Was ist neu

Der Frühling jagt die Laufsonne

Mitglied
Beitritt
17.09.2002
Beiträge
5

Der Frühling jagt die Laufsonne

Der Frühling jagt die Laufsonne, und man denkt noch, lauf Laufsonne, doch die Laufsonne läuft nicht.
Wandern, das ist ihr liebst, doch mag sie auch den Duft. Laufsonne riecht den Duft der Frische und des Laufs, doch läuft die Laufsonne nicht.
Nein, sie läuft nicht! So stellt sich doch die Frage, weshalb Laufsonne den Duft des Laufs so gern mag, obwohl sie den Lauf doch so gar nicht mag. Die Antwort kennt selbst unsere Laufsonne nicht, denn sie läuft ja nicht.
Nein, sie läuft nicht, die Laufsonne, sie liest, unsere Laufsonne. Sie liest Geschichten über den Lauf.
So stellt sich doch die Frage, weshalb Laufsonne Geschichten über den Lauf so gern mag, obwohl sie den Lauf doch so gar nicht mag. Die Antwort kennt selbst unsere Laufsonne nicht, denn sie läuft ja nicht.
Nein, sie läuft nicht, die Laufsonne, sie schmeckt, unsere Laufsonne. Sie schmeckt den Geschmack des Laufs.
So stellt sich doch die Frage, weshalb Laufsonne den Geschmack des Laufs sogern mag, obwohl sie den Lauf doch so gar nicht mag. Die Antwort kennt selbst unsere Laufsonne nicht, denn sie läuft ja nicht.
Nein sie läuft nicht, die Laufsonne, sie schwitzt, unsere Laufsonne. Sie schwitzt den Schweiß des Laufs.
So stellt sich doch die Frage, weshalb Laufsonne den Schweiß des Laufs so gern mag, obwohl sie den Lauf doch so gar nicht mag. Die Antwort kennt selbst unsere Laufsonne nicht, denn sie läuft ja nicht.
Aber Laufsonne wieso läufst du denn nicht, fragen immer wieder Passanten, die an Laufsonne vorbeikommen, doch Laufsonne antwortet ihnen nicht.
Sie läuft einfach nicht, und das mögen die Leute doch bitte so hinnehmen.

 

Hallo Jugendbesen,

ich suche die Geschichte in deinem Text. Du betreibst in meinen Augen eine nette Wortspielerei, aber was soll ich daraus erkennen?
Am besten finde ich noch den Titel; mehr Positives kann ich dir leider zu deinem Text, der eine KG sein soll, nicht sagen.

Lieber Gruß
bernadette

 

Hallo Bernadette,

ich danke dir für deine schnelle Meinung. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Botschaft leider nicht angekommen ist.
In diesem Text geht es um Laufsonne, die etwas, ihr sehr wichtiges (hier das Laufen), aus einem unbestimmten Grund nicht mehr tun kann. Doch ist aus den ständigen Wiederholungen und Aufzählungen zu vernehmen (so zumindest mein Wunsch), dass diese Sache, das Laufen, ihr sehr wichtig wahr und es vorallem noch ist. Doch leider fehlt es ihr an der Kraft, sich dieser Sache zu stellen und sich nicht einfach mit der Sache abzufinden.
Vor allem letzteres wollte ich durch zwei Sachen klar machen: Zum einem, mit dem letzten Satz, mit dem sie die Passanten einfach so abspeist und zum anderen mit der falschen Fröhlickeit, die dieser text ausstrahlt.
Die Fröhlichkeit, zeigt genau das, wie fast jeder Mensch reagiert, wenn man ihn auf etwas, ihm unangenehmen, anspricht. Er versucht es, manchmal mit einem schlechten Witz, einfach herunterzuspielen. Und vergisst einfach, dass es ihm dann auch nicht besser geht.

Es ist mir schon klar, dass es schwer ist diese Botschaft, diesem Text zu entnehmen, und doch hoffe ich, dass er jetzt etwas verständlicher und in einem anderen Bild erscheint.

Lieben Gruß
Jugendbesen

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom