Was ist neu

Der humoristische Aspekt

Mitglied
Beitritt
22.09.2002
Beiträge
36

Der humoristische Aspekt

Ich bin irgendwann vor ungefähr zwei Jahren, straft mich bitte Lügen falls ich mich jetzt irren sollte, verbrennt mein Haus und esst meinen Pudel, über diese Seite gestolpert, nachdem es bereits ein Jahr zuvor in meinem Kopf begonnen hatte zu brodeln und eine seltsame Idee, dunklem Licht gleich, nach der anderen die Welt im Inneren meines Kopfes erhellte.
An und für sich sind solche Gedanken, ob träge oder ausgesprochen kindgleich voller Elan, nicht weiter schlimm, helfen sie uns doch Tag für Tag kreativ zu sein und mehr Freude in das Leben derer zu bringen, die keine Zeit dafür haben ihren Mitmenschen auf diese Weise näher zu treten.
Doch, oh wunder, mal abgesehen von meiner extrem existentialistischen Schaffensphase(Dieses Wort! Hört seinen Klang liebe Mitdichter! Zeit sich ein Ohr abzuschneiden...), die meisten Gedanken, die ich wie Buchstaben zu Wörtern, Wörter zu Sätzen und diese wiederrum zu Geschichten verband, waren in den meisten Fällen für die überwiegende Menschheit zumindest ansatzweise als lustig zu bezeichnen.
Vor einigen Tagen stolperte ich im Zuge meines Umzugs auf ein Phänomen, welches man so dort eigentlich nicht erwarten würde: es nennt sich Zeit.
Ich nutzte die Zeit und verbrachte recht viel davon auf dieser und anderen Seiten und stellte, einfach nur mal um zu schauen was in diesem Fall passiert(ich dachte, vielleicht fällt ja mal eine Kuh vom Himmel, aber auch nach Stunden des Spähens und Harrens lagen neben mir vier Schafe und neun Kaninchen, aber nicht EINE Kuh...das Universum, wie üblich).
Und heute, gerade eben vor ungefähr zehn Minuten fiel mir auf, dass man hier ja auch tatsächlich sehen kann, wieviele Menschen die von einem geschriebene Geschichte zumindest mal GEÖFFNET haben.
Und dort sah ich, was ich eigentlich schon die ganze Zeit versuche zu sagen:
Ich MEINE ANNEHMEN ZU KÖNNEN, denn Glauben und glauben ist ja bekanntlich religionssache und hat was mit gottgeweihten Kerzen zu tun, dass die meisten Leute hier doch TATSÄCHLICH überwiegend DIE Geschichten lesen, die sie unter der Rubrik HUMOR finden?

Was denkt ihr? Hat das etwas mit dem, äh, HUMORISTISCHEN Aspekt zu tun?
Oder läuft es auf die übliche Weltordnung heraus?

Patrick

 

Und es ist auch wahnsinnig gut, dass die Geschichten in HUMOR gelesen werden. Ebenso gut, wie dass sie geschrieben werden. Sonst wäre Kg.de ja auch eine Seite für Menschen, die Gründe dafür suchen im Unglücklich sein ihr Glück zu finden, aber schließlich sind wir ja nicht alle kleine Tom Schilligs.
Ich spreche hier, neben fünf anderen Dingen, davon, dass mir eben eine solche Tendenz in den letzten Tagen aufgefallen ist. Und ich finde schon, dass das auffällig ist, denn, falls ich die Zahlen richtig gedeutet habe, ist das Verhältnis eins zu drei.
Auf der anderen Seite könnte das bedeuten, dass Schillig gar nicht mal so recht hat...

 

Und heute, gerade eben vor ungefähr zehn Minuten fiel mir auf, dass man hier ja auch tatsächlich sehen kann, wieviele Menschen die von einem geschriebene Geschichte zumindest mal GEÖFFNET haben.
Wo kann man das denn noch sehen? Ich dachte, ich hätte diese Info überall ausgeschaltet :susp:.

 

Nun, ich nehme an unter den abonnierten Themen in der Spalte Ansichten. Korrigier mich bitte falls ich da falsch liegen sollte, aber es ist doch naheliegend, oder?

 

Ah, danke. Dann weiss ich ja, wo ich das noch entfernen muss :thumbsup:
Keine Panik, diese Info kommt wieder, aber erst mit Version 3. Da bau ich die an ganz anderer Stelle ein.

 

Ah, gut gut. Jetzt zeigt mir die Spalte Antworten die Anzahl der Aufrufe an. Kommen wir der Version 3 jetzt bereits näher? ;)

 

Hmpf. Das kommt davon, wenn man das mal eben auf die Schnelle macht. Fixed.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom