Was ist neu

Das besondere Weihnachtsgeschenk - Diskussion

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Mitglied
Beitritt
21.02.2002
Beiträge
247

Das besondere Weihnachtsgeschenk - Diskussion

Hallo liebe Leute!
Erstmal was zu meinem Plan:

Ich bin wie meine "Weiber" auch, in diesem Jahr 18 geworden. Wir feiern zusammen Silvester und ich möchte ihnen zu Weihnachten ein besonderes Geschenk überreichen.
Da die Geburtstagsgeschenke gegenseitig organisierte Partys waren möchte ich ihnen zu Weihnachten ein Buch schenken, in dem es um Erlebnisse geht, die wir zusammen erlebt hätten haben können, wie z.B. die Weiber im Dschungel/Geisterschloss/als Piratenbräute etc...

Ich selbst kenne uns zu gut um eine gute Geschichte schreiben zu können, sie wkrt kitschig und extrem abgedroschen, wie aus der 5. Klasse.
Vielleicht können mit hier Mitautoren helfen einen guten Plot und eine gute Geschichte auf die Beine zu stellen, die ich dann in einem Minibuch selbst binden werde.
Ich gebe euch mal die Charaktere:

1. Marlene (die "Schwarze": schwarze Klamotten und lange schwarze abgestufte Haare, hübsch, ein wenig Metal-ofientiert aber auch schick á la Sex and the City, viele Ringe und Ohrringe, Handballerin-->Muckies)
-für jeden Spaß zu haben
-tanzt auf jeder Party
-viel Humor (manchmal schon zuviel)
-gebildet
-ausdauernd
-neugierig
-guter aber nicht intimer Kontakt mit Katrin und Marie
-beliebt
-selbstbewusst

2. Sara (hübsch, schwarzhaarig, lange Haare, schlank, rote Flecken auf Wangen wenn sie aufgeregt ist, spielt gern mit Ring, easy-going H&M Style, Handballerin->Muckies)
-sucht oft auch Bestätigung von anderen
-für jeden Spaß zu haben
-Partygänger (vorallem mit Marlene, Caro und Claudi)
-hunorvoll-schlau
-launisch
-beliebt
-guter aber nicht zu intimer Kontakt mit Katrin und Marie

3.Caro (blonde lange Locken, schlank, süß, eher bunte Klamotten, sportlich)
-erlang Selbstbewusstsein durch strikte Diät (20 Kilo)
-humorvoll
-Partygänger(auch außerhalb der Clique)
-beliebt
-zum knuddeln

4.Jule (rötlich blonde lange Haare, extrem auffällig klein aber hohe Schuhe und schick gekleidet, Brille, sportlich aber gut proportioniert)
-will manchmal erwachsener sein als sie ist
-humorvoll
-liebenswert
-manchmal nervig
-launisch und deswegen oft ballaballa (Verzweiflungslacher)
-geht gern auf "Schlagerpartys"

5.Madlen(dunkle kinnlange Haare mit blonden Strähnen, hübsch, eher so "Miss
- Sixty", moderner Stil, schlang, Lesebrille, Zungenpiercing)
-launisch
-manchmal verschlossen
-humorvoll wenn auch manchmal überschwänglich
-Techno-Partygirl (vorallem auf Mallorca mit Claudi, Sara und Marlene)
-manchmal zu selbstbewusst (ist von sich überzeugt Auto fahren zu können und schon 3 mal durchgefallen)

6.Claudi(blond, mittellanges Haar hübsch, süß, weibliche Figur, meißt Jeans und Pulli, viele verschiedenen Ohrringe)
-kleiner "Peiler", oft etwas blond im wahrsten Sinne des Wortes
-humorvoll
-verschmust (vorallem mit ihrer "Mietz" Sara)
-süß und zum knuddeln
-ist besser als sie denkt (z.B. Schule)

7. Marie (blond, kinnlanges Haar, hübsch, sexy, wenn auch manchmal etwas zu sexy mit zu dick geschminkten Wimpern und Lippen, im Stil nicht ganz einig [Riesenturnschuhe a la Hiphop, enge Jeans, knappe Tops])
-extrem launisch (von nervig bis extrem mufflig)
-manchmal etwas unbeherrscht (peinlich)
-liebenswert, zum Knuddln
-teilweise noch kindisch
-steht auch auf Autos

8.Katrin (rotes langes Haar, sehr blass, hübsch, ziemlich dünn, meißt Jeans und enges Shirt mit Pulli drüber, unauffällig)
-unauffällig
-humorvoll bis nervend
-ein bisschen launisch
-von Jule gern einal aus der Ruhe zu bringen

Marie und Made sind entweder die besten Freundinnen oder die Streithähne
Jule und Made können sich nicht ausstehen, sprechen sich aber nie aus
Claudi und Sara sind unsere "Mietzen", verspielte beste Freundinnen
Caro Sara und Marlene (Enel) sind immer lustig auch wenn es nichts zu lachen gibt

Puh das war ja schonmal ganz schön viel zu den Charakteren, garnicht so einfach Menschen die man so lieb hat so einfach zu beschrieben.
In der Geschichte soll keiner sterben, es soll eigentlich nur Helden geben.
Es soll halt herauskristallisiert werrden wie wichtig wir uns sind (kennt ja jeder der beste Freunde hat).
Familie oder Männer sollen weniger eine Rolle spielen.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee, wenn nicht zu einer Geschichte, dann vielleicht zu einem Szenario oder so!
Viele Grüße
Eine von denen ^ *gg*

 

Hilfe! Müsst ihr denn so viele sein? Es ist doch wahnsinnig schwer, 8 Mädels so in eine Geschichte zu integrieren, dass jede auf ihre Kosten kommt, und so solls sein, oder?

Hm, also Spaß hätte ich an so nem Scream-Ding. Klar, da müssten dann doch einige sterben, aber wo, wann und wie, das kann ja auch viel über die Leute sagen und sehr lustig sein. Und 8 Mädels könnte man dann problemlos und ohne Langeweile unterbringen.

Doch ich bin für ne Scream-Neuauflage mit euch. Man könnte da so viele Kleinigkeiten und Macken, die euch als Mädels und euch als Clique ausmachen, einbauen, dass die Story ne super Erinnerung wäre. Natürlich müsste jede von euch über sich selbst lachen können.

Wenn Du nichts Kitschiges schreiben willst, musst Du es halt auf die Humorschiene klappen. Dann klappts bestimmt!

 

Ojeeee, niemand umbringen :sconf:
Aber die Idee ist schonmal gut. Ich weiß aber auch nicht wen man noch umbringen könnte (Lehrer... muhahaha).
Ich weiß, sind wirklich viele. Aber ich hatte schonmal versucht zu schreiben ich bin immer so unobjektiv, ist klar dass man die die man besonders mag besonders einbringt deswegen ist man bei sowas für gute Geschichten auf fremde Hilfe angewiesen irgendwie *oweee*.
*grübel wen man killen könnte *gg*...

 

Hi [instin(c)t]!

Hmm... mir ist jetzt noch nicht ganz klar, was du genau willst. Willst du das im Endeffekt selber schreiben, oder soll es jemand schreiben oder willst du es mit Leuten zusammen schreiben? Punkt ist eigentlich, ob das hier in der richtigen Rubrik ist... sonst würde ich das eventuell verschieben. :)

Grüße
Alisha

PS: Ich würde auch zu was Lustigem tendieren, kommt am Besten an - meine Meinung!

 

Nein, wolllte schon elbst mitschreiben da ich in einen Stil einsteigen will der nicht so ist wie ich ihn ansetzen würde.
Habe auch noch ne Idee die zwar weniger lustig ist aber vielleicht auch nicht übel ist.
Die Mädels fahren zusammen in ein Luxus Hotel und dort spukts (hey, doch das ist lustig), da muss nicht mal einer sterben *jeah*!

 

Hallo [instin(c)t]!

Hab mal zu Deinem ersten Teil ein paar Anmerkungen:

»den das Zusammenquetschen ihrer eiskalten Hand durch Katrins verursachte.«
– müßte meiner Meinung nach »mit Katrins« heißen, wobei mir nicht klar wird, wie die Hände zusammengequetscht wurden

»oder von ihren aller Verderben.«
– ihrer aller Verderben

»sah sie die blanke Angst, die in Form von den Blicken ihrer Freundinnen heimtückisch lauerte:«
– in Form der Blicke

»Claudi, die ihre Hände schützend vor ihr verschwitztes Gesicht hielt und die an der Wand mit der hübschen Ornament-Tapete runtergerutscht war.«
– würde daraus zwei Sätze machen, dabei das mit dem Runterrutschen an der Tapete besser beschreiben

»Neben ihr Sara, mit den hektischen roten Flecken auf den Wangen.«
– Schöner fände ich z.B.: Neben ihr Sara; hektische rote Flecken bildeten sich auf ihren Wangen. Wobei ich mich dann noch frage, ob Flecken wirklich hektisch sein können, also vielleicht sowas wie »rote Flecken auf den Wangen trugen ihre innere Hektik nach außen.«

»Sie starrten auf den indischen Teppich und ihre Finger drehten den dünnen Ring immer und immer weiter als wolle sie diesen schrecklichen Film bis zum Ende vorspulen.«
– Sie starrte (ohne n) – kann sich ja nur auf Sara beziehen und nicht auf die Augen, oder sind es anschließend auch die Finger der Augen? ;)
– Das mit dem Ring würde ich in einen neuen Satz geben.

»Marie atmete hastig, flüsterte etwas in Marlenes Richtung, die aus ihrer Starre zu tauen schien um den Finger auf ihre Lippen schnellen zu lassen.«
– schien, um
– Auch diesen Satz würde ich teilen. Und erwacht sie denn wirklich aus der Starre, um den Finger auf ihre Lippen schnellen zu lassen? Oder erwacht sie aus ihrer Starre, überblickt die Situation und läßt den Finger auf ihre Lippen schnellen?

»Marie und auch Caro, deren rote Wangen feucht von den Tränen der Angst waren wussten, dass jeder Laut sie selbst und ihrer Weiber verraten konnte.«
– ebenfalls: Satz teilen
– dass jeder Laut sie und ihre Weiber verraten könnte

»Sie wussten, dass auch nur das leiseste Kratzen, erzeugt durch krampfhaft in die Tapete gerammte Fingernägel acht junge Leben ausliefern könnte…«
– würde schreiben »dass selbst das leiseste Kratzen«
– Fingernägel, acht

»RRaaatsssch – gekonnt riss Marlene das Etikett von der Rotkäppchen-Sekt Flasche, wie sie es immer tat wenn sie aufgeregt oder gelangweilt war.«
– Rotkäppchen-Sekt-Flasche
– tat, wenn

»„Du nicht oder was?!“ nichts sagend grinsten sich die beiden an.«
– „Du nicht, oder was?!“ Nichts sagend …

»„Oh ihr eyy!“ kommentierte Jule lächeln die Scherze ihrer Freundinnen.«
– „Oh, ihr, eyy!“, kommentierte Jule lächelnd

»„Ey um was geht’s ‚n bei euch da hinten?“«
– Ey, um
– würde »geht´s denn« schreiben

»Madlen am Steuer des blauen VW-Busses mischte sich lautstark ein und lunschte auf die hinteren Sitzreihen.«
– würde da ein »saß« einfügen: Madlen saß am Steuer des VW-Busses, mischte sich lautstark ein und lunschte auf die hinteren Sitzreihen zu.

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Mal eine Nachfrage - wie schaut es hiermit aus? Ich mein, Weihnachten ist schon vorbei und so.

Sprich: wird hier noch weitergearbeitet oder ist das Projekt gestorben?

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom