Was ist neu

Das erste Mal...(der vielen ersten Male)

Lie

Mitglied
Beitritt
04.12.2005
Zuletzt bearbeitet:

Das erste Mal...(der vielen ersten Male)

Eva drückte mir das Bier in die Hand. "Hier, Bitteschön." Ich bedankte mich und nahm einen großen Schluck an dem Bier. Dann hörte ich deutschsprachige Stimmen. " He, Jenny. Hör mal! Hier sind noch andre deutsche Urlauber."
Jenny antwortete: " Oh ja, jetzt höre ich sie auch. Komm lass uns mal zu ihnen gehen." Wir gingen auf die Gruppe der deutschen Urlauber zu und begrüßten sie:" He ho, habt ihr noch Platz für zwei einsame Urlauberinnen?" Die fremden antworteten:" Klar, für solche zwei hübschen Damen immer. Setzt euch."
Gesagt, getan! Kaum setzten wir uns hin, gesellte sich auch schon eine Reihe von Jungs um uns herum. Sie durchlöcherten uns ständig mit Fragen: " Und wo kommt ihr her? Wie alt seid ihr? Wie lange bleibt ihr noch?" Als wir alle Fragen beantworteten fand ich plötzlich eine fremde Hand auf meinem Oberschenkel. Ich schaute neben mich und mich traf fast der Schlag. Neben mir saß der süßeste Typ des Universum und wie der mich anlächelte- zum dahin schmelzen! Wir schauten uns kurz in die Augen und dann säuselte er: " Willst du vielleicht runter mit mir an den Strand?" Ich bejahte seine Aussage und grade als ich Jenny bescheid sagen wollte, sah ich sie schon, wie sie mit einem der Typen Arm in Arm da lag.
Ich lächelte kurz und folgte dann diesem Typen. Als wir am Strand ankamen setzten wir uns an einen Bootssteg und ließen die Beine im Meer baumeln. Er kramte kurz in seiner Tasche und hielt mir dann eine Selbstgedrehte Zigarette hin. "Schon mal Gras geraucht?", fragte er mich und sah mich dabei freundlich an. Ich dachte kurz nach und antwortete dann:" Nein, ich hab so was noch nie geraucht, aber wenn ich dürfte würde ich es gern einmal probieren."
"Klar, darfst du." Er zündete den Joint an, nahm einen kräftigen Zug und reichte ihn dann an mich weiter. Auch ich nahm einen kräftigen Zug und legte mich auf den warmen Steinboden des Bootsstegs. " Wie heißt du eigentlich?", fragte ich. " Ich heiße Patrick, und du?", fragte er.
"Lea", antwortete ich kurz und schaute mir dann den Sternenhimmel an.
Alles begann an zu funkeln. War das die Wirkung des Joints? Oder hatte das was mit dem vielen Schnaps und Bier zu tun, welches ich getrunken habe?
Ich fing an zu erzählen:" Kuck dir mal die Sterne an. Wie die funkeln und der Mond erst. Toll!"
Patrick schaute mir tief in die Augen und flüsterte: " Die Sterne funkeln so schön wie deine Augen." Dann kam er immer näher und küsste mich zärtlich. Die Küsse wurden immer wilder. Schließlich zogen wir unsre Klamotten aus und er drang in mich ein. Irgendwie ein schönes Gefühl, aber dann erwachte ich aus meinem Träumen. Scheiße was machst du hier? Du schläfst gerade mit einem Typen, den du noch nicht mal ne halbe Stunde kennst und dann ist es auch noch dein erstes Mal. Ich erschrak vor mir selbst. Wie konnte ich nur so etwas tun. Am Ende ist noch was schief gegangen. Abertausende Fragen plagten mich. Was ist wenn er AIDS hat, oder nicht verhütet hat? Werde ich jetzt als Schlampe bezeichnet?
Ich sahs jetzt alleine auf dem Steg, Patrick ist plötzlich verschwunden.
Das war also mein erstes Mal...mein erstes Mal gekifft! Eigentlich ganz lustig, aber nachdem was ich danach abgezogen habe, war es wohl das erste und letzte Mal.
Auch mein erster Sex war nicht gerade toll! Ich wollte mir das doch immer für später aufbehalten. Ich habe einen Fehler gemacht und ich hoffe ich werde etwas daraus lernen. Einen Joint und Alkohol greife ich so schnell nicht mehr an...!

