Was ist neu

Die nicht zu lang geratene Überschrift für ein Thema, dass mir noch einfallen muss!

Mitglied
Beitritt
19.06.2003

Die nicht zu lang geratene Überschrift für ein Thema, dass mir noch einfallen muss!

Wieder mal an einer Geschichte hängen und nicht wissen wie die Überschrift lautet. So ging es mir immer wieder, seit Tagen, obwohl ich den Text schon längst hätte abgeben müssen. Ich wusste, dass etwas nicht mit mir stimmen kann, ich müsste mich einfach nur konzentrieren, um eine Geschichte zu dem verdammt beschissenen Deutschthema zu schreiben. Aber ich konnte es nicht. Es war so eine Stimme in meinem Ohr, die mir von dem Text abriet. Ich wollte das aber eigentlich nicht, ich wollte ja gut sein in der Schule, um im späteren leben viel Geld zu verdienen, um mir ein Haus kaufen zu können, wo ich mich mit meinem Sonnenschein hätte vergnügen können. Nein, aber das alles kann ich mir von der Backe putzen, denn ich fand ja keine Überschrift. Doch eine Chance hatte ich ja noch: Der alte bucklige Mann namens Hörbi, er konnte mir immer helfen, wenn ich Probleme hatte, doch heute war er nicht zu Hause. Und ich wusste es, er hat meinen Eltern gesagt ,dass er über das Wochenende wegfährt. Scheiße, dachte ich, ich konnte mir die Sechs wegen Arbeitsverweigerung schon aufschreiben lassen. das war aber auch so schwierig eine passende Überschrift zu dem Thema zu finde. Meine Eltern konnten mir bei der Sache auch nicht helfen, denn sie hatten keine Ahnung wo von ich sprach. Sie verstanden mich einfach nicht. Aber das mit der Aufgabe kann ich sowieso vergessen die Lehrer können ja nichts sagen ich liege noch im Kinderwagen. Aber irgend wann wird es vielleicht auf mich zukommen. Und wer ist eigentlich Hörbi, tja keine Ahnung. Ist mir auch egal.

by
Das Zitat

Die fragliche Überschrift lautet: "Ein Pubertierender versucht zu philosophieren"
Talent in der Wortwahl mag vorhanden sein, aber es fehlen Aussage, Ziel und Ehrgeiz. Hingerotzt.

In der "nicht zu lang geratenen Überschrift" steckt ein kleiner Rechtschreibfehler!
Ansonsten in dem für dich typischen "Stil" gehalten. Respeckt, dass du deine Linie durchziehst!!!

Moin ihr!

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euer Off-Topic-Gelaber per PM oder Mail weiterführen könntet. Weitere Off-Topic-Postings werden kommentarlos gelöscht.

Greetinx
Alisha

Hallo!
Also ich finds irgendwie komisch- auch wenn die Geschichte keinen wirklichen Sinn hat.

...das alles kann ich mir von der Backe putzen,

den fand ich am witzigsten!!

Gruß Joker :D

Ich danke dir Joker für deine Kritik du bist wenigsten der einzige der mich ein klein bisschen versteht. Danke

Gruß
to Joker:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe dich, glaube ich, auch. Du schreibst einen höchst eigenwilligen Stil, aber das finde ich in Ordnung. Mach ruhig so weiter, übertreib es aber nicht!;)

Blödsinn! Ich bin selbst ein Freak und hier sehr lange schon sehr gern gesehen. Du sagst: Wir bekommen mal ein negatives Feedback, aber wir beziehen das nicht auf unsere literarische Qualität sondern auf unseren "...höchst eigenwilligen Stil, aber das finde ich in Ordnung. Vielleicht solltest du dich nur nicht "zu sehr" gegen die Regeln und so auflehnen. "Freaks" sind hier nicht gern gesehen, alles klar?"
Wir entziehen uns also der literarischen Diskussion und berufen uns auf das standartisierte "Wir werden abgelehnt, weil wir Rebellen sind" - wie konstruktiv! :xxlmad:
Jeder darf hier das Maul aufreißen und die kühnsten rebellischen Thesen ejakulieren, solange sie nur wohl begründet sind.

Gut mit meinem Stil versucheich auch die nächste Geschichten bearbeiten und werde mich in Zukunft nicht so sehr an die Regeln lehnen m so einen unnötigen Rausschis zu vermeiden ich Danke dir Punaro

by
Das Zitat :dagegen:

Und dir Alpha O`Droma für deine sehr klare antwort und ich werde es versuchen so zu handeln Dankeschön

Hi, Das Zitat:dagegen:,warum glaube ich nicht, dass du dich ändern wirst? Vielleicht liegt es daran, dass ich auch deine anderen `Geschichten´schon gelesen habe.
Ich muss mich Joker aber anschließen, auch ich fand das Ganze sehr witzig. Dein Stil ist so wunderbar sinnlos, dass ich das eine oder andere Mal schmunzeln musste.:D Halt an deinem Stil fest, kleiner Rebell...

Taslum,übrigens auch :dagegen:

Ich finde die Geschichte irgendwie besonders, denn so was ließt man nicht alle Tage.

Loop :cool:

@Taslum!
Ich wollte mich eigentlich auch nicht ändern, denn sonst sind meine nächsten Geschichten nicht mehr so gut. Aber trotzdem danke ich allen für die Kritiken!

by
das Zitat:dagegen:

Juhu, Zitat du wirst definitiv zu meinem Gott.
ich dachte schon das Klo wäre nicht komisch, aber das hier ist ja noch schlimmer.
"Das Klo" konnte wenigstens durch seine kosequente unlustigkeit bestechen, aber das hier ist einfach nur substanz los.
Ohne jegliche Aussage, ohne jegliche Mühe, also, schlichtweg langweilig.
Sorry, aber was anderes kann man bei dieser geschichte echt nicht sagen.

Alpha O`Droma schrieb:
Jeder darf hier das Maul aufreißen und die kühnsten rebellischen Thesen ejakulieren, solange sie nur wohl begründet sind.

Also ich muss ganz ehrlich sag:
Das Wort ejakulieren passt hier in keinster Weise in den inhaltlichen Zusammenhang!:dagegen:
Es gehört :zensiert:!
Wirklich unglaublich unpassend!:dagegen:

MfG
loop

Dabei ist das Motiv mit der Schreibblockade gar nicht mal unbrauchbar. Wenn der Prot sich eine Entschuldigung nach der anderen einfallen lassen würde, warum er den Text nicht gebacken kriegt, aber immer wieder betonen würde, dass er eigentlich ein Genie ist, hätte das etwas zum Ablachen werden können. Denkt man sich die Kinderwagenpointe weg ( die ist echt so was von sinnlos ), könnte die Story dahingehend umgebaut werden. Der Autor muss sich nur beeilen, sonst werde ich das selbst umsetzen. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom