Was ist neu

Die Brüder Walter, Walther und Wallter

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
18.04.2005
Beiträge
67
Zuletzt bearbeitet:

Die Brüder Walter, Walther und Wallter

Die Brüder Walter, Walther und Wallter

Schon in der Schule kam es bei den Brüdern zu den ungeheuerlichsten Verwechslungen. Die Walter´s waren eineiige Drillinge, also gleich alt. Sie besuchten alle dieselbe Schulklasse und waren natürlich Sitznachbarn. Wallter schwatzte immer am lautesten. Wenn die Lehrerin ihn ermahnte, rief sie lauthals: „Wallter still, nun!“ Aber auch Walter und Walther fühlten sich angesprochen. Wenn Walther gerade bei einer Aufgabe schummelte und Walter ein Pausenbrot heimlich unter dem Tisch aß, erschreckten sich natürlich alle drei. Es begann ein heilloses durcheinander, huiiii.

Als die Walters erwachsen wurden, arbeiteten sie in einer Fischverarbeitungsfabrik. Walter war dafür zuständig die Marinaden einzulegen und die Lake dafür anzurühren. Wallter bediente die Filetiermaschine und gab Walther die Anweisungen, wann er mit dem Entgräten zu beginnen hatte.
Wenn einer der Arbeiter einen Bruder der Walter-Connection rief, stürmten oft alle drei heran. Oder wenn jemand sagte: “Hey Walter, da ist Dir aber ein Fehler passiert“, dann fühlten sich alle drei angesprochen und sie zankten, denn keiner wollte verantwortlich sein. Einmal wollte Walthers Frau ihren Mann sprechen. Der Vorarbeiter informierte Walter und nicht Walther. Den lustigen Rest kann man sich denken. Irgendwann wurde es Firma und Geschäftsleitung zu bunt. Wallter und Walther bekamen einen anderen Namen, nämlich Robert und Klaus. Von da an kam es Gott seit dank nicht mehr zu Verwechslungen und der Betrieb wirtschafte wieder normal und nicht in Turbulenzen. Aber irgendwann sollen zwei Brüder namens Klaus eingestellt worden sein!

 

Hallo Janey, ja es stimmt. Es heisst ja auch ein Filet und nicht Filit.
Also marinaden sind Sauerlappen, bzw. heringe. und diese dinger schwimmen in einer marinade.
hmh...es scheint so, dass ich deinen geschmack verfehle.

Na, ist doch lustig wenn da ein anderer Walter steht, statt Walther!
Etwa nicht?

viele liebe grüße buchbinder

 

Hallo Marius, das ist eine ehrlich Antwort, die ich ganz hoch einschätze.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

viele Grüße Buchbinder

 

Hallo Buchbinder!
Also im Großen und Ganzen kann ich den anderen nur zustimmen...
Es stimmt schon, dass die Vorstellung dreier Männer, die auch noch den selben Namen haben, die verwechselt werden, lustig sein kann.
Nur leider ist es ja genau das, was du uns vorbehälst!
Versuch doch mal den einzlnen Männern einen Charakter zu geben, setze sie in Situationen, deren Ablauf du konkret beschreibst, von mir aus kanns du auch mit "Eines Tages, ging Walter durch die Lagerhalle..." anfangen. Der Leser braucht eine Erzählperspektive, er muss sich in eine der Personen hineinversetzen können, welche Person du da auswählst ist fast schon egal.
Überlege dir eine Situation, beschreibe sie aus der Sicht einer der Personen, versuche durch die Handlung Spannung aufzubauen und vielleicht auch den ein oder anderen Lacher, damit der Leser wirklich lachen kann. So wie sie jetzt ist hat deine Geschichte überhaupt keinen Höhepunkt, weder inhaltlich, noch von der Spannung her.
So wie du die "Geschichte" darstellst, wirkt sie eher wie ein vager Bericht aus deinem eigenen Leben, ein Gerücht oder ein schlecht gelungener Artikel aus einem Jugendmagazin - ohne Rahmen.
Probier doch einfach mal eine richtige Geschichte daraus zu machen! Der Versuch kann nicht schaden und die anderen Hobby-autoren hier können dir auch immer wieder weitere Verbesserungsvorschläge geben, sodass du es nach und nach auch schaffen kannst.

 

Hi Buchbinder,

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Die Geschichte ist weder witzig, noch ergibt sie einen Sinn. Wenn man den Text überhaupt Geschichte nennen kann :dozey:
Am meisten gestört haben mich die Ankündigungen, wie "Den lustigen Rest kann man sich denken", bei denen ich mir so ziemlich gar nichts denken konnte.
Versuche doch einmal, eine richtige Geschichte zu schreiben.

Walter´s
Häng das "s" direkt an den Namen an, so, wie es jetzt steht, ist es falsch

Gruß,
131aine

 

hallo babelflasch und blain. ihr habt euch viele gedanken gemacht. Ich denke drüber nach. es gibt mit sicherheit eine menge, was man besser machen könnte. Ein richtiger Höhepunkt, der war wirklich nicht dabei, stimmt.
nunja, aller anfang ist schwer.
vielen dank euch beiden.

buchbinder

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom