Was ist neu

Die Erinnerung

Mitglied
Beitritt
28.05.2005
Beiträge
9

Die Erinnerung

Sie stand einfach nur da und schaute in die Wellen. Die Sonne war kaum noch zu sehen. Nur noch ein schmaler Streifen von ihr leuchtete über das Meer. Kühler Nordseewind wehte durch ihre Haare. Ihre Füße wurden vom leichten Wellengang immer wieder überspült und der Sand unter ihr schien sich ein wenig zu bewegen.
Sie schaute nach unten, auf den Sand unter dem flachen Wasser. Da war ein Stein. Mit einem Fleck. Nein, es war kein Fleck, es war ein Tropfen. Ein roter Tropfen. Blut. Langsam bückte sie sich. An ihrer Hand fühlte sie das von der Sonne noch warme Wasser. Sie nahm den Stein und starrte auf den blutroten Fleck. Ein merkwürdiges Gefühl durchströmte sie.
Alles kam wieder hoch. Die ganzen Erinnerungen, die Bilder, das ganze Blut. Alles was damals geschehen war. Sie wandte ihren Blick von dem Stein ab und schaute ins Meer. Immer wieder sah sie ihn vor sich. Wie er da lag. Auf den Steinen. Tot.
Dann fiel ihr ein Stein auf der neben ihm lag. Er hatte nur einen einzigen Tropfen Blut abbekommen. Er war ganz weiß, außer dem kleinen, roten Punkt, sie konnte sich noch genau dran erinnern. Sie war erst neun, als es passierte, doch das Bild sah sie wie ein Foto vor sich.
Plötzlich kam ihr ein Gedanke und sie schaute wieder auf den Stein in ihrer Hand. Er war ganz weiß, außer dem kleinen, roten Punkt...

 

Hallo Naomi,

das Problem mit dieser Geschichte lässt sich einfach zusammenfassen: Es ist keine Geschichte. Als Ausschnitt, eventuell sogar als Anfang oder Ende einer längeren Erzählung ist der Text durchaus gelungen, recht gut geschrieben und im letzten Abschnitt schilderst du auch einen interessanten Gedanken. Das alleine reicht aber noch nicht - die Erkenntnis am Schluss müsste eingebettet in etwas "Grösseres" sein, um wirklich bedeutend zu wirken. Wenn man die Personen in der Geschichte etwas näher kennen würde, wenn man über die Hintergründe besser bescheid wüsste, wenn man sich vielleicht sogar in die Figuren hineindenken könnte, würde der Text einen viel bleibenderen Eindruck hinterlassen.

Soweit meine Meinung und viele Grüsse,
Sorontur

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom