Was ist neu

Das Kribbeln in meinem Bauch

Mitglied
Beitritt
10.03.2005
Zuletzt bearbeitet:

Das Kribbeln in meinem Bauch

Das Kribbeln in meinem Bauch. Es ist da, es hört nicht auf. Eigenartig und seltsam. Ich fühle mich glücklich, schwerelos wie ein kleines Blatt, das sich sachte zum Winde wiegt. Ganz alleine stehe ich hier unter einer grossen Eiche. Ihre Aeste schützen mich wie ein Dach. Ich höre den Regen wie er vom Himmel tropft, wie er sanft den Boden berührt. Ich schliesse die Augen.

Tausend Bilder schiessen durch meinen Kopf. Ich sehe dich wie du ganz nahe bei mir bist. Dein liebliches Gesicht, deine zuckersüssen Augen, in die ich bis ins Unendliche versinken könnte. Ich spüre deinen warmen Atem und wie er auf meiner Haut prickelt. Deine Fingerspitzen, wie sie zärtlich mein Gesicht berühren, als du mir einen innigen Kuss auf meine Lippen hauchst. Mein Herz pocht mir bis zum Hals, die Welt schwindet. Es ist als würde ich fliegen. Hinauf bis zum Himmel und nie mehr zurück. Eine aufkommende Wärme umgibt mich. Mein Kopf ist glühend heiss, meine Hände zittern. Dieses Gefühl, es ist zu schön um wahr zu sein. Diese Bilder sie sind in meinem Kopf verankert, eingebrannt. Sie lassen mich nicht mehr los.

Ich stehe immer noch hier, unter meinem schützenden Dach, in meiner eigenen Welt. Gefangen, eingeschlossen, wie in einem eingezäunten Gefängnis, das ich nicht mehr verlassen kann. Was soll ich tun, wenn du nicht mehr bei mir bist, wenn ich alleine und einsam da stehe, niemand der mich schützt, mir hilft, mich in den Arm nimmt, wenn ich nicht mehr weiter weiss? Der mir das Gefühl gibt etwas Besonderes zu sein, auch wenn alle gegen mich sind? Wen du gehst werde ich untergeh’n in einem tiefen, düsteren See der Dunkelheit. Ich weiß es ist Zeit Abschied zu nehmen. Ich hoffe, wir werden uns wieder sehen, vielleicht nicht in diesem Leben aber möglicherweise in einer völlig neuen anderen Welt, wo wir dann wieder glücklich vereint in Wolken schweben. Danke für diese unbeschwerte Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo katzenauge3,

dein Text hat mir sehr gut gefallen, aber...
Wie du gemerkt hast, habe ich nicht Geschichte geschrieben. Dies ist für mich eine Szene, die in eine gefühlvolle Geschichte hineingehört. Es fehlt die Handlung drumherum. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob dein Prot männlich oder weiblich ist, wo er sich befindet, als ihm die Gedanken durch den Kopf gegangen sind. Hat er/sie sich von einem Menschen getrennt, oder ist derjenige, dem diese Gedanken gelten gestorben und dein Prot steht am Grab.
Es bleibt alles offen, zu offen für mich. Mir fehlt Hintergrundinformation.

Ich finde, du hast einen sehr einfühlsamen Schreibstil, wie ich bei einer anderen Geschichte von dir schon bemerkt habe. Deshalb finde ich es ein bisschen schade, dass du deine Begabung hier nicht besser verpackt hast.

Noch einige Anmerkungen:

Ich fühle mich glücklich, schwerelos wie ein kleines Blatt das sich sachte zum Winde wiegt.
Komma nach Blatt

Dein liebliches Gesicht, deine zuckersüssen Augen in die ich bis ins Unendliche versinken könnte.
Komma nach Augen

Mein Herz pocht mir bis zum Hals die Welt schwindet.
Komma oder Punkt nach Hals

Dieses Gefühl es ist zu schön um wahr zu sein.
Komma nach Gefühl

Gefangen, eingeschlossen wie in einem eingezäunten Gefängnis das ich nicht mehr verlassen kann.
Komma nach eingeschlossen und nach Gefängnis

Was soll ich tun wenn du nicht mehr bei mir bist, wenn ...
Komma nach tun

Wen du gehst werde ich unter geh’n in einem tiefen, düsteren See der Dunkelheit.

Wenn du gehst, werde ich untergeh’n in ….

Ich weiss es ist Zeit Abschied zu nehmen.

Ich weiß, es ist Zeit Abschied zu nehmen.

Ich hoffe wir werden uns wieder sehen, vielleicht …

Komma nach hoffe

Ich weiß nicht, ob dir das "ß" bekannt ist, denn in manchen Worten kommt es auch nach der neuen Rechtschreibung noch vor.

Viele Grüße
bambu

Hallo Katzenauge3

Ich bin sehr beeindruckt von deiner Geschichte. Ich glaube einen Mann mit diesem Thema zu beeindrucken ist schwer, aber bei mir hast du es wirklich geschaft.
Ich finde es ist recht schnell zu erkennen, dass die Hauptperson eine Frau ist, denn ein Mann würde die gleiche Situation nicht in solche Worte fassen. Klingt komisch is aber so. ( Ich hoffe mal ich liege mit dieser Vermutung richtig). Auch die fehlende Handlung finde ich nicht schlimm. In Träumen ist die Handlung drumherrum ja auch nciht so wichtig wie das Wesentliche, der Traum an sich.
Sehr schön

lg in der Nacht

ja du lagst mit deiner vermutung richtig ;-) es handelt sich um eine frau in dieser geschichte!
danke für deine komplimente

lg katzenauge

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom