Mitglied
- Beitritt
- 12.05.2006
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Traum
....
-...
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Der letzte Traum
....
-...
Die Geschichte ist ganz gut, passt aber meiner Meinung nach nicht zu Horror. Bis auf die Leichenschändung liest sichs wie ein Drama und der Schluß erschreckt einen nicht wirklich, ich hab eher Mitleid mit dem armen Tropf, anstatt er mir irgendwie Angst macht.
mfg
pina colada
Ich finde die Story gut und sie ist für mich eine klassische Horrorgeschichte. Nach und nach wird der Wahnsinn des Erzählers enthüllt. Gut strukturiert ist sie auch.
Am Anfang wird Spannung erzeugt und am Ende wird das Rätsel aufgelöst, das passt.
Probleme habe ich mit dem Mittelteil. Ich erfahre nichts, aber auch wirklich nichts über den Charakter der Hauptpersonen: Wie sehen sie aus, was machen sie beruflich, welche Hobbys haben sie, mit wem treffen sie sich in der Freizeit, welche Partei würden sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen und wann hat sie ihm zum ersten Mal einen geblasen? Du lieferst keinen Anhaltspunkt für meine Fantasie, ich kann mir die Personen nicht vorstellen, kann ich mir die Personen nicht vorstellen, empfinde ich nichts für sie, damit fällt deine Geschichte.
Dieses Problem manifestiert sich auch sprachlich. Ab dem zweiten Absatz besteht dein Text aus einer Aneinanderreihung von Floskeln. Deine Liebesgeschichte liest sich wie die Essenz aus einem Dutzend Arztromanen.
Zitat: "Dort lernte ich sie kennen und lieben." Wen?
Zitat: "Wir verbrachten, vom ersten Augenblick an, jede freie Minute miteinander." Was habt ihr gemacht?
Zitat: "So lebten wir eine Weile in scheinbarem Glück." Wo?
Quasimodo666 schrieb:. Ich erfahre nichts, aber auch wirklich nichts über den Charakter der Hauptpersonen: Wie sehen sie aus, was machen sie beruflich, welche Hobbys haben sie, mit wem treffen sie sich in der Freizeit, welche Partei würden sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen und wann hat sie ihm zum ersten Mal einen geblasen? Du lieferst keinen Anhaltspunkt für meine Fantasie, ich kann mir die Personen nicht vorstellen, kann ich mir die Personen nicht vorstellen, empfinde ich nichts für sie, damit fällt deine Geschichte. (...)
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.