Was ist neu

Der Wolff - Eugen Wolff-Preis der CAU Kiel

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004
Zuletzt bearbeitet:

Der Wolff - Eugen Wolff-Preis der CAU Kiel

Seit 1995 unter dem Namen Der Poetische Füßling bekannt, gibt es nun den alten Wettbewerb im neuen Gewand Der Wolff:

Wie auch in den Jahren zuvor steht der Wettbewerb allen offen, die Spaß am Schreiben haben.

Die Bedingungen:

  • Jeder Teilnehmer darf genau einen Beitrag einreichen, wahlweise Prosa oder Lyrik.
  • 5 Seiten DIN A4, Times New Roman 12pkt.
  • Alle Texte müssen in elektronischer Form vorliegen, bitte nur .rtf oder .pdf-Dateien einreichen!
  • Persönliche Angaben (bitte auch eine Adresse und eMailadresse, unter der wir euch erreichen können!) auf einem gesonderten Blatt beifügen. Anonym eingesandte Beiträge werden nicht in die Bewertung mit einbezogen.
  • Mit der Einreichung erklären sich die Autoren mit einer Veröffentlichung des Textes im Begleitheft und auf der Homepage des Wettbewerbs bereit.
  • Eingereichte Materialien können nicht zurück geschickt werden.

Einsendeschluss: 15. Juli 2004

Anschrift:
Fachschaft Deutsch
c/o Institut für Neuere Deutsche Literatur
und Medien
Raum 333
Leibnizstraße 8
24118 Kiel

Die drei ersten bekommen von uns einen Preis, der irgendwo zwischen Buchpreis und Veröffentlichung liegt, die ersten zehn werden im Begleitheft veröffentlicht und dürfen ihren Text bei einer öffentlichen Lesung im Herbst 2004 in Kiel vortragen.

Alle Teilnehmer werden von uns Ende des Sommers schriftlich benachrichtigt.

Für weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung. :)

Liebe Grüße

chaosqueen

 

Danke für den Hinweis! Da war eher ich blöd als Du - Adresse wird sofort eingefügt! :shy:

Was den Link angeht: Der kommt in etwa einer Woche, wenn die Seite des Wolffs fertig ist.

LG
chaosqueen

 

5 Seiten DIN A4, Times New Roman 12pkt.

Ich hab da mal eine generelle Frage. Wie sieht's eigentlich mit Zeilenabständen in Manuskripten aus?

 

@13en ich hab mal gelesen, dass man immer einen 1,5-fachen Zeilenabstand halten muss. Und dass der rechte Rand 4cm betragen muss. Hab aber keine Ahnung, ob das Standard ist.

 

:confused: Hilfe,
auf der Homepage steht, es dürfen nur vier DIN A4 Seiten sein, Vorlage auf Papier und Datei. Was stimmt denn nun: 4 oder 5 Seiten???

 

Hallo ihr Lieben,

Zeilenabstand 1,5 ist prima, der rechte Rand ist (hier) egal. Sollte in einer Ausschreibung etwas von Standardseiten stehen, so bedeutet das, dass 30 Zeilen à 60 anschläge gefordert sind.

Was die Seitenanzahl angeht, bin ich mir grad unsicher geworden, ich schreibs hier rein, sobald ich es weiß. :shy:

Die HP sollte dieses WE online gehen, dann kommt auch oben der Link rein.

 
Zuletzt bearbeitet:

Also, alles, was oben steht, ist aktuell, die HP ist ja noch aus dem Vorjahr. Die aktuelle kommt - nun wirklich - herte Nachmittag / Abend.

LG
chaosqueen

 

Tja, das mit der HP war wohl nix. Zumindest habe ich noch immer keine gefunden. Und in 4 Tagen ist Einsendeschluss. :(
Andere Frage: Wenn ich sowohl eine gedruckte wie auch digitale Fassung einsenden soll, heißt dass ich soll eine CD beilegen? Oder gibts ne Emailadresse?

 

Nur eine kleine Zwischenmeldung: wir haben fast 220 Texte erhalten - das hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen! Unsere Jury liest und liest und liest... Und im November gibt es dann die Entscheidung! :)

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom