bein geht!!! "Das wars" denke ich noch! Ich schließe die Augen und lasse mich auf den Boden fallen.... Ich rolle mich zusammen und ....... nichts ist passiert.

Ich öffne meine Augen wieder vorsichtig und höre ein merkwürdiges Geräusch aus dem ersten Stock. Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und gehe dem Geräusch nach.
Jetzt kann ich es deutlicher hören, es kommt aus Frau Zinkows Zimmer. Alles ist dunkel hier, nur bei ihr schimmert etwas Licht durch einen Türspalt. Ich kann jetzt auch das Geräusch besser hören... es hört sich an wie........... wie ein schmatzen! Ein teuflisches schmatzen!

Ich gehe näher ran......nanu, das Schmatzen hat aufgehört! Ich sehe nur noch, wie sich die Türe langsam öffnet, ich nehme jetzt meinen Herzschlag ganz deutlich wahr. Ich atme tief und ruhig um bloß keine Geräusche zu machen. Und ich bin wie angewurzelt. Ich kann mich vor Angst nicht mehr bewegen...................................

Plötzlich starrt mich eine unglaublich häßliche Fratze an, aus deren Maul noch so etwas wie ein Knochen raus zustehen scheint. So etwas habe ich noch nie gesehen!!! Das Ding hat leuchtend rote Augen und Zähne wie ein Haifisch... und es schaut mich mit einem ekelhaften Grinsen an.......als wollte es mir sagen: "Ohhhh. Frischfleisch!"............
Ich zögere keine Sekunde und renne...ich renne einfach nur, egal wohin! Ich spüre, das dieses Ding hinter mir her ist und mich zerfleischen will! Aber nein, ich brauche meine Nieren noch! ;-)
Ich spüre seinen muffigen Atem auf meiner verschwitzten Haut und rette mich irgendwie in den Keller, wo ich jetzt noch sitze und dieses hier schreibe. Ich weiß nicht, ob dieses Ding noch da draußen auf mich lauert, ich werde einfach abwarten.

Eine stunde später ist es jetzt. Draußen scheint langsam die Sonne aufzugehen, ob ich die Türe jetzt öffnnnnnnn.........................

 

Okay... hab noch nie ne Kritik geschrieben, aber ich probiers mal.

Es war einer dieser kalten windigen Morgen.

Hm... Morgen?

 

fegte mir durch Haar

durchs Haar.

Aber es hat ja keinen Sinn, in 8 Monaten habe ich es endlich überstanden.

Was hat keinen Sinn? Das der Wind durch dein Haar fegt?

Noch schnell den Zahlencode für die Tür eingeben und ab in die Küche dachte ich.

"Noch schnell... in die Küche", dachte ich.


der meine Nasenhöhlen zur Rebellion bringt?

Nasenhöhlen, erhebt euch!

 

hi

...und so wie seppuku angefangen hat könnte man ewig weiter machen. rechtschreib, grammatik- und zeichensetzungsfehler am laufenden band, und ständig wird der lesefluss unterbrochen. ich rate dir selbst mehr bücher zu lesen, dann bekommst du mehr gespühr für sowas. klar ich bin auch nicht perfekt, aber lies dir die story doch erst nochmal durch bevor du sie postest.

gruß cancer

 

das sind keine rechtschreibfehler, sowas nenn ich flüchtigkeitsfehler. und ein bißchen spaß muss überall bei sein. daher die rebellion :D

naja, sicher noch kein meisterwerk, hab aber auch erst gestern mit dem ganzen zeugs angefangen :D
(sollte eigentlich nur für die zivis bei uns sein, aber die können eh nicht lesen ;) )

gruß
flo

 

das sind keine rechtschreibfehler, sowas nenn ich flüchtigkeitsfehler. und ein bißchen spaß muss überall bei sein. daher die rebellion

Toll! Sowas lese ich immer wieder gern!

:mad:

 

also ne, wenn das hier so zugeht habe ich gar keinen bock mehr. kritik ok, blöde anmachen- no chance!

denkt mal drüber nach und nehmt nicht jedes wort auf die goldwaage!!!

tschau! :(
flo

 

Das hat nichts mit anmachen zu tun!

"Flüchtigkeitsfehler" kommen nun mal vor, aber sie sollten nicht als LaLaLa abgetan werden.

Eine gute Rechtschreibung gehört dazu. Und wenn du das nicht einsehen willst, dann kann ich auch nichs dafür. Dann bist du vielleicht doch hier fehl am Platze!

Poncher

 

hi flo

nicht beleidigt sein jetzt, aber poncher hat recht, oder liest du gern texte mit fehlern? verstehst du nicht das dann keiner mehr bock hat die story zu lesen, selbst wenn sie von der idee her vielleicht ganz gut ist?

nicht die mundwinkel runterziehn :( hilft nix.

..und glaub bloß nicht ich wüsste nicht woher die flüchtigkeitsfehler bei zivis kommen :wein: :stoned:

stay cool cancer

[Beitrag editiert von: cancer am 26.01.2002 um 23:58]

 

cancer, da liegst du nichtmal sooo falsch :D

werd versuchen mich zu bessern, wenn mein kleinhirn das hergibt ;)

 

Hmm, ich würde dir empfehlen neben den Fehlern auch gleich die ganze Sprache zu verbessern! Nix für ungut, aber du schreibst in teilweise ziemlich übler Umgangssprache. Auch die Zeichensetzung paßt sich daran an, wie mir scheint. Und streich den smiley raus! ;)

Naja, wenn du just4fun schreibst um deine Zivi-kumpelz zu unterhalten, kannst du es natürlich so lassen, aber ich würde die Sprache ändern, um mehr Atmosphäre reinzubringen - deine story ist absolut nicht Horror, eher Humor, finde ich! Aber das mußt du wissen, war nur'n Vorschlag!

 

Hallo!
Eine ernsthafte Kritik zu dieser "Geschichte" würde ein paar Seiten füllen und damit enden, dass ich als böser Pseudo-Kritiker da stehe.
Deshalb nur die wichtigsten Punkte:

Darüber, dass nicht gerade wenige Rechtschreibfehler in der Story sind, brauchen wir nicht zu reden.
Auch stilistisch ist sie, milde ausgedrückt, sehr eigenwillig.

Falls du damit nur deine Freunde belustigen wolltest oder einfach Lust hattest, mal was zu schreiben, okay.

Solltest du "ernsthaftere" Absichten verfolgen, sprich schreiben erlernen, dann empfehle ich ganz dringend, dass du erstens noch ausgiebig übst und zweitens fleißig liest um zu sehen, wie man gehaltvoll und spannend schreibt.

Ich zitiere mal aus deiner Story:

Wasser? Irgendwie hat der Kaffee heute aber eine merkwürdige Färbung! Das ist ...... oh verdammte scheiße!!!! Das ist Blut!!!!!!!!!

Falls das spannend und schockierend sein soll, ist es daneben gegangen. Es ist einfach nur eine witzlose Splattereinlage, die sich schon im ersten Satz lauthals ankündigt, wie in diesen Horrorfilmchen, wo einem zehnmal erklärt wird, dass jetzt ein Monster kommt.

Auch Punkto Atmosphäre habe ich nichts an der Story gefunden, das mich angenehm überrascht hätte.

Fazit: Wenn es dir nur darum geht, halt mal zwischendurch was zu schreiben, just for fun, wie es hieß, dann geht die Story sicher in Ordnung.
Präsentabel ist sie keinesfalls, höchstens unfreiwillig komisch. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom