Mitglied
- Beitritt
- 07.11.2003
- Beiträge
- 148
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 11
Die Platte hat 'nen Sprung
Hallo zusammen! Mein Name ist Dr. Niels van der Straat, und ich möchte Ihnen heute ein spezielles Geschenk machen. Doch zuerst muss ich Ihnen sagen, wie sehr ich mich freue, diesem illustren Kreise von Autoren anzugehören.
Ich kann mir vorstellen, dass viele von Ihnen die ewigen Diskussionen und teilweise unfähigen Kommentare zu diesem Thema schon nicht mehr hören können. Immer die gleichen notorischen Skeptiker, diese oftmals fantasielosen Banausen. Nein, ich sage Ihnen hiermit aus vollster Inbrunst der Überzeugung: Von heut an und für immerdar mögen alle Spötter verstummen, alle Dauernörgler sollen sich in Grund und Boden schämen; denn die Antwort lautet: Ja, es gibt SIE!
Die erlösende Nachricht für alle Menschen, die den Mut hatten, die Gewichtung auf den zweiten Teil des Begriffs Science Fiction zu legen, denen versichere ich: Zeitreisen sind machbar!
Gut, Sie werden es nicht mehr erleben, doch sollten Sie deswegen nicht allzu traurig sein. Warten Sie, bis ich Ihnen alles erzählt habe. Zunächst einmal werden mir einige Spötter unterstellen, dass ich versuche, Ihnen einen Bären aufzubinden. Doch ich werde meine Behauptung selbstverständlich wissenschaftlich belegen. Vorerst möchte ich Sie jedoch bitten, sich noch etwas zu gedulden und meinem kleinen Exkurs zu folgen.
Sie haben doch sicher auch schon eine wirklich gute Kurzgeschichte mit phantasievollem Inhalt nebst unerwarteter Pointe gelesen. Nach dem Genuss einer solchen Story plagen mich oft zwiespältige Gefühle. Obwohl ich mich stets freue, eine solche Praline entdeckt zu haben, bin ich dann doch wieder enttäuscht, da ich durch die Kenntnis ihrer Pointe mich nie wieder an ihr erfreuen kann. Wäre es nicht wunderbar, diesen Moment der Ungewissheit und freudigen Erwartung dauerhaft zu erhalten? Oder nehmen Sie einen Filmklassiker wie den Clou, mit dem kongenialen Duo Newman/Redford. Nun ist der Clou leider nur halb so spannend, wenn Sie selbigen schon kennen. Gar nicht erst vorstellen mag ich mir den faden Genuss und die herbe Enttäuschung eines Psycho-Thrillers, nachdem Ihnen ein übler Zeitgenosse bereits die Handlung verraten hat.
Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie sich solche einmaligen Momente fortan für alle Zeiten erhalten könnten? Wenn Sie in der Lage wären, sagen wir einmal, einen kleinen kontrollierten Gedächtnisverlust zu erzeugen?
So würde ein Film zu einem schier endlosen Vergnügen. Ein Buch zu Ihrem persönlichen Dauer-Bestseller. Doch die Möglichkeiten reichten noch viel weiter.
Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass alle gute Musik schon komponiert ist? Egal, ob Klassik oder Rock. Sie wären im Besitz Ihres persönlichen, nie älter werdenden Evergreens.
Oder rufen Sie sich die erste Verliebtheit in Erinnerung. Dieses wundervolle Gefühl, als der ganze Bauch gefüllt schien mit den farbenprächtigsten Schmetterlingen. Wäre es nicht wundervoll, in ihre langjährige Partnerin ständig „frisch“ verliebt zu sein? Ihre Libido könnte bis dahin ungeahnte Dimensionen erreichen. Statt dem Partner etwas vorzuspielen, könnten Sie durch eine kurze Gedankenschleife sogar einen Dauerorgasmus erleben.
Ich kann Ihnen verraten, dies alles wird in der Zukunft möglich sein. Woher ich das weiß? Ganz einfach – ich erhielt bis vor kurzem regelmäßigen Besuch aus dem 23. Jahrhundert. Mein zeitreisender Freund hat mir alles gezeigt, bevor ihn eine Parallaxenkrümmung für immer in seine Kontinuität zog. Und da ich alles andere als ein Egoist bin, möchte ich Sie jetzt alle an diesem unbeschreiblichen Gefühl teilhaben lassen. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, Ihnen direkt am Bildschirm vorzuführen, wie der kleine Mental-Player auf meinem Kopf funktioniert. Und das Schönste dabei, es zeigen sich keinerlei Nebenwirkungen oder Risiken. Sie müssen nur ein wenig aufpassen, dass ...
Hallo zusammen! Mein Name ist Dr. Niels van der Straat, und ich möchte Ihnen heute ein spezielles Geschenk machen ...