Hi Lie,

auch dein Alter verschont dich nicht vor herber Kritik :)
Meine Rechtschreibprüfung zeigte einige Fehler an, die du vorab problemlos selber hättest checken können.
Symphatisch war an deinem ersten Mal, dass es nicht romantisch-süßlich vonstatten ging, sondern so, wie es sicher viele Mädels (gerade auch in den Ferien) erleben.
Du benutzt sehr viele Ausrufezeichen. Denke immer daran, dass der Mensch ruft oder schreit, wenn du so ein Zeichen setzt.
Dein letzter Absatz liest sich wie: Die geheime Beichte der Jenny X. in einem Regenbogenblatt.
Ich erlebe Steine im Sommer abends immer als angenehm, die strahlen noch die Wärme des Tages ab.
Vielleicht wäre es für die Prot auch besser, keinen Schnaps mehr anzufassen ;).

Lieber Gruß
bernadette

Hallo Lie!
Also ich weiß nicht so genau, was ich von der Geschichte halten soll...
Wenn ich ganz ehrlich bin, besonders berührt hat sie mich nicht.
bernadette hat wahrscheinlich Recht, wenn sie sagt, dass das erste Mal bei vielen Mädchen ähnlich verläuft. Trotzdem ist die Geschichte recht klischeereich.
Mich stört vor allem, dass man so wenig über die Charaktere weiß.
Man weiß nichts über das Mädchen, wie alt sie ist, wo sie herkommt...Auch beschreibst du nicht oft ihre Gefühle, außer am Schluss.
Naja vielleicht überarbeitest du die Geschichte ja nochmal, auch wegen der Rechtschreibfehler.
Aber nicht, dass du mich falsch verstehst, schlecht ist die Geschichte nicht!
Gruß himbeere

Hallo Lie,

das Tröstliche an deinem Text finde ich, dass du offenbar die beschriebenen Erfahrungen nicht selbst gemacht hast.
Mir ist es ein bisschen viel auf einmal. Erster Joint, erster Sex, das ganze auf einem Bootssteg.
Dann die Fragen, die sich das Mädchen hinterher stellt. Ob er verhütet hat, sollte sie gemerkt haben. So schnell hat man ein Kondom nun auch nicht aus der Packung gerissen und übergezogen. Auch, wie einen andere betrachten, ist glaube ich unwichtig, wenn er erste Typ sich gleich nach der Nummer mal eben aus dem Staub gemacht hat.
Auch den ersten Join bemerken die meisten gar nicht. Eher sind sie enttäuscht, weil kein Rausch eingetreten ist.
Kurz: Deine Geschichte ist mir in ihrem Details leider etwas zu unüberlegt.
Angenehm fand auch ich, dass der erste Mal nicht so kitschig romantisiert wurde.

Lieben Gruß, sim

Ich steh auf kitschig romantische Dinge. Rote rosen, liebesschwüre... :) (wollt ich hier nur mal gesagt haben..)
Ich hab den Text gelesen und mich dauernt nur gefragt, wie das arme Mädel denn sooooo dumm sein kann. Ehrlichgesagt... ein paare einwürfe. Ab wann darf ein mädchen allein mit einer freundin in den urlaub. Wann hat es das geld dafür? Also, ich konnte es erst dieses Jahr durchsetzen. 16 also. Und wer mit 16 noch (naja, noch?)jungfrau ist, wird sich m.M.n nicht einfach so mit dem erstbesten typen anlegen, der dahergelaufen kommt. oder wenn, dann nicht so.
lass mich aber gern eines anderen überzeugen :)
glg, Olga

Hi Jägerin,

Ab wann darf ein mädchen allein mit einer freundin in den urlaub.
Ich 1980 mit 14 Jahren, nach Italien.

Und wer mit 16 noch (naja, noch?)jungfrau ist, wird sich m.M.n nicht einfach so mit dem erstbesten typen anlegen, der dahergelaufen kommt. oder wenn, dann nicht so.
Dazu: Meine Schwägerin ist mit 23(!) angesäuselt in einem Türkeiurlaub geschwängert worden - sie war noch Jungfrau.

Diesbezüglich gibt es Lebensgeschichten, die man erst glaubt, wenn man die Personen dazu kennt ;).

Lieber Gruß von FN nach RV
bernadette

Hallo Lie,

zunächst ein bisschen Textkram von mir, was mir spontan aufgefallen ist:

Lie schrieb:
" He, Jenny. Hör mal! Hier sind noch andre deutsche Urlauber."
andere

Lie schrieb:
Die fremden antworteten:
Die Fremden groß

Lie schrieb:
Gesagt, getan! Kaum setzten wir uns hin, gesellte sich auch schon eine Reihe von Jungs um uns herum.
gesellten

Lie schrieb:
Als wir alle Fragen beantworteten fand ich plötzlich eine fremde Hand auf meinem Oberschenkel.
Komma nach beantworteten

Lie schrieb:
Ich schaute neben mich und mich traf fast der Schlag. Neben mir saß der süßeste Typ des Universum
des Universums

Lea schrieb:
Alles begann an zu funkeln.
das "an" muss weg

Lie schrieb:
Schließlich zogen wir unsre Klamotten aus und er drang in mich ein.
unsere Klamotten

Lie schrieb:
Scheiße was machst du hier?
Komma nach "scheiße"

Lie schrieb:
Ich sahs jetzt alleine auf dem Steg, Patrick ist plötzlich verschwunden.
saß

Lie schrieb:
Ich habe einen Fehler gemacht und ich hoffe ich werde etwas daraus lernen. Einen Joint und Alkohol greife ich so schnell nicht mehr an...!

Soweit der Kleinkram, der mir aufgefallen ist.
Insgesamt eine nette kleine Geschichte, die durchaus so ablaufen kann.
Seltsam finde ich auch die Sache mit der Verhütung, ob der Partner ein Kondom benutzt oder nicht, sollte man schon merken, auch wenn es das erste Mal ist. Auch hätte ich an ihrer Stelle wohl außerdem Angst gehabt schwanger zu sein.

Zudem könntest du vielleicht ihre Enttäuschung, dass Patrick direkt danach abgehauen ist, etwas mehr herausarbeiten.

Viele Grüße
Cassandra

Hi Cassandra,

ich werde die Geschichte nochmal überarbeiten.

Hi Jägerin,

Man kann ja ( wie bernadette sagt) mit 14 schon in den Urlaub fahren. Da gibt es ja immer solche Jugendgruppen, oder so. Und ich denke, dass es recht okay ist, wenn man mit 14 sein erstes Mal hat. Allerdings muss ich dir recht geben, wenn du sagst, dass sie es ja dann nicht mit irgend nem Typen macht. Ich hatte es eigentlich so schreiben wollen, dass sie das nur wegen dem Joint gemacht hat. Ist wohl nicht ganz so hingehauen!

Schöne Grüße,

Lie

Hallo Lie,
wirklich berührt hat mich deine Geschichte nicht so wirklich. Ich mag eher Geschichten, die was fürs Herz sind und ein Happy End haben. Außerdem hast du einige Rechtschreibfehler drin. :(
Ansonsten beschreibt der Text sehr sachlich die gefühle eines Mädchens, das gerade einiges erlebt hat und diese Erlebnisse schnell vergessen und bereuen will. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. :)

Schöne Grüße :thumbsup:
Nina

holla Lie,

großen Schluck an dem Bier.
"an dem Bier" ist unnötig und kann gestrichen werden.

Die fremden
Fremden

Als wir alle Fragen beantworteten fand ich
Als wir alle Fragen beantwortet hatten, fand ich

Ich lächelte kurz und folgte dann diesem Typen.
Du sagst zu oft "Typ" oder "Typen". Varieer doch mal zwischen "Junge"

Als wir am Strand ankamen setzten wir
Als wir am Strand ankamen, setzten wir

eine Selbstgedrehte Zigarette
selbstgedrehte

Wäre das Ende nicht so turbulent, hätte man m.M. nach mehr aus der Geschichte machen können. Vielleicht läßt man Eva nur den ersten Joint und nur das erste Mal Sex erleben.

Eike

Aloha Eike,

eigentlich ist ja nicht Eva die Prot. Sie ist nur die jenige die der Prot. das Bier holt...muss ich vielleicht nochmal überarbeiten (puh...ganz schöne Arbeit mit so ner Geschichte :) )!

Wünsch dir noch ein paar besinnliche Tage!

Schöne Grüße,

Lie

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom