Was ist neu

Der Pfarrer von Amtswegen

Mitglied
Beitritt
19.08.2008
Zuletzt bearbeitet:

Der Pfarrer von Amtswegen

*Gelöscht*

Hallo Stoker!

Also erstmal muss ich sagen, dass ich am Anfang gedacht hätte, es wäre eine märchenähnliche Geschichte. Der Schluss kam da ziemlich überraschend und ich habe tatsächlich ein wenig geschmunzelt, weil ich das wirklich nicht erwartet hätte. Was mir auch gut gefällt, ist das die Sprache gegen Ende der Geschichte ein wenig derber wird, was irgendwie zu dem unerwarteten Schluss passt.

Da begab es sich zu jener Zeit, dass die Kirchenglocke eines Tages ohne ersichtlichen Grund anfing zu bimmeln.
Bei dem Wort bimmeln denke ich immer an die kleinen Glöckchen, die z.B. reichere Leute benutzen wenn sie ihren Butler rufen wollen oder so etwas in der Art.

‚Ich werde schon noch rauskriegen was da meine Schäfchen durch unkontrolliertes Läuten stört.
Ein vergessen.

aber er fand das wäre taktlos gewesen.
Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich finde das klingt komisch. Ich würde "aber er fand das dies taktlos gewesen wäre." schreiben.

Vielleicht hatte er was gegen Jonas' lockere Art.
"Etwas" passt meiner Meinung nach zum restlichen Schreibstil.

Ansonsten finde ich, dass die Geschichte gut geschrieben ist. Gefallen tut sie mir auf jeden Fall :) (Besonders der Schluss. Herrlich.)

MfG,
Ohaim

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom