Die nicht zu lang geratene Überschrift für ein Thema, dass mir noch einfallen muss!
Die nicht zu lang geratene Überschrift für ein Thema, dass mir noch einfallen muss!
Wieder mal an einer Geschichte hängen und nicht wissen wie die Überschrift lautet. So ging es mir immer wieder, seit Tagen, obwohl ich den Text schon längst hätte abgeben müssen. Ich wusste, dass etwas nicht mit mir stimmen kann, ich müsste mich einfach nur konzentrieren, um eine Geschichte zu dem verdammt beschissenen Deutschthema zu schreiben. Aber ich konnte es nicht. Es war so eine Stimme in meinem Ohr, die mir von dem Text abriet. Ich wollte das aber eigentlich nicht, ich wollte ja gut sein in der Schule, um im späteren leben viel Geld zu verdienen, um mir ein Haus kaufen zu können, wo ich mich mit meinem Sonnenschein hätte vergnügen können. Nein, aber das alles kann ich mir von der Backe putzen, denn ich fand ja keine Überschrift. Doch eine Chance hatte ich ja noch: Der alte bucklige Mann namens Hörbi, er konnte mir immer helfen, wenn ich Probleme hatte, doch heute war er nicht zu Hause. Und ich wusste es, er hat meinen Eltern gesagt ,dass er über das Wochenende wegfährt. Scheiße, dachte ich, ich konnte mir die Sechs wegen Arbeitsverweigerung schon aufschreiben lassen. das war aber auch so schwierig eine passende Überschrift zu dem Thema zu finde. Meine Eltern konnten mir bei der Sache auch nicht helfen, denn sie hatten keine Ahnung wo von ich sprach. Sie verstanden mich einfach nicht. Aber das mit der Aufgabe kann ich sowieso vergessen die Lehrer können ja nichts sagen ich liege noch im Kinderwagen. Aber irgend wann wird es vielleicht auf mich zukommen. Und wer ist eigentlich Hörbi, tja keine Ahnung. Ist mir auch egal.
by
Das Zitat