Was ist neu

Der Anruf

Mitglied
Beitritt
14.04.2006
Beiträge
9
Zuletzt bearbeitet:

Der Anruf

"Hi, Jane ..."
Weiter, weiter.
"... Ich ... äh ... liebe dich. Das weißt du ja ... Ich wollte sagen ... das Leben macht keinen Sinn ohne dich." Na los!
"... Und ... also ... wenn du diese Nachricht hörst, bin ich wahrscheinlich schon tot." Er legte auf.
Und lachte. Er hielt sich den Bauch vor Lachen, dann sprang er auf und tanzte im Zimmer herum.
Wenn sie sich jetzt nicht melden würde, dann war es wirklich aus.
Gut, es war wirklich aus, auch wenn sie sich meldete, aber sie würde einen tierischen Schrecken bekommen. Er würde ihr alles mit gleicher Münze zurückzahlen.
Besonders stolz war er auf das Äh und Also und die gekonnten Pausen in seiner Nachricht. Aber vielleicht hätte er noch "tschüß" sagen sollen oder so was.
Nein! "Tot" als letztes Wort war der Hammer! Der ultimative Schlusspunkt.
Gut, es hatte ihn Überwindung gekostet, das durchzuziehen, aber schließlich war sie mit ihm auch nicht gerade zimperlich umgegangen. Sie hatte ihn schließlich ... aber das war ja vorbei.
Er zog sich die Jacke an und schaute noch einmal in den Spiegel. Heute würden sie alle erst mal feiern - zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Jane. Aber die war ihm auch nicht mehr wichtig. Er würde sich eine neue suchen, mit der er glücklich wurde. Mit der er so glücklich wurde wie mit Jane. Er würde schon jemanden finden ...
Er nahm die Schlüssel und ging zur Tür.
Draußen wehte ein kalter Wind um die Ecke. Er rutschte beinahe aus, als er auf den Fußweg trat. Der Schneefall hatte sich in der letzten Nacht verstärkt, und auf den Straßen lag der Schneematsch knöcheltief.
Er ging los und dachte an den Winter, als er und Jane sich in den Schnee geworfen und mit Armen und Beinen Schneeengel gemacht hatten. Kitschiger Mist, den Verliebte nun mal machten. War trotzdem schön gewesen. Sie hatten echt viel Spaß gehabt damals - hatten viel gelacht, und wenn sie neben ihm gelegen hatte, hatte er gespürt wie die Liebe ihn mit ganzer Macht durchströmte. Er stemmte sich mit aller Kraft gegen die Erinnerungen und Gefühle. Hatte er ihr in letzter Zeit eigentlich gesagt, dass er sie liebte? Na ja, heute. Aber das zählte ja nicht wirklich. Er lachte ein gequältes Lachen. Egal, es war vorbei.
Er bemerkte, dass er stehen geblieben war. Die Straßenbeleuchtung ging widerwillig an und überdeckte den letzten Rest des Sonnenlichtes. Er lief weiter und dachte an ihr blondes Haar und ihre Augen, an die schönen Zeiten, die Zärtlichkeiten und Küsse. Und daran, dass er sie immer noch liebte.
Als er die Straße überquerte, bemerkte er das Auto nicht. Die Fahrerin konnte auch nichts mehr tun. Das letzte, was er dachte, war, dass er nicht hätte anrufen sollen. Das letzte, was er fühlte, war das kalte Blech des Wagens. Als er auf der Straße aufschlug, war er schon tot.
Zwei Minuten später hörte Jane ihren Anrufbeantworter ab.

 

Besonders stolz war er auf die Ähs und Alsos und die gekonnten Pausen in seiner Nachricht.
es kommt nur ein Äh und nur ein Also vor ...
Kitschigr Mist, die Verliebte nun mal machten.
Kitschiger; den

Hi Lemmon,

und herzlich Willkommen auf kg.de von meiner Seite aus.
Anfangs hätte ich eine Verschiebung nach Humor befürwortet, aber die "Wendung" hat mich das schnell vergessen lassen :)
Zuerst dachte ich, du machst noch so was, worauf man net kommt, z.B., dass Jane dann einfach sich umbringt, weil sies ernst nimmt oder so. Na ja, dann halt das gute alte "der Prot stirbt" Ende, was leider zu klar ist.
Aber die Absicht sollte ja auch nicht sein, ein unvorhersehbares Ende zu schreiben, insofern geht das in Ordnung! ;)
Ok, hab grad gesehn, dass du erst 14 bist, und für das Alter ist die Geschichte sehr gut, find ich.
Den letzten Satz finde ich besonders gelungen, hat so etwas von "BAMM", einem Hammer, den du vorhin in der Geschichte schon angesprochen hast ;)

Das Ding is bis auf die erwähnten Stellen fehlerfrei - andererseits hab ichs nur überflogen, gib nicht zuviel auf meine Aussage ;)

Bruder :sick: Tserk

 

hi Tserk

viiieelen Dank für die schnelle Kritik , ich hab die Fehler schon alle beseitigt.
Danke für das lesen :-)
liebe Grüße
Lemmon

 

Lemmon schrieb:
macht keinen Sinn

Kerner ist ja der dümmste Affe der Welt, aber er hat interessante Gäste. Wer gestern Bastian Sick bei ihm gesehen oder einfach so das Buch dieses Herrn gelesen hat, der wird bei dieser Phrase so wie ich einen leichten Würgreiz verspüren. Aber der Siegesmarsch des Machen-und-Tun-Deutsch ist wohl nicht aufzuhalten.

Hallo Lemmon!

Mehr habe ich eigentlich auch nicht zu beanstanden. Die Geschichte liest sich gut, hat die richtige Länge und ist, wahrscheinlich gerade Deines Alters wegen, sehr authentisch.
Mir gefällt diese Leichtigkeit mit der alles passiert und dass die Tragik subtil vermittelt wird, anstatt dass sie dem Leser, wie in vielen Jammergeschichtchen hier mit 12 Atü ins Gesicht gefeuert wird. Lakonisch ist wohl die richtige Umschreibung für den letzten Satz.

Danke fürs Lesevergnügen und Gratulation!

Matthias

 

danke für die Kritik!
Auch wenn ich erstmal das Fremdwörterbuch rausholen musste um zu wissen was Lakonisch heißt-kurz und treffende Art des Ausdrucks-ah ;)
Ich hatte gehofft , dass sich meine Geschichte gut lesen lässt. In der Schule (bin ja noch soo jung :Pfeif: ) wurde ich von dem Lehrer kritisiert , weil er eben Probleme damit hatte. Deshalb hab ich mich riesig gefreut das von dir zu lesen.
Liebe Grüße
die kleine :hmm: Lemmon

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom