- Beitritt
- 18.04.2005
- Beiträge
- 67
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Die Brüder Walter, Walther und Wallter
Die Brüder Walter, Walther und Wallter
Schon in der Schule kam es bei den Brüdern zu den ungeheuerlichsten Verwechslungen. Die Walter´s waren eineiige Drillinge, also gleich alt. Sie besuchten alle dieselbe Schulklasse und waren natürlich Sitznachbarn. Wallter schwatzte immer am lautesten. Wenn die Lehrerin ihn ermahnte, rief sie lauthals: „Wallter still, nun!“ Aber auch Walter und Walther fühlten sich angesprochen. Wenn Walther gerade bei einer Aufgabe schummelte und Walter ein Pausenbrot heimlich unter dem Tisch aß, erschreckten sich natürlich alle drei. Es begann ein heilloses durcheinander, huiiii.
Als die Walters erwachsen wurden, arbeiteten sie in einer Fischverarbeitungsfabrik. Walter war dafür zuständig die Marinaden einzulegen und die Lake dafür anzurühren. Wallter bediente die Filetiermaschine und gab Walther die Anweisungen, wann er mit dem Entgräten zu beginnen hatte.
Wenn einer der Arbeiter einen Bruder der Walter-Connection rief, stürmten oft alle drei heran. Oder wenn jemand sagte: “Hey Walter, da ist Dir aber ein Fehler passiert“, dann fühlten sich alle drei angesprochen und sie zankten, denn keiner wollte verantwortlich sein. Einmal wollte Walthers Frau ihren Mann sprechen. Der Vorarbeiter informierte Walter und nicht Walther. Den lustigen Rest kann man sich denken. Irgendwann wurde es Firma und Geschäftsleitung zu bunt. Wallter und Walther bekamen einen anderen Namen, nämlich Robert und Klaus. Von da an kam es Gott seit dank nicht mehr zu Verwechslungen und der Betrieb wirtschafte wieder normal und nicht in Turbulenzen. Aber irgendwann sollen zwei Brüder namens Klaus eingestellt worden sein!