Was ist neu

Der Himmel

Mitglied
Beitritt
19.02.2005
Beiträge
87

Der Himmel

Der Himmel

Verliebt sahen sie sich in die Augen. Die Anderen waren vergessen. Vergessen auch, wo sie waren. Sie lebten nur noch für einander und die Musik. Es war nicht irgendeine Musik, die sie so verzauberte. Es war eines ihrer Lieblingslieder, das alles beinhaltete, was sie bewegte, sie immer bewegt hatte. Ihr Leben lang.
Die Klänge waren kraftvoll. Und doch drückte diese Melodie all das aus, was in ihrem Innern von jeher wühlte. Die Sehnsucht nach Zärtlichkeit sowie Geborgenheit.
Er nahm sie an der Hand, sah sie lieb neckend an: „Ich geh jetzt tanzen. Was machst du?“ Die Frage war mehr als unnötig. Sie konnte es kaum mehr erwarten, dass er endlich den Arm um sie legte und diesen Tanz mit ihr tanzte. Sie schloss für einen Moment die Augen und überließ sich seiner Führung. Ihr Herz sog die Melodie in sich auf, gab sich ihr ganz hin. Sie hätte jubeln mögen vor Freude und weinen, dachte sie daran, dass nach wenigen Minuten alles vorbei wäre.
Sie öffnete ihre Augen und blickte ihn selig an. Sah in diese schönen blauen Augen, die so viel Wärme ausstrahlten. Wenn sie doch hätte in Worte kleiden können, was sie in jenen Minuten da in seinen Armen empfand. Es war der Himmel auf Erden für sie.
Welche Musik hatte sie dermaßen verzaubert?
Es war die Melodie:
„Tanze mit mir in den Himmel hinein...!“

 

... das hat meine Oma immer gesungen und damit ihre Familie angeblich an den Rand des Muttermordes gebracht... :)

Wie Tommy bei deiner anderen Geschichte schon schrieb: Deine Stories scheinen sich in ihrer bonbonfarbenen Stimmung und Kuschelrock-Romantik zu gleichen. Realitätsflucht. Ein legitimes psychohygienisches Instrument. Aber in der Form, die du wählst, meiner Leseerfahrung nach ziemlich altbacken. Ich glaube kaum, dass du damit den typischen Internetnutzer erreichst, der statistisch gesprochen eher jung, gebildet und nicht weltfremd ist.

Ich kann meinen Appell nur wiederholen, tastifix:
Du tust dir keinen Gefallen damit, zu viele Geschichten in so kurzer Zeit zu posten. Setze dich mit den Kritiken auseinander und "lies fremd". Zumindest wenn du den Standort und die Qualität deiner Texte im Vergleich zum Gesamtspektrum einordnen willst.

Chica

 

Hallo Tastifix!

Das ist jetzt die zweite Geschichte, die ich von dir gelesen habe und irgendwie hört sie sich im Prinzip genaus an wie die andere. Hier spielen auch Musik, Tanzen und eine innerliche Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit eine wichtige Rolle. Aber eigentlich erfährt der Leser nichts über die Protagonistin oder die Situation in der sie sich befindet. Zwar drängt sich mir beim Lesen deiner Geschichten irgendwie immer die Farbe "Rosa" auf, aber insgesamt bleibt das, was du beschreibst farblos.

LG Blue

 
Zuletzt bearbeitet:

Eure Kommentare

Hallo, Chica!

Genau aus diesem Grunde habe ich hier keine weiteren Geschichten gepostet.

Gruss
Gaby-tastifix :)


Hallo, Blue Soul!

Es ging mir bei dieser Geschichte nur um die Situation an sich. Nicht um die Schilderung dessen, was zu dieser Sitaution geführt hatte.

Gruss
Gaby-tastifix :)


Hallo, SueSunflower!

Es geht nur um die Situation an sich, nicht um die Gründe, die dazu geführt haben.

Gruss
Gaby-tastifix :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom