Mitglied
- Beitritt
- 26.09.2008
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 2
Der Abgrund
Unter mir tut sich ein riesiges schwarzes Loch auf, doch ich falle nicht. Nein ich schwebe. Meine üblichen gammligen Kleider werden mir vom Körper gerissen. Es erscheinen die Schemen von psychedelisch leuchtenden geometrischen Formen! Alle sind sie versammelt ein abwechselnd orange- und türkisblinkender Kegel, ein unscharf gelbscheinender Zylinder und sogar eine perfekt geformte Kugel, die nicht wahrnehmbare Lichtstrahlen wie eine absolut kantenlose Discokugel reflektierte. Nur eckige Gebilde fehlten in der im wahrsten Sinne des Wortes bunten Zusammenkunft alle. Irgendwo in mir drin hatte ich die Ahnung, dass sie sich aufgrund ihrer Biederkeit weigerten, im schrillen 80er-Jahrestyling zu erscheinen. Zum Teufel mit ihnen und ihrer beinahe schon unnatürlichen Seriosität! Diese Gedanken entstammten einem mir bisher unbekannten Winkel meines Verstandes, denn mein Unterbewusstsein kann es nicht gewesen sein, schliesslich schien sich dort die ganze Szenerie abzuspielen.
Die mit üppigen Kurven bestückten Formen waren in einem steten Wandel und nach ein paar Augenblicken schienen sie realer, ja erfassbarer zu sein. Mit der Zeit entwickelten sie sich zu Strichmännchen, sie hatten nun das Aussehen entfernter Teletubbiesverwandter. Möglicherweise waren sie die schrulligen Grosstanten von Tinky Winky - oder schlicht und einfach Knettgummifiguren versetzt mit einer Prise Ecstasy. Sie jubilierten und freuten sich unbändig, obwohl aus dem standfesten Loch unter ihnen Magma aufstieg.
Nachdem sie das Kleinkinderunterhaltungsstadium beendet hatten, dehnten sie sich plötzhlich mit einem aus jeder Richtung und allgegenwärtig erscheinendem Plop aus. Ihre leicht pummeligen Teletubbieskörper wurden ersetzt durch die Ausmasse des durchschnittlichen Amerikaners in zwanzig Jahren. ( Alternativ auch des Mitteleuropäers in 22 Jahren) Weg waren die quirligen Wesen, fort war der putzige Babyspeck, stattdessen entstanden vor mir verlebt wirkende Gestalten mit 3-Tagebart und Hängebrüsten. Ihre geschätzten D-Körbchen versteckten sie nur hinter einem ehemals weissen Unterhemd, dass bedeckt war mit Fettflecken verschiedenster Farbtöne und Grösse. Diese neue Generation der Hirngespinnste bewegte sich längst nicht mehr so agil wie die verschwommenen Formen und sie hatten im Gegensatz zu den Kinderprogrammillusionen keinen Niedlichkeitsbonus. Frei heraus gesprochen: Sie waren träge und abstossend!
Das ehemals standfeste Loch klapperte und zitterte wie ein 93-jähriger Rheuma- und Arthritispatient und sie begannen zu schmelzen. Es war kein ehrwürdiges Schmelzen wie jenes eines Schneemannes, der erhobenen Hauptes Abschied von der Welt nimmt, sondern ein erbärmliches, wie das eines in der Sonne verschmachtenden Osterhasen.
Welch Graus!
Ich bekam Mitleid mit den Versagervisagen, die vor mir die grausamsten, wenn auch die letzten Qualen ihres Daseins verlebten, doch was hätte ich tun sollen?
Es schien keine Möglichkeit zur Rettung zu geben. Es gab nicht einmal Anhaltspunkte zur Rettung! Um mich herum war die unendliche Leere und vor mir spielte sich die Walpurgisnacht der Coachpotatoes ab!
Die Gestalten schienen mein Mitgefühl zu spüren, denn sie wurden plötzlich gehässig. Sie labten sich anscheinend daran. Schwabbeliges, angekokeltes Fleisch wandelte sich in gestählte, tiefrote Muskeln. Die herunterhängenden Backen wurden ersetzt durch eine knöchrige Fratze. Der Bauch verschwand. Ledrige Schwingen bildeten sich an ihrem Rücken. Der aus ihren Nasen hängende Rotz wandelte sich in zähflüssiges Magma.
Die Flammen unter uns kamen weiterhin näher, doch ich hatte das Gefühl in der Art ihres Züngelns Enttäuschung zu spüren. Sie schienen sich auf den Geruch von verbranntem Fleisch und gequälten Schreien gefreut zu haben, auf das Betteln um ein Leben nach dem Tod und das übliche Gezeter…
Aber die frisch verwandelten Dämonen fühlten sich wohl im Feuer. Sie tollten umher in der glühenden Hitze, sangen Hymnen auf die Boshaftigkeit und feierten obskure Orgien.
Dann wurde ich zum ersten Mal seit ich hier war wieder meiner selbst bewusst. Nach all diesen bizarren Vorgängen war es schon eine Wohltat endlich wieder seine Beine zu spüren, die haarigen Pranken. Ach meine Flügel, es kommt mir so vor. als hätte ich sie noch nie so intensiv an mir gefühlt. Mich überkam ein tiefes Wonnegefühl und ich fühlte mich im ganzen Geschehen pudelwohl. Was für eine Freude der muntere Gesang und die tanzenden Körper…wieso halte ich mich eigentlich so gekrampft zurück? Ein bisschen Feiern muss doch noch Platz haben im Leben.