Mitglied
- Beitritt
- 16.04.2008
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Der tödliche Zufall trotz Mordplan
Der tödliche Zufall trotz Mordplan
Sssss, Ssss, am Ohr vorbei und heute Abend lasse ich mir keine Stechmücke entgehen. Ich bin Schlauer als gestern, schlauer als die Evolution. Ich verwandle mich auch für kleinste Tiere in ein Mordwerkzeug. Sssss, an der Nase vorbei. Aber ich hab dich im Auge. Ich sehe dich auf der gelben Farbe an der Decke sitzen und deine Frau an der Holzverkleidung, gut getarnt, nicht weit daneben. Sie schillert grün, Insekt. Ich rufe meine Frau, sie schnalzt mit der Zunge. Angesteckt haben wir uns an der schmerzvollen Nacht zuvor. Überall Beulen. Aber wir sehen euch. Und heute sollt ihr zwei gerade stehen für eure Art. Patz! Frau gegen Frau. Mensch gegen Insekt. Das Blut gewinnt. Nun sind wir beide dran. Deine Flinkheit gegen meine Kraft und Überlegenheit. Zugeschlagen! Knapp verpasst ! Hinterher mit den Augen. Ssss, SSSS, ssss, wie eine fliegende Schlange die brummt. Lästiger Augenzeuge, der vermalledeite Insektenmann.
Er flüchtet durch den Korridor in den Hort der Verbrechen, das Beutehaus der verdammten kurzsichtigen Blutesser. Unser Schlafzimmer. Sssss. Auch mir geht die Puste nicht aus. Ich schalte das Licht an und schaue auf den verschmiertenRaum, der sich in seinen Blutstrophäen zu übertrumpfen versucht. Die Wände sind an den tragischen Orten der Geschichte gekenn- zeichnet. Ich höre dich nicht mehr und ich sehe dich nicht, aber ich suche dich weiter und weiter weil ich weiss das du da bist. Weil du nicht anders kannst. Wie ich. Ich stängele mich zwischen Bettgestell und dem Wandvorsprung an den Tapeten entlang. Als ich hindurch bin, beobachte ich die Wände. Ich will sehen wenn Sie sich bewegen. Ich beobachte die Holzlatten an der Decke, denn auch Sie will ich sehen, wenn Sie sich bewegen. Ich drehe mich um. Ich höre und ich sehe nichts. Ich sehe nichts. Plötzlich sehe ich ihn. Den Erfolg. Es ist ein platter Erfolg. Verschmiert und unästhetisch. Es ist ein Sieg der mich bewegt. Ich habe es zufällig getan. Mit meiner Hose. Ich war an dem Mauervporsprung entlag geschliffen.
Ich war es zwar, aber ich hätte es auch mit kalten Augen unter den Lidern getan.
Ich bin zufrieden Evolution. Zufrieden.